Die Deutsche Wochenschau war interessanter.
Druckbare Version
Das wusste ich nicht, ich dachte der Konvoi hätte sich mit Kriegsbeginn in Bewegung gesetzt und sei dann gestrandet. Oder eben mehrere Kolonnen die dann ungeplant aufgelaufen sind. Die Ukrainer sollen das Gebiet auch teilweise überflutet haben.
Der Flughafen Gostomel konnte am ersten Kriegstag von den Ukrainern (zeitweise) zurückerobert haben, was wohl eine geplante Luftlandeoperation verhindert hat, vll. steht der Konvoi in diesem Zusammenhang.
Als der Krieg losging musste ich auch sofort an die Prophezeiuungen denken. Ich hoffe nur die Chinamänner werden Russland nicht wirklich in den Rücken fallen. Zuzutrauen ists ihnen leider.
Na ich glaube es werden noch genug Menschen den 3. WK überleben, welche das Potential eines evolutionären Sprungs in sich tragen.
ja, dekadent ist eigentlich der falsche Ausdruck...
Degeneriert passt wohl besser...
Meine Auffassung ist, ja, dass nicht die Spinner und Verrückten dieses Land ruinieren, denn die gibt es überall, und deren Zahl ist eher überschaubar.
Es sind die bürgerlichen Spießer, die es - warum auch immer - in den letzten Jahren und Jahrzehnten - zugelassen haben, das alles nach der Pfeife dieser Bekloppten tanzt.
In Baden - Würtemberg gibt es einerseits immer noch die "Kehrwoche", andererseits lassen sie es zu, dass allerorten Grüne Covidioten ihnen das Leben unbequem und vor allem teuer machen!
Aber das gleicht man dann eben aus, in dem man noch mehr schuftet, damit sich die kleine grüne Minderheit weiter auf die faule Haut legen kann...
Aufgrund der Planung der Ukrainer, am 08.03.2022 in die Republien Lugank, Donezk und die Krim einzumarschieren, denke ich, daß in diesem Bereich massiv Truppen und Material vor Ort waren, die sich natürlich auch entsprechende Verteidungsstellungen angelegt haben.
Daher, vermute ich, hat es so lange gedauert, bzw. kämmen die Russen, die LVR- und DVR-Truppen ja Dorf für Dorf durch.
Wenn eine solche Armee allerdings mal in Auflösung ist, bzw. in Panik und den Rückzuck antritt, sind sie äußerst gefährdet für Angriffe des Feindes.
Die Luftlandeoperation war auch eine absolute Amateurnummer, die beiden stehen aber nicht in direktem Verhältnis.
Der Konvoy ist/war in sich aber eine echte Katastrophe. Das ist einfach stümperhaft, einen solchen Konvoy kann man weder sichern, noch vernünftig in Bewegung halten.
Hier kann man für die ukrainische Armee spenden:
https://war.ukraine.ua/donate/#pll_switcher
Das Geld ist dort gut angelegt, schließlich verteidigen die tapferen Ukrainer Europa gegen die asiatischen Steppenhorden.
Habe mal 400 Tacken dort gelassen.