AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das klingt zu schön um wahr zu sein.
Ich glaube eher, daß es in absehbarer Zeit in der BRD keine Formation mehr geben wird, die man auch nur ansatzweise als Armee bezeichnen könnte.
Weil das, was ich da aufzählte, in diesem Land nicht mehr umsetzbar ist. Die linken, grünen und woken Spinner würden einen Teufel tun, ihren schädlichen Einfluss wieder aufzugeben. Damit ist dann auch der ganze Rest hinfällig. Irgendwann werden auch die genannten "alten Säcke" weggestorben sein. Die Zeit arbeitet dagegen und das ganze Land tanzt wie im Rausch auf dem Vulkan.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Derzeit mag das noch wie eine Utopie erscheinen.
Wie allerdings die Historie zeigt, können sich die Dinge sehr schnell ändern.
Das Ende sollte dann aber auch wie in der Historie laufen, also Zerschlagung Polens, zumal wenn der US-Hegemon ausfallen sollte.
Ich bin mir sicher, daß Rußland kein Großpolen in Mitteleuropa akzeptiert.
Zeitraum für solche Sachen sehe ich aber erst in 50-100 Jahren.
---
Zitat:
Zitat von
Maitre
Weil das, was ich da aufzählte, in diesem Land nicht mehr umsetzbar ist. Die linken, grünen und woken Spinner würden einen Teufel tun, ihren schädlichen Einfluss wieder aufzugeben. Damit ist dann auch der ganze Rest hinfällig. Irgendwann werden auch die genannten "alten Säcke" weggestorben sein. Die Zeit arbeitet dagegen und das ganze Land tanzt wie im Rausch auf dem Vulkan.
Die sind aber gepiekst und damit alle unfruchtbar. Das heisst die Zeit arbeitet für uns.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, es gibt Tendenzen, die immer gleich bleiben.
Polen sah sich immer als zu kurz gekommene Großmacht zwischen Deutschland und Rußland.
Daher ein übersteigertes Selbstbewusstsein.
Die irre Annahme, daß ein EU-Staat 2030 schon einen anderen EU-Staat überfällt und besetzt, halte ich allerdings für Utopie.
---
Die EU wird ja zerfallen wenn die BRD nicht mehr zahlen kann. Nicht in 5 oder 10 Jahren, aber bis zur Mitte des Jahrhunderts sicher. Und dann wird auch die Hemmschwelle einen Krieg in Mitteleuropa anzufangen niedriger, besonders gegen ein wehrloses Opfer wie die BRD.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Stimmt, das vergesse ich immer! Reiches Land vor!
The Green German Rich is everybodies bitch:
https://i.ytimg.com/vi/xA021DWzmlI/maxresdefault.jpg
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wir steuern jedenfalls auf hochinteressante und auch spannende Zeiten zu.
Wenn dem Orban jetzt schon mulmig wird.
Der Mann ist ein bekennender Anti-Europäer und will sich am liebsten von allen Tischen, an denen er sitzt, nur die "Rosinen runterpicken"!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es gibt das Phänomen der Objektliebe. Eine Frau verliebt sich in ein Flugzeug. Das geht so weit, dass sie mit einer aufblasbaren Boeing in die Kiste steigt. Warum nicht auch eine Kontinental-Pipeline.
https://www.youtube.com/watch?v=bDvAjuEIpRc
Ja.
https://www.youtube.com/watch?v=V03jn0lhqO8
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die Bundeswehr ist mittlerweile wohl selbst für die Heilsarmee ein leichtes Opfer.
Es läßt sich auch gar nicht mit dem Ehrenkodex der Heilsarmee vereinbaren, einen derart schwachen Gegner anzugreifen.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Die sind aber gepiekst und damit alle unfruchtbar. Das heisst die Zeit arbeitet für uns.
Die Zeit arbeitet für ein zusammenwachsendes, einiges und einheitliches Großeuropa.
Richtig: Die Zeit arbeitet für uns!
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Es läßt sich auch gar nicht mit dem Ehrenkodex der Heilsarmee vereinbaren, einen derart schwachen Gegner anzugreifen.
Das stimmt natürlich auch wieder.