AW: Viele Opfer bei Terrorserie im Süden Israels

Zitat:

Zitat von 
opppa

. . . . behauptet der Idiot um von seinem eigenen Geisteszustand abzulenken!
:]

Mein Geistezustand erlaubt es nur die Dinge zu sehen, die vorhanden sind und nicht auf Karten von Betlehem "eine andere Ansicht von Jerusalem auf der die Knesset nicht zu sehen ist". Wenn Du ein Kumpel wärst würdest Du Deinen verwirrten Freund auf seine zahllosen geistigen Aussetzer aufmerksam machen und Ihm raten, die Fresse zu halten, wenn er keine Ahnung hat.
Was die Karten Deiner Heimatstadt angeht so wird es sicherlich colorierte Karten von 1920, als auch Lithokarten um 1900 geben. Für letztere mußt Du etwas tiefer in die Tasche greifen... und noch ein Tipp: Besser Karten mit Poststempel - also gelaufene Karten - die dokumentieren dann eindeutig das Alter einer Ansichtskarte-
wenn Du verstehst was ich meine....
Damit dürfte auch klar sein, wer hier eine Story von der Knesset auftischen will... 

Zitat:

Zitat von 
Widder58

Mein Geistezustand erlaubt es nur die Dinge zu sehen, die vorhanden sind und nicht auf Karten von Betlehem "eine andere Ansicht von Jerusalem auf der die Knesset nicht zu sehen ist".

Na? Immer noch beschäftigt, das Farbbild aus den 1960-ern als olles Bild aus 1920 zu verkaufen? 
"Mein Geistezustand erlaubt es....." 
Tja, ihr "Geistezustand" ist allgemein bekannt. Sag' ich doch: 5 mg Haldol würden da Wunder vollbringen! Sprechen sie mal mit ihrem Arzt.....!
In Erwartung weiterer Haß-Tiraden auf Juden/Israelis/Zionisten etc. .....
Knicks und Diener !
Gez.: Jemand mit einem weitaus besseren Geistezustand! Ich sehe sogar dinge, die andere auch sehen, zB, das Knesset-Gebäude!

Zitat:

Zitat von 
opppa

Liebes Karnickelchen,
Ich weiß also absolut nicht, ob Du uns da ein Fake unterschieben willst oder nicht.
Da ich aber, aufgrund Deiner sonstigen Behauptungen und der hirnverbrannten Borniertheit und Faktenresistenz, mit der Du die Meinung Deiner Haßprediger vertrittst, eine Meinung über den allgemeinen Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen habe, möchte Dir Viel bestätigen, aber niemals, irgendwas über den Wahrheitsgehalt Deiner Postkarte.
:]

Ich weiß es schon. Der Versuch ist eindeutig.
  Der Widder wollte uns unterjubeln, wie schön Jerusalem schon 1920 war und hat dabei die Knesset, die erst 46 Jahre später gebaut wurde, übersehen. Fälscherpech.

Zitat:

Zitat von 
Widder58

Die Kolorierungen der Zeit waren nicht eben perfekt. Das behauptet keiner. 
Die oft nicht besonders detailreichen Aufnahmen dieser Zeit dienten als Grundlage. Fassaden, Häuser etc. wurden teilweise mit Bleistift und Scriptfeder nachgezogen, die Rotflächen per Hand coloriert, und auch bei den Landschaften dürfte man es nicht so genau genommen haben. 
Die Karten dienten ja auch nicht der detaillierten Analyse. Wer hätte daran ein Interesse haben sollen...
Bei manchen Karten, vor allem Fernaufnahmen, kann von daher schon der Eindruck entstehen. Basis ist jedoch immer ein mehr oder weniger gutes sw-Foto.
Ich verfüge über rund 30 dieser Karten aus der Region und dieser Zeit. Sie unterscheiden sich nicht von Karten anderer Regionen z.B. in Deutschland. Es gab seinerzeit nur wenige große Verlage wie Photoglob, die auf Karten aus Übersee spezialisiert waren. Die Machtart ist von daher bei allen Karten gleich.
Natürlich verbesserte sich das Verfahren bis 1930 die colorierte Karte vom Farbfoto abgelöst wurde.
Dennoch kolorierte man auch in den 50-60 Jahren noch Schwarzweiß-Karten, z.B. in Osteuropa, so auch in der DDR. Die sahen teilweise geradezu abenteuerlich aus. Da war die Qualität der Karten aus den 20er Jahren geradezu genial.
Um was für Bauten es sich wirklich handelt kann man auf der Karte im Jerusalem-Stadtplan erkennen, die ich verlinkt habe. 

