AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Den Taurus kann man programieren, dieser Bereich lässt sich versiegeln und die Ukraine drücken dann ohne deutsche Beteiligung nur noch ab.
Nicht wer die Waffe liefert ist der Täter, sondern der, der sie benutzt...
Wir legen ja auch nicht Pjöngjang in Schutt und Asche, bloß weil dieser Dikator aus Nordkorea Russland mit Waffen beliefert, die dann in der von Russland überfallenen Ukraine eingesetzt werden.
Es gibt ja auch amerikanische Raketen oder französische die mit der Taurus vergleichbar sind.
Warum muss man sich dem Verdacht ausliefern wenn man schon abgehört wurde.
Ja ich würde sagen bombardiert alle die Russland irgendwelche Waffen verkaufen mir fällt da ein es ist sogar ein NATO Start Tschechien weil die Russen schnell bezahlen und nicht lange fackeln und überlegen.
Tina würde ich sowieso an deiner Stelle bombardieren mach nur.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
„Kumpeltod“ war billigster Fusel und garantiert kein Wodka!
Musste man ja nicht saufen!
Wäre ich Zyniker, würde ich sagen, dass da eine Leberzirrhose todesursächlich war. Da ich aber keiner bin, lassen wir den Uranabbau für die SU mal stehen.
Ein Schulfreund von mir starb mit Mitte 40. War Anlagenführer im Braunkohletagebau. Seit Antritt der Lehre dort hab ich den nie mehr nüchtern erlebt.
Wir Zimmerleute legten Wert auf guten Schnaps. Beim Richtfest gabs Nordhäuser Doppelkorn. Aufm Dach wurde nicht gesoffen.
Das wäre auch fatal.
https://t.me/neuesausrussland/19541?single
Eine Festnahme eines Mannes der zum Militär soll aber er gerade ein Kleinkind auf dem Arm hat.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das wäre auch fatal.
Ich habe genug Idioten erlebt!
Zu meiner Zeit nahm man das Thema Sicherung noch nicht besonders ernst.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Da wird immer suggeriert, die würden wahllos auf der Straße irgendwelche Männer einfangen und an die Front verschleppen.
Egal in welchem Land, wenn man ein Einberufungsbefehl hat, auch in Friedenszeiten einfach nur zur Wehrpflicht, wird man irgendwann per Gewalt zum Dienst oder in den Arrest geführt, wenn man dem freiwillig nicht nachkommt. Das ist völlig normal, ihr Dumpfbacken.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Da wird immer suggeriert, die würden wahllos auf der Straße irgendwelche Männer einfangen und an die Front verschleppen.
Egal in welchem Land, wenn man ein Einberufungsbefehl hat, auch in Friedenszeiten einfach nur zur Wehrpflicht, wird man irgendwann per Gewalt zum Dienst oder in den Arrest geführt, wenn man dem freiwillig nicht nachkommt. Das ist völlig normal, ihr Dumpfbacken.
Ich verstehe auch nicht, warum diejenigen die nicht einberufen werden wollen, nicht schon längst in ein anderes Land gegangen sind.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Streubomben auf Zivilisten/Kinder am Strand findest du toll?! Schmetterlingsminen in Wohngebieten wohl auch.
Die Russen haben doch schon längst eingeräumt, dass diese Rakete, um die es geht, durch die eigene Flugabwehr vom eigentlichen Ziel abgelenkt wurde und es so zu diesem tragischen Vorfall kam.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ich verstehe auch nicht, warum diejenigen die nicht einberufen werden wollen, nicht schon längst in ein anderes Land gegangen sind.
Weil das halt auch nicht so einfach ist. Viele werden einfach untertauchen und einige halt bei Personenkontrollen dann erwischt. Und davon landen dann wieder ein paar in Videos im Internet.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Streubomben auf Zivilisten/Kinder am Strand findest du toll?! Schmetterlingsminen in Wohngebieten wohl auch.
Außer natürlich, die Russen schlagen genau so zurück. Und das vor seiner Haustür. Das Geflenne hörst Du dann bis Feuerland.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
So ist es. Was ich aber gut finde ist der aktuelle Vorschlag, dass alle männlichen Ukrainer, die hier bei uns nicht arbeiten und keine Kleinkinder zu betreuen haben, zurück in "sichere Gebiete der Ukraine" geschickt werden...