AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mir macht Russland auch weniger Sorgen. Eher könnte ich mir vorstellen, dass unsere polnischen "Freunde" nach erfolgreicher Aufrüstung und Zerfall der EU noch einmal über Grenzfragen zu reden belieben könnten.
Dieser Schuh drückt unsere lieben Nachbarn schon länger. Vielleicht sollte die BRD mal darüber nachdenken, den Polen den üppig fließenden EU-Geldhahn zuzudrehen und die Investoren im Nachbarland abzuziehen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mir macht Russland auch weniger Sorgen. Eher könnte ich mir vorstellen, dass unsere polnischen "Freunde" nach erfolgreicher Aufrüstung und Zerfall der EU noch einmal über Grenzfragen zu reden belieben könnten.
Mit wem? Uns? Sollen sie D okkupieren. Sehe ich mir polnische Städte im Vergleich zu deutschen an, wäre das für uns nur von Vorteil. Sollten sie den russischen Bären reizen prophezeie ich die endgültige Vernichtung Polens. So oder so, D gewinnt.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Polen können gerne das Shithole Berlin haben.:D
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wahrscheinlich geht es um die Militaermission der NATO in der Ukraine, von der Orban gerade spricht ?
Die antideutsche BRD koennte in diesen Krieg schon hineingezogen werden, also mit eigenen Soldaten in der Ukraine ?
Ungarn will da aber nicht mitmachen, so Orban.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wahrscheinlich geht es um die Militaermission der NATO in der Ukraine, von der Orban gerade spricht ?
Die antideutsche BRD koennte in diesen Krieg schon hineingezogen werden, also mit eigenen Soldaten in der Ukraine ?
Ungarn will da aber nicht mitmachen, so Orban.
Je früher D vernichtet wird, umso besser ist das. Dann hat dieses Siechtum endlich ein Ende. Du kannst dann mit Moses im Paradies spielen und ich werde in Walhalla mit meinen Altvorderen Met saufen bis in alle Ewigkeit.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Die Idee hatte ich auch schon. Berlin gegen Ostpreußen tauschen. Aber so besoffen kriegst du die Polen nicht gemacht, dass sie sich darauf einließen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Bundeswehr bietet?! Von was bezahlt die denn das Angebot?
Steuergeld! Also bezahlen diese Leutchen ihre Enteignung auch noch, zum Teil, selbst!
Da wird mal eben staatlicherseits die Altervorsorge, der Ruhesitz und jahrelange Arbeit beschlagnahmt.
Bei soviel Zynismus wünscht man sich glatt, dass man dir dein Fertighaus genauso abnimmt!
Der größte Witz ist "unabhängiger(!) Gutachter". Das ist der natürlich nicht, im Gegenteil.
Um einen möglicherweise unabhängigen Gutachter zu bekommen, mußt Du schon das Gericht anrufen, welches einen solchen bestellt. Dazu benötigt es allerdings eine Klage und der Kläger (Antragsteller:in) zahlt alles erst einmal selbst.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Im Jahr 1580 hat Pawel Klaumehrwitzki im damaligen Drezno (Dresden) ein Fuhrwerk mit Pferden geklaut. Diese "Anhängerkupplung" wird seit damals an die nächste Generation vererbt.
Seither ist es polnische Tradition bei den Deutschen zu klauen.
Die Polacken wollen alle ostelbischen Gebiete, weil da schon immer Polen gelebt haben sollen, aber durch Deutsche vertrieben sein sollen vor 1000 Jahren.
Es war ein großer Fehler den undankbaren Polen, Balten und Finnen ihre Staatlichkeit zu geben.
100 Jahre Frieden mit den Russen und eine direkte Grenze mit Russland, hat uns 100 Jahre relativen Frieden, ein starkes vereintes Reich und Wohlstand gebracht.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das lasse ich mal so stehen und merke Dich transatlantischen Lutscher zur Umerziehung im GULAG vor. :D
Ich bin kein Transatlantiker. Aber interessant, das du inhaltlich bei diesem Thema nichts zu sagen hast und dich lieber bei allem auf ein paar
von oben vorgegebene politisierende Schlagworte verlassen willst. :D
Zitat:
Zitat von
Querfront
Sollte Polen gegen Russland in der Ukraine kaempfen, duerfte Polen das als Staat kaum ueberleben ?
Ich rechne dann auch mit russischen Truppen in Polen.
Deshalb werden die Polen im Rahmen des 3. Weltkrieges auch keine grosse Gefahr fuer die antideutsche BRD darstellen.
Am Ende des Tages geht es hier auch um das nackte Ueberleben Polens und die eigene Staatlichkeit. Ein hochaggressives antirussisches Polen wird Russland kaum dulden.
Polen muss mit dem Allerschlimmsten rechnen, falls es eigene Soldaten in einer NATO-Mission offiziell in die Ukraine entsenden sollte.
Orban sieht auch die Gefahr und will Ungarn da raushalten.