AW: Sarrazin fühlt sich vom "politischen Establishment" verfolgt
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Auf vorherige Postings einzugehen und direkt darauf zu antworten, ist kein Spam.
Es mag ja den einen oder anderen Sarrazin Jubel-Perser nicht erfreuen, was ich als bekennender, kritischer Nicht-Fan äussere, aber deswegen gibt es ja auch die freie Meinungsäusserung.
Und nicht zuletzt, wenn Sarrazin austeilt wie der Weltmeister, muss er auch einstecken können! Ich stecke alleine aus der Tatsache, dass ich Türke bin, ständig ein und heule auch nicht rum.
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." und neues zum Thema
@direkt:
#10738:
....ich gehe mal davon aus, dass Sarrazin sich strikt verbitten würde, mit den von dir aufgezählten "Verfolgten" in einem Atemzug genannt zu werden......:rolleyes:
KaRol
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." und neues zum Thema
Zitat:
Zitat von
ursula
dann stimmen doch die eisernen über den untergang des eigenen landes hinausgehenden absichten der alten dienstkaste der DDR.
als noch träumerle von einer konföderation mit der BRD träumten, haben sie ihre netzwerke im westen bereits verfeinert, modifiziert und zum teil anmutiert. siehe mutti.
habst ihr echtwessis nicht auch den eindruck, dass die stasisaat des immer unterschwelligen argwohns seit 1990 stetig gewachsen ist, so dass man schon wieder beginnt, die fenster zu schliessen, um eine wahrheit loszuwerden?
Der Eindruck drängt sich auf...DDR 3.0 lässt grüßen.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Auf vorherige Postings einzugehen und direkt darauf zu antworten, ist kein Spam.
Es mag ja den einen oder anderen Sarrazin Jubel-Perser nicht erfreuen, was ich als bekennender, kritischer Nicht-Fan äussere, aber deswegen gibt es ja auch die freie Meinungsäusserung.
Und nicht zuletzt, wenn Sarrazin austeilt wie der Weltmeister, muss er auch einstecken können! Ich stecke alleine aus der Tatsache, dass ich Türke bin, ständig ein und heule auch nicht rum.
Orientalen in Europa sind wie Pinguine in der Sahara, einfach unpassend. Die Thesen Sarrazins werden im Kern von immer mehr Politikern übernommen. Kaum ein Tag vergeht, in dem nicht in Zeitungen von der negativen Realität berichtet wird.
Eine Lawine beginnt immer mit einer einzigen Schneeflocke.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Du vertrittst Türkenpositionen, was ja dein gutes Recht ist. Nur hat das eben alles nichts mit Meinungsäußerungen etc. zu tun, sondern mit Sozialdarwinismus und Einflußnahme.
Man kann sich die ganzen Diskussionen auch gleich schenken, Ihr wollt immer mehr Einfluß und Mitsprache in Deutschland, die Deutschen kämpfen gegen verräterische Politik an, die immer mehr Pfründe freiwillig aus der Hand gibt. Kapiers doch, das ist keine Sache zwischen Deutschen und sowieso illoyalen Trittbrettfahrer-Türken, sondern zwischen Deutschen und einer völlig illoyalen Regierung.
Ich hoffe der harte Meinungswind der letzten Wochen hat die, die es betrifft in Berlin etwas in Unruhe versetzt. Solange man jeden Deutschen der gegen Überfremdung und Islametablierung ist in die rechtsradikale Ecke stellen konnte und der Obertürkenguru stimmt dem zu, waren die Herrschaften ihrer Sache sehr sicher. Es scheint aber zum Glück zuletzt kräftige Verschiebungen gegeben zu haben, die Mehrheit ist immer weniger bereit sich den Mund verbieten und mit etablierten Untertsellungen überziehen zu lassen.
Zitat:
Zitat von
klartext
Orientalen in Europa sind wie Pinguine in der Sahara, einfach unpassend. Die Thesen Sarrazins werden im Kern von immer mehr Politikern übernommen. Kaum ein Tag vergeht, in dem nicht in Zeitungen von der negativen Realität berichtet wird.
Eine Lawine beginnt immer mit einer einzigen Schneeflocke.
Dein Posting besteht wieder mal aus (auswändig gelernten) Floskeln und sinnlosen aneinanderreihung von Sätzen, absolut ohne Inhalt.
Nur um es Dir vor Augen zu führen, gerade beim Sarrazin-Thread habe ich trotz meiner kritischen Haltung zu Sarrazin, das inhaltlich immer detailliert und fundiert gewesen ist, mit die meisten positiven Bewertungen und Kritiken bekommen, und das, zu meiner Überraschung von Leuten, die selbst Sarrazin Anhänger sind.
Ich kann im Gegensatz zu Dir differenziert diskutieren. Differenziertes Denken zeugt auch von Intellekt, ideologisch motiviertes argumentieren ist dagegen stellvertretend für Dummheit. Das sind genau jene, die andere sich vor den Karren spannen.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Dein Posting besteht wieder mal aus (auswändig gelernten) Floskeln und sinnlosen aneinanderreihung von Sätzen, absolut ohne Inhalt.
