AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Die EU NATO wollen sich etwas holen, was sie nie hatten !
Sie sich holen? Als die Sowjetunion 1992 endlich zum Teufel ging, freuten sich all die Sowjetrepubliken, endlich keinen Rotarmistenstiefel mehr auf dem Nacken zu haben und wer ist den besser dazu geeignet, einen nun russischen Armeestiefel fernzuhalten als das Militärbündnis mit der einzigen verbliebenen Supermacht (die ehemaligen Sowjetrepubliken Lettland, Litauen und Estland sind schon drin, ebenso wie die ehemaligen Ostblock-Länder Albanien, Kroatien, Bulgarien, Tschechien, Polen, Rumänien, Slowakei und Slowenien) und ganzen drei Atommächten? Nun aber, als Russland sich wieder in der Lage sieht, alles wiederzuholen, was es kann, tut es das auch (das Neuste nun, als sich Russland ein Stück Ukraine geschnappt hatte). Die Ukraine und Georgien sind nicht drinne, daher konnte sich Russland Stückchen aus deren Territorien schnappen, ohne dass es jemanden groß jucken würde (jedenfalls mit Georgien, was mit der Krim passieren wird, werden wir noch sehen).
Zitat:
Zitat von
Kaltduscher
Dich können sie gerne zurückhaben!
kd
:fuck:
Geht nicht, meine Eltern haben die russische Staatsbürgerschaft abgelegt.
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Glaubst du, dass die Bundeswehr (wieder) Richtung Stalingrad marschieren will/muss? :?
Sicher mit guten Erfolgsaussichten. da sich die russischen SOLDATEN tot lachen würden.
Zitat:
Zitat von
tosh
Quelle?
Sind die schon wieder weg? Haben die nicht die Paralympiks abgewartet :?
sorry..
diesmal haben die Türken sie reingelassen...:-))
http://m.heute.at/news/welt/art23661,990291
Zitat:
Zitat von
Cetric
Und hier ist auch schon die Antwort von Frau Bogomolets (in englisch):
"Hi,
Russian propaganda distorted conversation between diplomats in their favor. Olga Bohomolec never said that snipers hired by the opposition. During the entire confrontation in Kiev, I did not have access to the bodies of dead policemen, so could not comment on the nature of their injuries. I'm a doctor, not a forensic expert for that to have the right to give estimates of this kind."
Folgt meine Übersetzung, Bergaffe und co, Lauscher aufsperren:
"Hallo,
Die Russische Propaganda verzerrte das Gespräch zwischen den Diplomaten zu ihren Gunsten. Olga Bogomolets sagte niemals, daß die Scharfschützen von der Opposition angeheuert seien. Während der ganzen Konfrontation in Kiew hatte ich nie Zugang zu den Körpern toter Polizisten, also konnte ich die Eigenart ihrer Verletzungen auch nie kommentieren. Ich bin Ärztin und keine Forensikerin, und kann darum keine Expertisen dieser Art abgeben."
In der Antwort ist noch dieser Link enthalten:
https://3c.web.de/mail/client/derefe...ton-urmas-paet
Signatur:
З повагою,
Ігор Марковський,
помічник Ольги Богомолець
Das Telefongespräch ist echt, ebenso wie die ausgesprochenen Vermutungen der beiden Sprecher.
Das dies ausgeschlachtet wird, ist ebenso klar. Allerdings lassen die Vorfälle trotzdem tief blicken.
Das Gespräch dreht sich um vage Verdachtsmomente und Vermutungen, nicht um Fakten, das kann
jeder hören, der des englischen mächtig ist. Fakt ist und das schrieb ich in einem vorgehenden
Beitrag, das man hier nicht weiß womit man es bei den ominösen Snipern zu tun hat. Fraglich ist
auch ob das jemals herauskommt oder nicht. Fakt ist auch, das beide Seiten, West und Ost, sich
eine massive Propagandaschlacht liefern, bei welcher der Wunsch nach Wahrheit schon lange seinen
letzten Seufzer ausgestoßen hat und danach zu Grabe getragen wurde.
Zitat:
Zitat von
Nanu
Sicher mit guten Erfolgsaussichten. da sich die russischen SOLDATEN tot lachen würden.
tja, bei der letzten begegnung, kamen auf einen toten deutschen soldaten, 8 russen....in einzelnen schlachten, sah das opferverhältnis für die russen noch grausamer aus.
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Der Krawattenfresser, wird jetzt dauernd im US-TV als Experte interviewt. Ich könnte kotzen, wenn ich den sinnentleert reden höre. Dort verkündet er, dass Russland bald die Baltischen Staaten angreifen könnte und Polen gleich dazu. Er fordert ein massives Eingreifen von USA, NATO, und am besten der ganzen Welt. Georgien soll auch gleich unterstützt werden, natürlich.
Die "Experten" spielen ein wichtige Rolle in dem Spiel, sozusagen als "geistige Scharfschützen".
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
tja, bei der letzten begegnung, kamen auf einen toten deutschen soldaten, 8 russen....in einzelnen schlachten, sah das opferverhältnis für die russen noch grausamer aus.
Was nix daran änderte, dass die Sowjetunion einen ... DEN verdammt wichtigen Beitrag zum Sieg über Hitler beitrug.
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
Du wirst doch wohl nicht die beste Armee aller Zeiten (Wehrmacht) mit der Clowntruppe der BRD vergleichen wollen............
Zitat:
Zitat von
Nanu
Du wirst doch wohl nicht die beste Armee aller Zeiten (Wehrmacht) mit der Clowntruppe der BRD vergleichen wollen............
ich hab nur den ausgang der letzten begegnung dargestellt.