AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Habe ich aus dem neuen Tageschauformat. :D
Übrigens bin ich schon wieder auf 2 Promille. Habe gefrühstückt und nun eine Pizza verdrückt. Es gärt.
Wie lange willst Du denn leben, wenn man in der Früh schon eine TK Müll Pizza verdrückt mit viel Chemie, Geschmacks Verstärker, Konservierungs Stoffe, Farbstoffe usw.. Daran sterben sogar Hunde
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch durch mehrfaches Insistieren wird es dir nicht gelingen, die allzu offensichtliche Desinformationsabsicht des russischen Propagandaapparates zu verschleiern.
Und übrigens: Es gibt vielleicht seitens der Ukraine eine "Kriegspropaganda" zu vermelden, keinesfalls gibt es jedoch EU-Propaganda oder NATO-Propaganda - und falls doch mal Fehlinformationen als Wahrheit dargestellt wurden, so wurde das aufgedeckt und später dann auch revidiert bzw. sich entschuldigt.
Auffällig zur russischen Propaganda ist aber, dass die russische Propaganda nie eine Fehlinformation oder bewusst lancierte Desinformation zu Propagandazwecken zugibt. Auch nicht im Nachgang. Niemals!
Und spätestens dann sollte jeder halbwegs intelligente Mensch doch mal kurz mit dem Nachdenken beginnen, warum das so ist...
Die NATO - Osterweiterung hätte niemals stattfinden dürfen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Zitat:
Zitat von
navy
Wie lange willst Du denn leben, wenn man in der Früh schon eine TK Müll Pizza verdrückt mit viel Chemie, Geschmacks Verstärker, Konservierungs Stoffe, Farbstoffe usw.. Daran sterben sogar Hunde
Wie kommst du denn darauf, dass es eine TK-Pizza war? Auch schrieb ich "gefrühstückt" und NUN (also ca. 12.00 Uhr) die Pizza.
Aber du hast recht. Ich habe ein paar Projekte am Haus zu wuppen. Da habe ich wenig Zeit und greife auf solche schnellen Gerichte zurück. Wenn ich mich hier nicht wieder fest beisse, wegen der Pause, schaffe ich noch was...
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum Selenskyj weiterhin legitimer Präsident ist
Prorussische Accounts behaupten, Selenskyj sei nicht mehr rechtmäßiger Präsident der Ukraine. Seine reguläre Amtszeit wäre zwar vorbei, doch im Krieg gelten international anerkannte andere Regeln - auch in Deutschland.
https://www.tagesschau.de/faktenfind...t-newtab-de-de
Ach so,
international anerkannte Regeln ersetzen Verfassungen?
Ist schon interessant, wie man jede Möglichkeit heranzieht, um Selenskij zu unterstützen.
Frage:
Gelten die "international anerkannten Regeln beim Zerlegen von Staaten"
auch vor den jeweiligen Verfassungen?
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast ganz eindeutig den verlinkten Artikel nicht gelesen; du kolportierst hier 1:1 die Propaganda der russischen Staatsmedien. Und das nicht zum ersten Mal...
https://i.imgur.com/Ud21TtZ.png
Du kolportierst hier 1:1 die Propaganda der deutschen Staatsmedien, wohingegen Dein gegenüber seine Meinung schreibt, ohne sich auf Staatsmedien zu berufen. Dass sich seine Meinung nicht mit der deinigen deckt, musst du aushalten. Aber der Vorwurf der Staatspropaganda trifft im diesem Falle nachweislich nur auf dich zu.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Ukraine hat eigene Regeln - z.B. eine Verfassung. Und nach genau diesen Regeln ist ZeleBob eben nicht mehr legitim Präsident. Für eine irgendwie geartete Verlängerung oder Ausnahme hätte er sich entweder eine Bestätigung der Rada oder eine Klärung des Verfassungsgerichts einholen müssen. Beides nicht passiert.
Ein Faktenchecker der deutsche Regeln als "international anerkannt" und damit übertragbar auf andere Länder hält, ist wohl weder ein echter "Checker" noch ein auch nur annähernd juristischer Experte. Dass Du als Volljuristenbruder so einen Müll verlinkst...
??????????
Wieso?
Er hat doch damit indirekt die Krim als russisch deklariert,
denn
mit dem Bringen der o.g. Argumentation
hat er eine internationale Vergleichbarkeit hergestellt,
welche er bisher immer verneinte.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
??????????
Wieso?
Er hat doch damit indirekt die Krim als russisch deklariert,
denn
mit dem Bringen der o.g. Argumentation
hat er eine internationale Vergleichbarkeit hergestellt,
welche er bisher immer verneinte.
Ob eine internationale Vergleichbarkeit vorliegt oder eben nicht zulässig ist - das entscheidet natürlich nicht das Rindvieh sondern der Juptier.
Zur Not geht nämlich beides - Vergleichbarkeit, WENN es passt. Einzelfallentscheidung (mit Juptier als Richter), wenn es eben NICHT passt.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Russland befindet sich im Krieg oder gerne auch in einer militärischen Sonderaktion. Der Bevölkerung dort muss man nichts mehr "schmackhaft" machen. Es ist eher so, das du und Rheinmetall-Strack uns etwas schmackhaft machen wollen. Kriegsfähigkeit und Bereitschaft zum Beispiel.
Es geht bei uns nicht um schmackhaft sondern um "Wehr"-Bereitschaft.
Dazu will Pißpottius die "Wehr"-Pflicht wieder gesetzlich einführen.
Rußland ante portas! :angst:
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der User amendment und andere transatlantisch verblendete bzw. fehlkondionierte kapitalistische Systemlinge wollen entweder nicht wahrhaben oder nicht eingestehen das durch die USA mitten in Europa ein Stellvertreterkrieg der verfeindeten Systeme des Kapitalismus vs. Sozialismus gelegt wurden. Dabei wurden nach dem von den USA herbeigefuehrten Maidan-Putsch das installierte Judenregime in Kiev und Dummvolk der Ukrainer fuer die asymmetrische Kriegsfuehrung zum Stellvertreterkrieg instrumentalisiert.
Die (noch) indirekt Beteiligten auf Seite des Kapitalismus sind die USA als Verursacher, die NATO und die EU. Dem Gegenueber stehen VR China, Demokratische Volksrepublik Korea, Islamische Repubik Iran als (noch) indirekt Beteiligte auf Seite des Sozialismus. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es seitens der verfeindeten Gegner zu direkter Einmischung in die Kampfhandlungen kommt, was dann unweigerlich in einen offiziellen Krieg und dem Showdown im Stellvertreterkrieg der Systeme fuehrt.
Ich halte es fuer hoechstwahrscheinlich das ein showdown durch Ueberleitung von der bisherigen asymmetrischen Kriegsfuehrung zur offiziellen Kriegsfuehrung durch die Russischen Foederation und VR China in Gestalt eines nicht nuklearen militaerischen Praeventivschlages erzwungen wird, um einen nuklearen Weltkrieg mit globalen Overkill zu verhindern, indem die USA, NATO und EU in die nachteilige Position der Reaktion gedraengt werden.
Als Buerger in den USA, NATO und EU Laendern machte ich daher keine mittel- und langfristige Zukunftsplanungen mehr.
In den besonders bewegten Zeiten ist ein Vorplanung der nahen Zukunft fuer die Voelker und Politiker der ueberheblichen, selbstgefaelligen " Wertewestenlaender " von einer Woche ausreichend. Als realistischer Optimist, in guter Hoffung auf einen zeitnahen russisch-chinesischen Praeventivschlag, kaufe ich nur noch frische Lebensmittel fuer jeweils einen Tag ein.
Drum geht ja Sunbeam nach Chile hier kann ruhig mal der atomstaub durch eine verdörrte Landschaft wehen