AW: Demokratie-Verständnis
Zitat:
Zitat von
Hay
Der Fehler liegt ja schon darin, dass es kein Bewußtsein gibt, dass Ausbildung kostet. Akademiker - besonders die langwieriger Studiengänge - sagen zur Festigung ihres Anspruchs und des Unterschieds, der ihnen oftmals noch nicht groß genug ist, sie hätten etwas geleistet und würden etwas leisten, ignorieren aber, dass diejenigen, die nicht studiert haben und von denen sie sich abheben wollen, ihr Studium durch Steuerabgaben finanziert haben, in dem sie bereits im Arbeitsleben leisteten.
Auch Akademiker kochen nur mit Wasser und dank Internet kann man sich ohne Studium umfassend bilden ...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du musst doch einfach etwas an dieser Falschheit der Aussage spüren? Sonst wärest du doch nicht schon seit Jahren hier?
Du kannst doch nicht so glücklich sein, dass du hier himmelhochjauchzend der BRD hudilgst.
Siehste, du denkst nur in einfachsten Schemata, sozusagen mit der Holzhammer-Methode. Um Glücklichsein ging es überhaupt nicht. Es ging auch nicht darum, wem ich huldige.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch Akademiker kochen nur mit Wasser und dank Internet kann man sich ohne Studium umfassend bilden ...
Darum geht es nicht, es geht um den Anspruch.
Zitat:
Zitat von
Hay
Darum geht es nicht, es geht um den Anspruch.
Anspruch muß man sich selbst erarbeiten, ohne Frage, und dafür braucht man eine gewisse Intelligenz ...:cool:
Zitat:
Zitat von
Hay
Siehste, du denkst nur in einfachsten Schemata, sozusagen mit der Holzhammer-Methode. Um Glücklichsein ging es überhaupt nicht. Es ging auch nicht darum, wem ich huldige.
Im Gegensatz zu Chronos bist du wahrscheinlich ein richtiges Mädel. Du willst halt quatschen. Bissel intelligent soll es wirken. Und den kleinen persönlichen Frust bestätigen. Das Gesamtbild und die Werte dürfen nicht erschüttert werden.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Anspruch muß man sich selbst erarbeiten, ohne Frage, und dafür braucht man eine gewisse Intelligenz ...:cool:
:umkipp:
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
:umkipp:
Hahahahaha...Der war gut!
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Hahahahaha...Der war gut!
Der macht mich wirklich sprachlos. Nicht faktisch besiegt er einen, sondern so wie ein mongoloides Kind. Ein prominentes Beispiel ist Greta Thunberg.
Das irritiert mich sehr stark. Es verdeutlicht erschreckend meinen Hang zur Euthanasie. Ich bin erschrocken.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich glaube, dass wir aneinander vorbeireden.
Zitat:
Zitat von
Hay
Ich glaube, dass wir aneinander vorbeireden.
Dann hilf mir bitte auf die Sprünge ...