AW: Rückeroberung Afghanistans durch die Taliban!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Setze nicht so viele Hoffnungen in Russland.
Die gehören zur europäischen Gruppe, mit schlechter Demografie und prinzipiell auch keinem Anti-NWO-Konzept.
Derzeit kann kein westliches Land eine Alternative entwickeln.
Zuerst muss es zur Enttäuschung der Eliten kommen, und dieser Tag könnte daher auch historisch werden,
weil die gesamte politische Klasse im Westen als dumm und lächerlich zu erkennen gegeben wurde.
---
Wenn Russland klar würde, dass wir uns aus dem geostrategisch-ökonomischen Widerstand gegen die neue Großmacht China verabschieden, wenn wir keine europäische Perspektive, einen starken europäischen Gegenentwurf, zustande bringen, dann könnte ich mir vorstellen, dass wir von Russland wie nie zu vor umworben werden. Wir müssen den Russen nur Eines garantieren: Sie sind - in egal welcher politischen Konstellation - ein Partner auf Augenhöhe!
Und die Aussicht, gemeinsam mit Russland einen Wirtschaftsraum zu erschaffen, der sogar völlig autark vom Rest der Welt aus sich selbst heraus prosperieren würde, sehe ich nicht nur als lohnendes, sondern geradezu als erstrebenswertes Ziel.
Zitat:
Zitat von
Nantwin
Aus Sicht der BRD sollte es selbstverständlich sein, ehemalige afghanische Mitarbeiter nach Deutschland einzufliegen.
Aus Sicht eines Deutschen, sollte man Afghanen die ihr Volk zugunsten einer hochgradig korrupten Regierung verraten, tunlichst fernhalten.
Einst waren die Mujahideen tapfere Krieger in den Augen der USA (hier aus dem Abspann des Filmes Rambo III). In aktuellen Versionen des Filmes steht dort jetzt "This film is dedicated to the gallant people of Afghanistan".
https://www.politikforen.net/attachm...id=71091&stc=1
Bin ganz deiner Meinung.
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich denke eher das es zu einer ausweitung der Nato inklusive Russland kommen wird bzw kommen muss um ein weltweites Gleichgewicht zu China zu erhalten....aber das kann noch 50 Jahre dauern....
Mag sein. Ich sehe allerdings die Notwendigkeit der Auflösung der Nato und Schaffung eines neuen, rein europäisch-russischen Bündnisses. Und leider wird Großbritannien dann wohl draußen bleiben, weil die sich historisch an die USA, ihr (missratenes?!) Ziehkind, halten.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Bei der Gestaltung von Europa haben die USA ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Eine Abkehr von den USA werden die US-Mächtigen wohl kaum dulden.
Was wollen / werden sie deiner Meinung nach dagegen tun?
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Vor längerer Zeit war ich der Meinung, dass die Amis und die NATO die Berge mit Bomben durchlöchern sollten. Da bekam ich starken Gegenwind ... (nicht hier unbedingt, sondern von Leuten mit moralischen Bedenken).
genau das meinte ich, oder eben auch den Blutzoll an eigenen Soldaten zahlen....Demokratien sind dahingehend unfähig so etwas durchzuziehen, die Folge ist das sie scheitern.......ich bin mir sicher sollte China in eine ähnliche Situation kommen würden sie anders handeln, bei denen gäbe es einen "Endsieg"....
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du verkennst, ( bin ja sowieso gegen dieses unitaristische wohlstandsvernichtende Gespinst ) es ist der Komplette Block EU incl Nato ,der Vasall der USA. Eine eigenständige EU wird es nie geben.
Sogar Nordstream 2 musten wir erkaufen mit Geld an die Ukraine.
Was nicht ist, kann ja noch werden. Wir müssen endlich den Status der "transatlantischen Stricherstaaten", wie es ABAS stets so vortrefflich beschreibt, beenden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Was wollen / werden sie deiner Meinung nach dagegen tun?
Das geht Dich einen Scheißdreck an ! :isgut:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Fehlt nur noch, dass Du eine Quellenangabe einforderst...:umkipp:
Nein. Ich fordere Intelligenz, Sachverstand und politisch-visionäre Perspektivfähigkeit ein!
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Ich fordere Intelligenz, Sachverstand und politisch-visionäre Perspektivfähigkeit ein!
Dann solltest Du aber mit gutem Beispiel vorangehen. :trost: