AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ganz genau betrachtet sind es Profiteure und Ausfuehrende der echten Werteabschoepfer. Natuerlich streichen sie auch Werte auf Bonusbasis ein.
Hoffentlich kommt jetzt ein Beitrag von Genosse Abas, der in deutlichen Worten die echten Abschoepfer nennt.
Gerade komme ich nicht drauf! Meinst Du die reichbachmachenden auserwaehlten " buddhistischen " Privatbankiers, Investmentbanken, Ruestungs- und Energiekonzerne sowie oligopolistisch strukturierten Lebensmitteldiscounter? :D
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das superreiche Land kann aber immer noch Sondervermögen auf Teufel komm raus machen und seinem Arbeitsvieh die kleinen Häuschen und die Lebensersparnisse abknöpfen. Da geht noch was - wir schaffen das...
Stimmt, das vergesse ich immer! Reiches Land vor!
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
Solche Vereinfachungen entsprechen nicht der Realität. Von den Aschekenasen sind viele von Russland im 19. und 20. Jahrhundert
in die USA und nach England ausgewandert und einige sind dort sehr mächtig und reich geworden und haben die politischen
Geschicke dieser Länder bestimmt.
Im übrigen sind Sozialisten ganz gleich welcher Herkunft prinzipiell keine guten Menschen.
Denen geht es nur um umerziehenden Einfluss und Machtausübung auf ihre Mitmenschen und Untergebenen.
Das lasse ich mal so stehen und merke Dich transatlantischen Lutscher zur Umerziehung im GULAG vor. :D
Zitat:
Zitat von
Maitre
Stimmt, das vergesse ich immer! Reiches Land vor!
Sonderschüler lernen ja ganz besonders, und so wissen wir,
dass man mit Sondervermögen natürlich besonders reich wird.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wenn wir all das Genannte bekämen, würden ein paar mehr Panzer sogar quasi nebenbei mit abfallen. Da wir aber, wie du schon schreibst, nichts davon bekommen werden... na, du kennst unsere Misere ja zur Genüge.
Nochmal, wir brauchen keine Panzer. Wofür auch? Russland wird den Westen nicht angreifen. Ich hege mittlerweile den Verdacht das die Russen sich einen Spaß draus machen, mit gezielter Provokation den heillos überschuldeten Westen, mit seiner maroden Infrastruktur und erodierenden Sozialsystemen zu Rüstungsausgaben und noch mehr Schulden zu treiben, damit hier so eine Art Rache für die 80er abläuft, als der Westen die Sowjetunion totgerüstet hat.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Formulierung ist korrekt, da es sich um ein vertrauliches Dokument handelt, wo im Vorfelde vertraglicher Vereinbarungen bzw. zugrundeliegender Genehmigungen eine "Bedarfseinschätzung" diskutiert wird.
Wie derartige Dokumente immer an die Öffentlichkeit gelangen, ist mir ein Rätsel.
Solche "Whistleblower" gehören identifiziert und im Extremfall auch mit Haftstrafen bestraft.
In der Hinsicht hast Du Recht. Selbst wenn die USA und NATO sich selbst (noch) nicht als direkte Kriegsparteien bewerten, sollte bereits aus praeventiven Gruenden militaerische Zensur betrieben werden. Die Russen und Chinesen koennen bisher ueber die veroeffentlichen Inhalte westlicher Medien einen nicht unerheblichen Anteil ihrer taktischen Aufklaerungsarbeit leisten.
Insidergeschäfte und Korruption in der Rüstungsbranche? Niemals nicht, nur Zufall und ein gutes Händchen....
Zitat:
So zog vor wenigen Tagen auch der Vermögensverwalter BlackRock die Kaufoption für Rheinmetall-Aktien. Und nun kommt just ein Großauftrag der Bundeswehr...
https://derstatus.at/wirtschaft/zufa...trag-2685.html
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Das Du natürlich auf diesen Russen-Hoax reinfällst und Dir ins Höschen machst, steht außer Frage.
Wenn du wüsstest, wie unaufgeregt ich anstehende Aufgaben abarbeite, ohne dabei Gewichtungen und damit einhergehende Priorisierungen zu vernachlässigen.
Du bist zwar nur wenig älter als ich, aber diese Abgebrühtheit fehlt dir halt. Lass dich mal chemisch reinigen, dann klappt's auch wieder...
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn du wüsstest, wie unaufgeregt ich anstehende Aufgaben abarbeite, ohne dabei Gewichtungen und damit einhergehende Priorisierungen zu vernachlässigen.
Du bist zwar nur wenig älter als ich, aber diese Abgebrühtheit fehlt dir halt. Lass dich mal chemisch reinigen, dann klappt's auch wieder...
Menschen Deines Schlages sind schuld, das dieses Land vor die Hunde geht.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Menschen Deines Schlages sind schuld, das dieses Land vor die Hunde geht.
Was soll er machen? Wie Millionen Andere wähnte er sich auf der richtigen Seite. Doch Alles fließt!:)