AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wir müssten die Palis nur auf den Mars bringen und schon wäre Ruhe. Die schaffen es in 10.000 Jahren nicht, eine flugfähige Rakete zu bauen, die zur Erde zurückfliegt.
:D
Und hier erkennst du bereits, dass du völlig falsch liegst. Weil du niemals "alle" erreichen wirst. Die Zeit von 1948 bis heute ist verlorene Zeit, man hat Unfrieden gesät und erntet jetzt den "Erfolg".
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Ex-CIA-Agent Larry Johnson meinte gestern auch, dass Israel das Krankenhaus zerstoert habe.
Mich hatte ja auch wie ihn verwundert, dass die Hamas bzw. der islamische Dschihad ueber Raketen mit so einer Sprengkraft verfuegen ?
Die Explosion habe ich ja mal hier im HPF in einem Video gezeigt.
Das war schon gewaltig und habe ich in den letzten 15 Jahren so in Israel nie gesehen, also Raketen aus Gaza, die mit so einer Zerstoerungskraft in Israel explodiert sind.
....
Die Hamas, hat solche schweren und schnellen Raketen nicht. Es war eine schwere Explosion.
ChatGPT, KI sind Manipulations Instrumente, aber der Autor ist erfahen
Der Israelische Außenminister lügt
Nach Eklat im Sicherheitsrat: Wie ChatGPT den israelischen Außenminister widerlegt
25. Oktober 2023 Harald Neuber
Mochte nicht mehr mit Guterres reden: Israels Außenminister Cohen. Bild: UN Photo/Manuel Elías
Inhaltsverzeichnis
Chefdiplomat hatte UN-Generalsekretär Guterres attackiert: "Keinen Platz für ausgewogenen Ansatz". Telepolis hat Guterres' Rede geprüft. Das Ergebnis ist erstaunlich.
Die Töne in der Debatte um die Krise im Nahen Osten werden immer schriller. Das mussten am Dienstag auch die Mitglieder des UN -Sicherheitsrates merken. Dort griff israelische Außenminister Eli Cohen -Generalsekretär António Guterres mit harschen Worten an. Der Grund: Guterres hatte zuvor für ein Ende der Gewalt zwischen Israelis und Palästinensern appelliert.
Der UN-Generalsekretär verurteilte mehrfach das Massaker, das islamistische Milizen am 7. Oktober in Israel verübt hatten und betonte Israels Recht auf Verteidigung. Er wies aber auch auf die "erstickende Besatzung" der Palästinenser durch Israel hin.
Dafür attackierte Außenminister Cohen den Chef der Weltorganisation scharf. "Herr Generalsekretär, in welcher Welt leben Sie?", fragte er. "Sagen Sie mir: Was ist Ihre verhältnismäßige Reaktion auf die Tötung von Babys, die Vergewaltigung und Verbrennung von Frauen und die Enthauptung eines Kindes?", rief Cohen in den Raum.
https://www.telepolis.de/features/Na...t-9343989.html
Das Ergebnis: Guterres äußerte sich in seiner Rede fünfmal kritisch zur Hamas und dem Überfall auf Israel, während er viermal Israels Vorgehen beanstandet.
ChatGPT zur Hamas und der palästinensischen Seite
Im bereitgestellten Text gibt es auch mehrere Aussagen, die sich kritisch mit Israel und den Angriffen auf den Gazastreifen befassen. Hier sind die relevanten Passagen:
1. "Die unerbittliche Bombardierung des Gazastreifens durch die israelischen Streitkräfte, das Ausmaß der zivilen Opfer und die großflächige Zerstörung von Wohngebieten nehmen weiter zu und sind zutiefst beunruhigend."
2. "Ich trauere und gedenke der Dutzenden von Kolleginnen und Kollegen der Vereinten Nationen, die für das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästinaflüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) arbeiten - leider sind es mindestens 35 -, die in den letzten zwei Wochen bei der Bombardierung des Gazastreifens getötet wurden."
3. "Ich bin es ihren Familien schuldig, diese und viele ähnliche Morde zu verurteilen."
4. "Die Israelis müssen ihr legitimes Sicherheitsbedürfnis erfüllt sehen, und die Palästinenser müssen ihr legitimes Streben nach einem unabhängigen Staat im Einklang mit den Resolutionen der Vereinten Nationen, dem Völkerrecht und früheren Vereinbarungen verwirklicht sehen."
Diese Aussagen kritisieren die Bombardierung des Gazastreifens durch die israelischen Streitkräfte, betonen die zivilen Opfer und die Zerstörung von Wohngebieten und fordern die Einhaltung des Völkerrechts sowie die Anerkennung der legitimen Sicherheitsbedürfnisse Israels und des Strebens der Palästinenser nach einem unabhängigen Staat.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Israel hat allein in den letzten 3 Wochen so viele Zivilisten in Gaza wie die russische Armee in 20 Monaten in der Ukraine getoetet.
Das ist schon ein ganz gewaltiger Unterschied, zeigt aber, mit welcher Zurueckhaltung und Sorgfalt Russland in der Ukraine vorgegangen ist.
Putin hat in der Ukraine absolut vorbildlich agiert.
PM Netanyahu kann sich davon eine Scheibe abschneiden und Putin als Vorbild nehmen !
