AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
ABAS
Zwei Fragen in die Runde:
1. Fallen Aktien von Ruestungskonzernen unter das Leerverkaufsverbot oder stehen die Aktiengesellschaft von Ruestungskonzernen auf der Negativliste der ESMA?
2. Ich habe versucht die ESMA Negativliste (Liste der von der Leerverkaufsregulierung ausgenommenen Aktien) zu recherchieren aber war dabei leider nicht erfolgreich. Gibst es User die Zugriff auf die ESMA Negativliste haben und mir daher die Frage beantworten ob Aktiengesellschaften von Ruestungskonzernen auf der Liste stehen oder nicht?
Ich frage nicht weil ich spekulieren will. Mir geht es darum ob der drastische Kursverfall von Ruestungsaktien und die Spekulation durch Leerverkaeufer ein Indikator fuer das bevorstehende Kriegsende in der Ukraine sein kann.
nehmen wir Reinmetall AG, kann man garantiert leerverkaufen, ich weiß es aber nicht genau,
Reinmetall hat sich seit dem Coronatief fast verzehnfacht, da wird die Luft dünn, Gewinnaussichten ???
ein Kriegsende in der Ukraine wird den Kurs halbieren, auch in naher Zukunft gibt es eine größere Korrektur
Zitat:
Zitat von
ABAS
Zwei Fragen in die Runde:
Ich frage nicht weil ich spekulieren will. Mir geht es darum ob der drastische Kursverfall von Ruestungsaktien und die Spekulation durch Leerverkaeufer ein Indikator fuer das bevorstehende Kriegsende in der Ukraine sein kann.
.... wenn das Kriegsende in Sicht ist fallen die Rüstungsaktien so und so ..... auch ohne Leerverkäufer. Für die Ukraine erwarte ich einen Totalzusammenbruch an der Front. Wann ??? ... keine Ahnung .... kommt drauf an wieviel Soldaten Putin bereit ist zu opfern. Bisher war die Strategie auf Schonung ausgelegt. Wenn der Zusammenbruch passiert läuft es so wie in Awdijiwka. Blitzschnell!!!
Der Absatzmarkt bricht dann weg. Die Europäern haben keine Kohle und ob die Bereitschaft da ist auf Kredit auf zu rüsten glaube ich eher nicht. Auch der Waffenexport wird nicht mehr laufen. Die ganze Welt hat gesehen das westliche Waffen nicht viel taugen. Ob Leo oder Abraham und anderes.
Ob man deswegen short gehen muß ? Eher nicht. Wer Reinmetall hat sollte zu mindest einen Stop setzen oder verkaufen
.... knackt Gold heute noch die 2200. Wieder Wochenschluss am Hoch verspricht eine pos. nächste Wochen
Zitat:
Zitat von
Kosto8
nehmen wir Reinmetall AG, kann man garantiert leerverkaufen, ich weiß es aber nicht genau,
Reinmetall hat sich seit dem Coronatief fast verzehnfacht, da wird die Luft dünn, Gewinnaussichten ???
ein Kriegsende in der Ukraine wird den Kurs halbieren, auch in naher Zukunft gibt es eine größere Korrektur
Zitat:
Zitat von
Cherry
.... wenn das Kriegsende in Sicht ist fallen die Rüstungsaktien so und so ..... auch ohne Leerverkäufer. Für die Ukraine erwarte ich einen Totalzusammenbruch an der Front. Wann ??? ... keine Ahnung .... kommt drauf an wieviel Soldaten Putin bereit ist zu opfern. Bisher war die Strategie auf Schonung ausgelegt. Wenn der Zusammenbruch passiert läuft es so wie in Awdijiwka. Blitzschnell!!!
Der Absatzmarkt bricht dann weg. Die Europäern haben keine Kohle und ob die Bereitschaft da ist auf Kredit auf zu rüsten glaube ich eher nicht. Auch der Waffenexport wird nicht mehr laufen. Die ganze Welt hat gesehen das westliche Waffen nicht viel taugen. Ob Leo oder Abraham und anderes.
Ob man deswegen short gehen muß ? Eher nicht. Wer Reinmetall hat sollte zu mindest einen Stop setzen oder verkaufen
Das klingt plausibel. Danke.
Zitat:
Zitat von
Cherry
.... knackt Gold heute noch die 2200. Wieder Wochenschluss am Hoch verspricht eine pos. nächste Wochen
bei 2200 $ gehe ich erstmal von leichter Konsolidierung aus,
erste Gewinnmitnahmen
[IMG]https://s20.directupload.net/images/240308/nota9zw7.jpg[/IMG]
VW stellt Wurstrekord auf
Unter der Teilenummer 199 398 500 A vertreibt VW sein meistverkauftes Originalteil: die Currywurst aus der werkseigenen Fleischerei in Wolfsburg. Dank einer neuen Version stieg der Absatz im vergangenen Jahr auf Rekordniveau.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-st...e24796702.html
....vll. sollten die von der Autoproduktion auf Wurstproduktion umsteigen:auro:
Hallo an die Oldys,
wen ich hier echt vermisse, sind Konby, bimbes
und Sit, neben einigen anderen.
Hat jmd. Kontakt zu denen?
Gruß
Rolf
Gold ALLZEITHOCH! Wir erwarten eine Monster Korrektur!
https://www.youtube.com/watch?v=BehJSXxMmWg