AW: Merz im 1 Wahlgang durchgefallen!
Zitat:
Zitat von
amendment
Volle Zustimmung, wenn wir uns noch auf eine Abiturientenquote von 10 Prozent einigen könnten- an Top-Oberschulen und Gymnasien, versteht sich…
und noch ein Sozialist
das wird ja immer "schöner" hier
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich kann dieser Art von protektionistischer trumpscher Wirtschaftspolitik nix Wirkliches abgewinnen
und ganz ehrlich, sie wird auch scheitern
zumindest außerhalb Chinas, also in sämtlichen G7 Staaten
und ich weiß auch nicht, in welches politische Lager diese Art von dirigistischer Planwirtschaft gehören würde
rechts ist sie jedenfalls nicht
hört sich verdammt sozialistisch an, so nach Peking-Kapitalismus in etwa
Thema verfehlt, Setzen Sechs!
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Merkt man aber bei deinen Beiträgen nicht wirklich. Sorry, wenn ich mich irre.
Bei mir findest du keinen Anti AfD Beitrag.
ja, du irrst dich
und Entschuldigung, wenn mein Lieblingsverein am Wochenende shizze spielt, werde ich sagen; "schlecht gespielt Jungs, kneift mal den Arsch zusammen und spielt gefälligst besser"
es bleibt aber trotzdem mein Herzverein, auch wenn ich die Truppe mal zusammenstauche
nur Groupies und Jünger sind eigenkritikunfähig
Zitat:
Zitat von
Gero
Thema verfehlt, Setzen Sechs!
voll im Thema sogar
jede Formen von "Gesellschafts-Engineering", also Sozial-Planung, sind bereits linke Methoden
dazu gehören natürlich auch solche planwirtschaftlichen Eingriffe in die Bildungsfreiheit der Menschen
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
und noch ein Sozialist
das wird ja immer "schöner" hier
Genau das Gegenteil; ein elitäres Bildungssystem in einer hierarchisch strukturierten Gesellschaft führt zu einer gerechten Volksgemeinschaft, die sich auf gegenseitige Akzeptanz und Solidarität gründet.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Höhere Anforderungen an Schulabschlüsse, werden aber dazu führen, dass ein erhöhter Anteil von Schulabgänger ohne Abschluss die Schule verlässt und dann gleich ins Bürgergeld rutscht.
Die höheren Anforderungen gab es früher schon mal ohne dass das passiert wäre.
Man muss halt schon in der Grundschule anfangen, moderne "Didaktik" und digitale Medien entfernen und langfristig auch getrennte Klassen für nichteuropäische Migranten einführen (damit der Rest besser lernen kann und als Vorstufe für die Rückführung in die Heimat).
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau das Gegenteil; ein elitäres Bildungssystem in einer hierarchisch strukturierten Gesellschaft führt zu einer gerechten Volksgemeinschaft, die sich auf gegenseitige Akzeptanz und Solidarität gründet.
voll der Sozialist
sag ich doch
Zitat:
Zitat von
Gero
Die höheren Anforderungen gab es früher schon mal ohne dass das passiert wäre.
Man muss halt schon in der Grundschule anfangen, moderne "Didaktik" und digitale Medien entfernen und langfristig auch getrennte Klassen für nichteuropäische Migranten einführen (damit der Rest besser lernen kann und als Vorstufe für die Rückführung in die Heimat).
Das wäre Diskriminierung und Rassismus für den Mainstram und die Regierung.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
voll der Sozialist
sag ich doch
Sollte ich dir als bekennendem Neoliberalen tatsächlich den Unterschied zwischen Sozialismus und einer elitären Meritokratie erklären müssen? Wir können aber auch ökonomisch bleiben: Ich bin Keynesianer! Aber hatten wir das nicht schon mal?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ein Merz aber auch nicht. Der wird im November 70 Jahre alt. Der soll sich auf sein Altenteil setzen und seine üppige Pension genießen.
Im Dienst würde ich an deiner Stelle ab und an ein nettes Wort über Merz fallen lassen. AfD-ler werden es dort in Zukunft schwer haben. Wünsche dir dort alles Gute.