AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Blitzschlag fällt nicht unter Selbstentzündung. So ungern ich das sage, aber der User Xarrion hat Recht.
Uns wurde beigebracht, dass Brenngläser, Zigaretten die Hauptursache sind, wohl dort Explosionsstoffe.
Ab und zu brennt mal ein Schilfdach durch Blitzschlag, daher ich dies auch in Wäldern vermute.
Natürliche Waldbrände großer Art gibts hier aber nicht.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Blitzschlag fällt nicht unter Selbstentzündung. So ungern ich das sage, aber der User Xarrion hat Recht.
Als Forstunternehmer und Waldbesitzer sollte ich mich mit den Gegebenheiten des Waldes wohl auskennen.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
In Deutschland spielt als natürliche Entstehung die Selbstentzündung und Blitzeinschlag keine besondere Rolle. Hauptursachen für Waldbrand in Deutschland sind vor allem:
Fahrlässigkeit durch Waldbesucher und der Forstwirtschaft
Brandstiftung
Militärübungen
Das Obige stammt aus deiner Quelle.
Was gibt es da noch zu erklären?
Du schriebst "Selbstentzündung des Waldes ist ein Mythos. Das ist schlicht Unsinn."
In dem Artikel ist aber Selbstentzündung kein Unsinn.
Was stimmt jetzt?
Zitat:
Zitat von
amendment
Herr Gott noch mal , das wurde ja auch gar nicht angezweifelt !
Aber man kann die Selbstentzündung eines Silageballens , in dessen Inneren große Hitze herrschen kann , nicht mit der Entstehung eines Waldbrandes vergleichen , besser gesagt daraus kann man nicht
ableiten das auf diese Art und Weise wie ein Silagebrand entsteht auch Waldbrände entstehen !
Lesen und verstehen waren ja noch nie deine Stärke !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
*** von selbst entzündeten Heu/Silageballen erklären wollte ! !
.. gibt es aber ..
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das hat mit Leichtsinn nichts zu tun bei diesen momentanen Bränden , da ist Vorsatz im Spiel !
halte ich durchaus fuer moeglich, wollte mich nur hoeflich ausdruecken, um keine Nachahmer auch noch zu befeuern. Brandstiftung, durch Irre, oder als Klimakleber sich verkaufen
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. gibt es aber ..
Bei Heu- bzw. Silageballen gibt es durchaus eine Selbstentzündung, und gar nicht mal so selten.
Im Wald gibt es das nicht.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. gibt es aber ..
Sag mal , bekommt dir die Hitze nicht ?
Zitat:
Zitat von
navy
halte ich durchaus fuer moeglich, wollte mich nur hoeflich ausdruecken, um keine Nachahmer auch noch zu befeuern. Brandstiftung, durch Irre, oder als Klimakleber sich verkaufen
Brauchst dich nicht höflich ausdrücken , gibt genug Bekloppte die gerne zündeln !
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das einzige was du ziehen kannst, ist der Scheißeimer aus der Latrine!
Bez. dem Kriegsschauplatz, wurden hier die letzten Tage, mit Bild- und Videomaterial deutlich gezeigt wie deine Faschobanden zerlegt werden!
Hier nochmals ein Bild zur Erinnerung, da du ja unter Demenz leidest
https://www.novosti.rs/data/images/2...?ts=1686513134
Hier was für dich, damit du dich ärgerst:
Russlands Militärausrüstung gilt dem ukrainischen Gerät häufig als unterlegen. Besonders schmerzt russische Insider der zunehmende nächtliche Vorteil der Gegner.
Russische Quellen beklagen den taktischen Vorteil, den ukrainische Truppen durch Nachtsichtgeräte aus dem Westen haben sollen. Nach Informationen des "Institute for the Study of War" gibt ein prominenter Militärblogger aus Russland an, die westliche Ausrüstung helfe der Ukraine bei nächtlichen Angriffen deutlich – denn die Nachtsichtgeräte der feindlichen Truppen seien "exzellent".
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100190164/ukraine-nutzt-nachtsichtgeraete-welche-vorteile-russland-sorgen-machen-.html