Es belegt aber auch die Verlogenheit, die Heuchelei und die Doppelstandarts der israelischen sowie der westlichen Mainstreammedien.
Das, was in Gaza gerade veranstaltet wird, sind schon andere Dimensionen und das allein nur in 3 Wochen !
Fraglich ist aber, ob Israel dieses Tempo mit den massiven zivilen Opferzahlen in Gaza 3 bis 4 Jahre so durchhalten kann ?
Wuerden die Araber im Nahen Osten und die Muslime in Westeuropa das sich seelenruhig 3 bis 4 Jahren im TV anschauen wollen ?
Was die Israelis gerade in Gaza veranstalten, nennt man Kriegsverbrechen
Zitat:
Zitat von
erselber
Mich beschleicht allerdings der Eindruck oder wurde zur Gewissheit.
Ganz egal wo man das „Auserwählte Volk“ auch an- oder umsiedelt sie haben bzw. werden überall für Zwist, Zank und Unfrieden, -ruhe sorgen/stiften und wenn es ein ansonsten menschenleeres Eiland ist. Sie werden einen Grund finden oder notfalls erfinden.
Besser kann man es nicht ausdrücken.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Gibt es international besetzte Ermittlerteams die diese Angaben bestätigen können oder müssen wir blind den Behauptungen der israelischen Regierung Glauben schenken?
Gnihihihi. :crazy: Ja, von der UN eingesetzt. Sie ermitteln noch.
Zitat:
Zitat von
Wiesbaden
Die sind im Inneren total gespalten in zig Gruppierungen und würden sich gegenseitig an die Gurgel gehen sobald sie alle Palästinenser vertrieben oder ausradiert haben.
Fuer die Spaltung gebe ich vor allem der woken cancel culture LGBT-Gender-Gaga-Ideologie die Schuld.
Dann dazu, aehnlich wie in der BRD bei den anideutschen BRDlern, die US-Hoerigkeit und Unterwuerfigkeit vieler Israelis gegenueber dem US-Hegemon. Das Geschleime dort ist teilweise unertraeglich geworden.
Der Hass und die Hetze einiger Israelis gegen Russland hat ebenfalls zur Spaltung beigetragen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Ex-CIA-Agent Larry Johnson meinte gestern auch, dass Israel das Krankenhaus zerstoert habe.
Mich hatte ja auch wie ihn verwundert, dass die Hamas bzw. der islamische Dschihad ueber Raketen mit so einer Sprengkraft verfuegen ?
Die Explosion habe ich ja mal hier im HPF in einem Video gezeigt.
Das war schon gewaltig und habe ich in den letzten 15 Jahren so in Israel nie gesehen, also Raketen aus Gaza, die mit so einer Zerstoerungskraft in Israel explodiert sind.
https://www.youtube.com/watch?v=PLl-KL7-3IM
Sollte die Hamas dahinter stecken, muss sie ueber Raketen mit gewaltiger Sprengkraft verfuegen.
Das waeren dann Raketen, die mit einem Schlag 500 Israelis toeten koennten.
Muss zugeben, dass ich die Hamas bei der Schlagkraft ihrer Raketen total unterschaetzt habe.
Das war sowas wie eine professionelle Boden - Luftrakete, wie eine BUK, ich erinnere an MH17. Die Splitter geben Auskunft. Und kam aus Israel. Die evangelische Kirche in Jerusalem wurde zuvor gewarnt.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Israel hat allein in den letzten 3 Wochen so viele Zivilisten in Gaza wie die russische Armee in 20 Monaten in der Ukraine getoetet.
Das ist schon ein ganz gewaltiger Unterschied, zeigt aber, mit welcher Zurueckhaltung und Sorgfalt Russland in der Ukraine vorgegangen ist.
Putin hat in der Ukraine absolut vorbildlich agiert.
PM Netanyahu kann sich davon eine Scheibe abschneiden und Putin als Vorbild nehmen !
Es belegt aber auch die Verlogenheit, die Heuchelei und die Doppelstandarts der israelischen sowie der westlichen Mainstreammedien.
Das, was in Gaza gerade veranstaltet wird, sind schon andere Dimensionen und das allein nur in 3 Wochen !
Fraglich ist aber, ob Israel dieses Tempo mit den massiven zivilen Opferzahlen in Gaza 3 bis 4 Jahre so durchhalten kann ?
Wuerden die Araber im Nahen Osten und die Muslime in Westeuropa das sich seelenruhig 3 bis 4 Jahren im TV anschauen wollen ?
Was für ein haarsträubender Vergleich. NUR alleine wenn man die Bevölkerungsdichte in den "Kriegsgebieten" betrachtet.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wir müssten die Palis nur auf den Mars bringen und schon wäre Ruhe. Die schaffen es in 10.000 Jahren nicht, eine flugfähige Rakete zu bauen, die zur Erde zurückfliegt.
:D
Oder die Zionisten nach Madagaskar.
Aber das Thema hatten wir ja schon. :)
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Gibt es international besetzte Ermittlerteams die diese Angaben bestätigen können oder müssen wir blind den Behauptungen der israelischen Regierung Glauben schenken?
Witzbold. Selbst die Ostseepipeline hat sich selbst zerstört. Nur der Barsch soll nicht mehr gefangen werden wegen Radioaktivität, vermutlich.