AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es liegt am Weitwinkelobjektiv und der kurzen Brennweite des Objektives. Im Gegensatz zu Teleobjektiven mit langen Brennnweiten, kommt es Weitwinkelobjektiven wg. der kurzen Brennweite, zu perspektischen Verzerrungen mit ueberproportionaler Abbildung von Objektiven in Nahbereich. Die linke Pranke des Genossen Kim Jong-Un ist real auch kleiner als die durch das Objektiv uebergross wirkende Nase des Genossen Wladimir Putin.
Das Du dumme, schwule transatlantische Sau Dich fuer die Groesse der Koerperteile von Wladimir Putin intessierst, wundert mich nicht!
Nö - das ist die Lügen-Nase von Pinoccio....
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Was für ein peinliches Herumgeopfere von Leuten, die gerne im Rudel auf einzelne Foristen mit anderer Meinung losgehen, speziell wenn es um das heilige Russland geht.
...und die Küchenrezepte zum seitenlangen Strangschreddern verwenden....
Zitat:
Zitat von
Maitre
Richtig. Früher war die Westpropaganda noch wesentlich besser. Allerdings musste sie sich damals auch keiner Gegenprüfung stellen. Dank des Internets, das nicht umsonst unseren Politbonzen so ein gewaltiger Dorn im Auge ist, kann man mit wenig Aufwand ja wirklich Medien aus aller Welt zur Gegenprüfung heranziehen. So kann man die Propaganda beider Seiten vergleichen und die ganz wenigen neutralen Quellen noch mit heranziehen, um wenigstens ein halbwegs realistisches Bild zu bekommen.
Richtig , ich sage mal kreuz und quer lesen , pro und kontra Berichte und dann vergleichen , anders geht es nicht !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Sie funktioniert aber immer schlechter. Wie sich eben auch daran zeigt, dass es den sog. etablierten Parteien immer schwerer fällt, ihre Koalitionen zu bilden. Nicht gerade geringe Teile der Bevölkerung haben- zu Recht- keinerlei Vertrauen mehr.
Koalitionen , ja , da war doch was !
Ach ja , der Ramelow schließt eine Koalition mit CDU und BSW nicht aus um eine mehrheitsfähige Regierung bilden zu können nach den Wahlen in Thüringen !
Zitat:
Zitat von
MABF
Was demnächst erheblich eingeschränkt werden soll. Whatsapp, Signal und Co. werden dann in Europa (genauer: EU) "freiwillig" eingestellt. Freiwillig heißt, die machen die Zensur nicht mit und hören lieber ganz auf.
Och , gibt ja noch TikTok und wenn der Habeck dann erstmal seine Medienprofis gefunden hat die ihn auf TikTok ins " rechte " Bild setzen , dann klappts auch wieder mit den Prozenten !
Er sucht ja nicht nur einen Profi , nee , er sucht mehrere und ist dafür bereit über 2 Millionen im Jahr auszugeben !
Denen muss mächtig die Düse gehen wenn sie zu solchen Mitteln greifen !
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Den Euro würde ich nicht zu schnell abschreiben (ja, ich weiß, wie das klingt).
Der Dollar mag in Kürze untergehen, aber beim Euro bin ich mir da nicht so sicher!
Ich teile diese Einschätzung.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Oft liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte und Propaganda versperrt hier die Sicht.
Momentan versperrt die EM die Sicht , Propaganda brauchts da nicht so viel , nur die tägliche Dosis EM Nachrichten und die Sommermärchen , welches sie unbedingt herbeireden wollen , Euphorie zählen !
Und danach die Olympischen Spiele , Medien und Politiker , was wollt ihr mehr !
Zitat:
Zitat von
amendment
Oder die Verluste an der ukrainischen Front sind doch höher, als man offiziell zugibt und man muss nun hektisch "Löcher stopfen"....
Wieso sollten die Russen die Löcher der Ukraine an der Front stopfen ?
Frage für einen Bekannten !
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Und wann werden die geliefert?
Ungarn hat Ende 2018 z.B. 44 neue Leo 2 geordert,
erst im Laufe 2023 wurden die ersten "Vorabmodelle" an Ungarn geliefert.
Das steht noch in den Sternen !
Kann sich nur um Jahre handeln !
Zitat:
Zitat von
Schloss
Kann das sein, dass Du auch hier der westlichen Propaganda aufgesessen bist und meinst, es ginge bei BRICS um Wirtschafts-/Gesellschaftssysteme und deren Dominanz die man als BRICS der Restwelt als z.B. "Demokratie und Menschenrechte" überstülpen müsste?
Geht es eben nicht. Das monarchisch-oligarchische Saudi-Arabien, das kommunistisch-staatskapitalistische China, das präsidialdemokratisch-marktwirtschaftliche Russland, das demokratische Indien mit Mischung aus Marktwirtschaft und Staatskapitalismus, der theokratie-demokratische marktwirtschaftliche Iran - in BRICS haben unterschiedliche Staatsformen und Wirtschaftsysteme Platz. Niemand versucht, sein System dem anderen aufzudrücken, man begegnet sich auf Augenhöhe - und genau das ist DER Unterschied zum belehrenden, besserwissenden, arroganten und Regeln erlassenden (und verändernden) Wertewesten, in dessen Wesen die Beherrschung der "Wilden" (a.k.a. "Dschungel" (C) J. Borell) eingebrannt ist.
:gp: