AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hab ich damals nicht gegessen und mache es heute auch nicht. Ich hab nur ganz selten mal wirklich Gieper auf Süßkram.
Und wenn dann ab 80% Kakao und mit rotem Pfeffer drin.
Wir wohnen hier gewissermaßen im Goldenen Dreieck. Drei Kult-Süßwaren-Produzenten in der Region. Argenta/Weißenfels, Zetti/Zeitz und Halloren/Halle. Deren Sachen sind hier überall präsent!
Zitat:
Zitat von
HerbertHofer
nein nur neutral betrachtet mit geopolitischer sicht
Was war denn der Grund? Hat sich Rußland mal wieder bedroht gefühlt?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Mich irritiert immer das sowohl du als auch Amendment Emotionen als Argumente nutzt.
Bei dir ist zusätzlich nervend das Einstellen von ewig langen youtubevideos ohne eine inhaltliche Zusammenfassung. Ich unterstelle dir gar das du die Dinger selbst nicht angesehen hast. Du stolperst wohl von einem youtubekanal in den nächsten und hast dich auch verrannt. :D
Na klar hab ich die Videos die ich hier einstelle, gesehen.
Eine Zusammenfassung findet sich unter jedem Video sowieso.
Wer darüber diskutieren will, der wird es tun.
Zitat:
Hätte es in Russlands Krieg gegen die Ukraine längst Frieden geben können? Das zumindest behaupten zahlreiche Stimmen aus der Politik. Der Westen sei es gewesen, der die Friedensverhandlungen zwischen Putin und Selenskyj verhindert habe - allen voran Boris Johnson. Was ist da dran?
https://www.youtube.com/watch?v=eTdLPaGye38
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Buchvorlage spielt im Jahr 1984. Seit dem hat sich die Welt weiterentwickelt, Herr Sonarboje!
Jetzt verstanden?
Bevor ich diese Bezeichnung verwendete, las ich natürlich die entsprechenden Artikel. Sonarbojen, Sonobojen oder Horchbojen werden auch heutzutage als Aktivsonar zur U-Bootabwehr eingesetzt. Herr Leichtmatrose.
Und immer daran denken: Wer mich vorführen will, muss früher aufstehen. Nun verstanden?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das! Die senile Olle hat die beiden Mopedbullen, die die Kreuzung absperrten, einfach übersehen.
Frage: Warum muss ein 61-jähriger noch auf ner Bullen-BMW Dienst schieben?
Enthusiast, wie Frau Strack-Zimmermann?
Hier die Antwort: Weil er Bock darauf hatte! Es soll Leute geben, die ihren Job lieben und nicht jeden Tag am Nörgeln sind, wie scheiße doch alles ist …
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Meine Gummikuh hat zwar vier Räder, aber älter bin ich auch schon.
Ausserdem sind wir keine Staatsbüttel.
Für jedes Mal, wenn man in der Öffentlichkeit einen Staatsbediensteten verunglimpft, sollte man 50 Euro zahlen müssen. Bei jedem „Bullenschwein“-Ausruf 50 Euro. Die werden automatisch vom Gehaltskonto abgebucht. Bei 10 Vorfällen wären das schon 500 Euro. Zeigt der Betreffende weiterhin keine Einsicht, kämen Gefängnisstrafen, Eigentumspfändungen, Zwangsarbeit etc. hinzu.
Bis die Renitenz ein Ende findet. Es gibt Leute, denen die Einsicht und das Benehmen regelrecht eingebläut werden müssen
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das! Die senile Olle hat die beiden Mopedbullen, die die Kreuzung absperrten, einfach übersehen.
Frage: Warum muss ein 61-jähriger noch auf ner Bullen-BMW Dienst schieben?
Enthusiast, wie Frau Strack-Zimmermann?
ist mir auch aufgefallen:61 Jahre. man holt heute Rentner wieder in die Jobs, weil die Jugend zu blöde ist zum Arbeiten und kaputt geimpft
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Mich irritiert immer das sowohl du als auch Amendment Emotionen als Argumente nutzt.
Bei dir ist zusätzlich nervend das Einstellen von ewig langen youtubevideos ohne eine inhaltliche Zusammenfassung. Ich unterstelle dir gar das du die Dinger selbst nicht angesehen hast. Du stolperst wohl von einem youtubekanal in den nächsten und hast dich auch verrannt. :D
Wie meinst du das mit dem „Emotionen als Argumente nutzen“?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich bin permanent über 2 Promille unterwegs.
(...)
Das wusste ich nicht, aber das erklärt einiges.
Meine Vermutung war also richtig.
Zitat:
Zitat von
navy
ist mir auch aufgefallen:61 Jahre. man holt heute Rentner wieder in die Jobs, weil die Jugend zu blöde ist zum Arbeiten und kaputt geimpft
Ist schon merkwürdig.
Normalerweise gehen Polizeibeamte mit 60 in Pension.