Nur um es Dir vor Augen zu führen, gerade beim Sarrazin-Thread habe ich trotz meiner kritischen Haltung zu Sarrazin, das inhaltlich immer detailliert und fundiert gewesen ist, mit die meisten positiven Bewertungen und Kritiken bekommen, und das, zu meiner Überraschung von Leuten, die selbst Sarrazin Anhänger sind.
Ich kann im Gegensatz zu Dir differenziert diskutieren. Differenziertes Denken zeugt auch von Intellekt, ideologisch motiviertes argumentieren ist dagegen stellvertretend für Dummheit. Das sind genau jene, die andere sich vor den Karren spannen.
und du meinst, dass es angebracht wäre, mit Sarrazin umzugehen wie mit Orhan Pamuk oder gar Hrant Dink.?
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Worum es geht, ist einfach darzustellen. Die endlich aufgebrochene Diskussion muss dazu führen, auf die Zuwanderer mehr Druck zur Integration auszuüben. Sie müssen sich endlich entscheiden, sich hier zu integrieren oder das Land zu verlassen.
Es muss aufhören, dass sich steuerfinanzierte Pararellgesellschaften bilden, die sich in Getthos ihre eigene orientalische Welt bauen und bewusst ausserhalb der Gesellschaft leben. Dies führt nicht nur zu einer erheblichen Belastung der Sozialsysteme, sondern zu gesellschaftlichen Spannungen, die letztlich in Gewalt enden. Eine weitere Balkanisierung ist nicht im Interesse unseres Landes.
Ausländer, die nichts zum Gelingen dieser Gesellschaft beitragen, sondern nur von ihr leben, haben in unserem Land nichts zu suchen.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
"Denken", was am Ende immer wieder nur die türkische Sicht der Dinge als die einzig Richtige feststellt. Na schönen Dank auch.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Du vertrittst Türkenpositionen, was ja dein gutes Recht ist. Nur hat das eben alles nichts mit Meinungsäußerungen etc. zu tun, sondern mit Sozialdarwinismus und Einflußnahme.
Ich vertreter nicht DIE "Türkenpositionen", sondern erst einmal meine eigene Meinung und Position. Ich bin nicht in der Position, um für alle Türken sprechen zu können.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Man kann sich die ganzen Diskussionen auch gleich schenken, Ihr wollt immer mehr Einfluß und Mitsprache in Deutschland,
So etwas nennt man demokratische Partizipation. Es gibt in der Demokratie nicht die Meinung, Interesse und Einfluss eines einzelnen.
In der Demokratie kann man seine Interessen nur verfolgen, wenn man seine Stimme erhebt und bei der öffentlichen und politischen Diskussion teilnimmt. Wer sich bei Wahlen nicht beteiligt, dessen Stimme zählt eben nicht.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
die Deutschen kämpfen gegen verräterische Politik an, die immer mehr Pfründe freiwillig aus der Hand gibt.
Diese verräterische Politik nennt sich Lobbyismus, der politische Ausverkauf Deutschlands an die selbsternannten Eliten und Konzerne.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Kapiers doch, das ist keine Sache zwischen Deutschen und sowieso illoyalen Trittbrettfahrer-Türken, sondern zwischen Deutschen und einer völlig illoyalen Regierung.
Wieso ist man dann weiter so dumm und unterstützt weiter neoliberale Politiker und deren Stellvertreter?
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ich hoffe der harte Meinungswind der letzten Wochen hat die, die es betrifft in Berlin etwas in Unruhe versetzt.
Man kann nicht etwas hervorzaubern, was nicht schon vorher als Meinung vorhanden war. Und das nicht erst seit gestern, sondern seit Jahrzehnten in der Gesellschaft verwurzelt ist.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Solange man jeden Deutschen der gegen Überfredmung und Islametablierung ist in die rechtsradikale Ecke stellen konnte und der Obertürkenguru stimmt dem zu, waren die Herrschaften ihrer Sache sehr sicher. Es scheint aber zum Glück zuletzt kräftige Verschiebungen gegeben zu haben, die Mehrheit ist immer weniger bereit sich den Mund verbieten und mit etablierten Untertsellungen überziehen zu lassen.
Du hast vieles nicht verstanden. Selbst in Sarrazins Buch wird zugegeben, auch Du scheinst ein Problem mit dem Lesen zu haben, dass entgegen Deiner These und Behauptung nicht etwa die (moslemischen) Gastarbeiter das Problem sind, die sind nämlich sehr wohl recht gut integriert und fallen auch nicht sonderlich auf, sondern die importierte Kriminalität! Dazu habe ich hier im Thread einiges und sehr detailliert erläutert und beschrieben.
Das andere Problem ist die Lohndrückerei-Politik und Lobbyismus der deutschen Industrie. Das wiederum zu sozialen Problemen geführt hat. Verwantwortlich dafür sind neoliberale und konservative Politiker.