AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
same same mit Leuten wie Dir. :D
Die Fakten sind erdrückend. Mehr als Scheingefechte bekommt ihr nicht mehr hin. Alles belegt, dass ihr einer gigantischen Übertreibung, ja Lüge aufgesessen seid.
Weil ihr euch geimpft habt, der Obrigkeit ohne eigenes Nachdenken ins Messer gelaufen seid, müsst ihr nun der alten Brunnenvergifterlüge glauben, die sie für euch vorbereitet haben,
damit ihr euch nicht gegen die Betrüger, sondern gegen noch wache Mitmenschen wendet.
---
Zitat:
Zitat von
Trantor
Wissenschaftliche Studien schlagen deine "Beobachtungen" hinsichtlich der objektiven Aussagekraft bei weitem......
Na dann sag uns doch wer die aktuellen "Pandemietreiber" sind und warum wenn Du das besser weißt und wissenschaftlich belegen kannst.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ständige Wiederansteckung wie mit so vielen anderen Viren mit denen wir leben schafft auch eine Art Immunität.
Die vielen anderen Viren sind halt nicht so gefährlich. Eine Pandemie wurde noch nie durch natürliche Immunisierung besiegt.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Selbst das RKI sagt, dass die Höhe der Reduzierung der Weitergabe durch eine Impfung nicht genau beziffert werden kann.
Die Reduzierung ist aber das einzige Argument was für eine allgemein Impfpflicht sprechen würde.
Ziemlich dünn aber dann, sie dann trotzdem durchzubringen, wenn der Effekt offenbar so gering ist, dass man sagen muss, dass man es nicht genau sagen kann wie hoch er ist.
Das RKI braucht eine solide Datenlage bevor es sich festlegt. Wenn dass RKI sich nicht festlegt sagt dies also nichts über die Effektivität aus.
Klopperhorst hat es allerdings so dargestellt als ob er genau wüßte dass es nur marginal etwas bringt.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Vorschädigung der Lunge bspw.?! Frag mal die in Brasilien, die nach Alpha die Gamma variante hatten. Waren teilweise beim zweiten Mal über die Wupper gegangen. Das ist genau der Grund, warum ich mich impfen lies.
Ja, eben. Man kann sich impfen lassen. Wer das nicht will der hat sich eben dagegen entschieden. Mir ging es darum endlich diese bekloppten Maßnahmen zu beenden. Irgendwann muss diese staatliche Nanny-Vorsorge und Fürsorge-Scheisse endlich mal aufhören.
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Schöner war eigentlich nur noch, dass Oma zwar ihre Familie besuchen durfte, aber die Familie nicht Oma, weil man nur als Einzelperson jemanden besuchen durfte. Aber ja, ich gebe Dir recht.
Als Gast brauche ich nun 2G wenn ich z. B. Essen gehen will. Für die Bedienung reicht 3G.
Aber an das Oma Beispiel kommt so schnell nichts ran.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Das RKI braucht eine solide Datenlage bevor es sich festlegt. Wenn dass RKI sich nicht festlegt sagt dies also nichts über die Effektivität aus.
Ja, ist richtig. Und auf Basis von Unwissen beschliessen wir mal eben eine allg. Impfpflicht mit zwei Dosen pro Jahr für alle ab 5 Jahren aufwärts und alle applaudieren?
Zitat:
Zitat von
tosh
Die vielen anderen Viren sind halt nicht so gefährlich. Eine Pandemie wurde noch nie durch natürliche Immunisierung besiegt.
Bei wie vielen warst du denn schon dabei?
Es gibt jede Menge Viren die sich im Laufe der Zeit zu uns gesellt haben. Wäre interessant mal herauszufinden wieviele von denen zunächst mal gefährlich waren um dann so zu mutieren dass sie ihren Wirt nicht umbringen. Soviel ich weiß ist dies der Normalfall.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Na dann sag uns doch wer die aktuellen "Pandemietreiber" sind und warum wenn Du das besser weißt und wissenschaftlich belegen kannst.
ich halte es nicht für zielführend irgendwelche "Pandemietreiber" zu nennen warum auch.
Fakt ist das die Impfung statistisch vor einem schweren Verlauf schützt als auch die Ausbreitung vermindern kann, ebenfalls natürlich das etwas Umsicht bei den Kontakten, persönlichem Verhalten oder Schutzmaßnahmen hilfreich ist.
...und das eben auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse....ohne "subjektive Beobachtungen und Glauben"
...also wo ist das Problem?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, ist richtig. Und auf Basis von Unwissen beschliessen wir mal eben eine allg. Impfpflicht mit zwei Dosen pro Jahr für alle ab 5 Jahren aufwärts und alle applaudieren?
Weil die Sachlage alle zu schnellem Handeln zwingt. In Österreich gibt es jetzt die gefürchtete Triage. Jetzt muss gehandelt werden. Umgehend.