Auch wenn ich mich nicht in den wenig zielführenden Disput um diese ...ähm....Fotos? einmischen möchte. Wie sollen denn bitte nachbearbeitete Fotos welcher Zeit auch immer ein Indiz für blühende Landschaften sein. Ich war in vielen Ländern des nahen Ostens und mit Ausnahme gepflegter Gärten sieht man dort nirgens soviel grün. Das ist bei diesem Klima einfach nicht darstellbar, außer vielleicht in schmalen Streifen an Flussufern.
Alion

http://media3.news.ch/news/680/261150-siedlung.jpg
Wo steht dieses Ghetto?
Für die Edgar-Wallace-Filme wäre das oben eine gute Gegend.
Nachbar4373

Zitat:

Zitat von 
mr-mali

Na? Immer noch beschäftigt, das Farbbild aus den 1960-ern als olles Bild aus 1920 zu verkaufen? 
"Mein Geistezustand erlaubt es....." 
Tja, ihr "Geistezustand" ist allgemein bekannt. Sag' ich doch: 5 mg Haldol würden da Wunder vollbringen! Sprechen sie mal mit ihrem Arzt.....!
In Erwartung weiterer Haß-Tiraden auf Juden/Israelis/Zionisten etc. .....
Knicks und Diener !
Gez.: Jemand mit einem weitaus besseren Geistezustand! Ich sehe sogar dinge, die andere auch sehen, zB, das Knesset-Gebäude!

Das ist ja Dein Problem was Du mit einer guten Ärzteschaft besprechen solltest.
Deine Nachwehen sind für jeden sichtbar. Vor allem weiß man nach solchen Aktionen, was von deinem sonstigen Geplärre zu halten ist, dort wo es nicht so ohne weiteres nachweisbar ist. Schön dass Du Dich statt öffentlichem Eingeständnis weiter der Lächerlichkeit preisgeben willst. 

Zitat:

Zitat von 
lobentanz

Ich weiß es schon. Der Versuch ist eindeutig.
  Der Widder wollte uns unterjubeln, wie schön Jerusalem schon 1920 war und hat dabei die Knesset, die erst 46 Jahre später gebaut wurde, übersehen. Fälscherpech.

Du weißt also.... na Du weißt ja immer viel :lach: - Musterbeispiel eines Vasalls. Dümmer gehts halt nimmer.

Zitat:

Zitat von 
Alion

Auch wenn ich mich nicht in den wenig zielführenden Disput um diese ...ähm....Fotos? einmischen möchte. Wie sollen denn bitte nachbearbeitete Fotos welcher Zeit auch immer ein Indiz für blühende Landschaften sein. Ich war in vielen Ländern des nahen Ostens und mit Ausnahme gepflegter Gärten sieht man dort nirgens soviel grün. Das ist bei diesem Klima einfach nicht darstellbar, außer vielleicht in schmalen Streifen an Flussufern.
Alion

Auch über Kolorierungen wurden hier bereits Links eingestellt. Es ist nicht so, dass nun jeder willkürlich irgendwelche irgendwelche Farben gepinselt hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kolorieren
Welche Farbe zu verwenden war zeigt eine Graustufentabelle. Anhand der Graustufen ist auch die Frabe zu erkennen. Auf der verlinkten Seite ist eine dieser typischen Karten um 1910 ebenfalls abgebildet. Vermutlich erkennen besagte Foristen auch darauf die Knesset...
Schon wirklich erbärmlich was Teile Deiner Fraktion hier abliefern. 
Grundthema war, dass das Land erst von Juden besiedelt, kultiviert und begrünt wurde. Das ist mehrfach als falsch erwiesen worden. Was früher grün war, muss heute nicht mehr zwangsläufig grün sein, und was heute grün ist, war auch schon vor 1920 grün. Es handelt sich schlicht um einer der typischen zionistischen Lügen die so vehement von Leuten vertreten werden die auf Karten von 1920 die Knesset erkennen wollen, zu den Gebäuden daneben aber keine Angaben machen können....

Zitat:

Zitat von 
Nachbar

Du siehst hier das Musterbeispiel Har Homa bei Betlehem, die zionistische Antwort auf die idyllischen Krippendarstellungen.
Dazu ein netter Bericht: http://www.zeitenschrift.com/magazin...konflikt.ihtml
Interessanter Link über das in jeder Hinsicht zionistische Großverbrechen und das Märchen von Begrünung und Kultivierung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_i...her_Siedlungen

Zitat:

Zitat von 
Nachbar

Wo steht dieses Ghetto?
Für die Edgar-Wallace-Filme wäre das oben eine gute Gegend.

Wenn ich wüsste, dass du in meiner Nähe wohnst, würde ich mich in einem Ghetto auch sicherer fühlen...