AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Richtig. Nur Monopolisten können es sich leisten, unterirdische Schlechtleistungen zu überhöhten Preisen anzubieten.
Wie isn das eigentlich bei dir so? Muss ein Nichtkunde für nichtbestellte Produkte in mieser Qualität bezahlen? Gibtss bei euch einseitige Verträge, die einer Zustimmung des Anderen nicht bedürfen?
Frage für einen Freund, der noch nie GEZ gezahlt hat.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Richtig. Nur Monopolisten können es sich leisten, unterirdische Schlechtleistungen zu überhöhten Preisen anzubieten.
Der Hink vergleicht aber. Ein Monopolist ist der Einzige, der ein bestimmtes Produkt anbietet.
Hier ist es aber so, daß die "Mitbewerber" bessere Produkte kostenlos* anbieten.
*Stimmt natürlich nicht, wird über Werbung bezahlt, die wiederum wir zahlen. Lösung: keine beworbene Produkte kaufen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wie isn das eigentlich bei dir so? Muss ein Nichtkunde für nichtbestellte Produkte in mieser Qualität bezahlen? Gibtss bei euch einseitige Verträge, die einer Zustimmung des Anderen nicht bedürfen?
Frage für einen Freund, der noch nie GEZ gezahlt hat.
Genau genommen ist es ein Vertrag zweier Parteien zu Lasten Dritter.
Ungefähr so, als würde ich mit Dir einen vertrag unterzeichnen, daß Maitre mir jeden Monat Geld zahlt. Für Deine bloße Anwesenheit.
Zitat:
Zitat von
MABF
Genau genommen ist es ein Vertrag zweier Parteien zu Lasten Dritter.
Ungefähr so, als würde ich mit Dir einen vertrag unterzeichnen, daß Maitre mir jeden Monat Geld zahlt. Für Deine bloße Anwesenheit.
Vielleicht kann uns das ja mal unser Volljuristenbruder in einfacher Sprache für die Arbeiter der Faust in ein paar Stunden erklären, wenn ihn die senile Bettflucht mal wieder um halb Sechs aufs Klo geschickt hat?!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Vielleicht kann uns das ja mal unser Volljuristenbruder in einfacher Sprache für die Arbeiter der Faust in ein paar Stunden erklären, wenn ihn die senile Bettflucht mal wieder um halb Sechs aufs Klo geschickt hat?!
Das Lotusblütendeckelklo oder das ohne Absenkautomatik in der Bruchbude seiner Mutter?
Zitat:
Zitat von
MABF
Das Lotusblütendeckelklo oder das ohne Absenkautomatik in der Bruchbude seiner Mutter?
Verwirr mich nicht. Ich fahre auch nicht zu meiner Mutter, wenn morgens die Blase drückt.
Wird schon sein Lotusthron sein.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Verwirr mich nicht. Ich fahre auch nicht zu meiner Mutter, wenn morgens die Blase drückt.
Wird schon sein Lotusthron sein.
Harren wir gespannt der Dinge die da uns überkommen werden. Und erwirtschaften derweil mit der Faust das Bruttosozialprodukt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Generell mit allen ausländischen Handelspartnern oder der Not geschuldet nur mit Russland?
Wenn Du mit Not das meinst..........
"Der Anteil des Dollars an den globalen Reserven sei im vergangenen Jahr zehnmal schneller gesunken als im Durchschnitt der vergangenen zwei Jahrzehnte, so heißt es in einer Eurizon-Studie. Sie verweist darauf, dass eine Reihe von Ländern nach Alternativen zum US-Dollar suchen, nachdem Russlands Einmarsch in der Ukraine umfassene Sanktionen des Westens ausgelöst hatte.
“Der Dollar erlitt im Jahr 2022 einen atemberaubenden Einbruch seines Marktanteils als Reservewährung, vermutlich aufgrund der rigorosen Anwendung von Sanktionen”, schreiben Eurizon-Chef Stephen Jen und seine Kollegin Joana Freire. “Die außergewöhnlichen Maßnahmen der USA und ihrer Verbündeten gegen Russland haben die großen Reserveländer aufgeschreckt”. Die meisten davon seien Schwellenländer aus dem so genannten Globalen Süden."
"Seit die USA und Europa russische Banken vom globalen Finanznachrichtensystem SWIFT ausgeschlossen haben, wenden sich China und Indien von der US-Währung ab und wollen die Zahlungsabwicklung ihres Außenhandels internationalisieren. Auch kleinere Länder experimentieren mit der Abkehr von der US-Währung. Der Anteil des Dollar an den gesamten offiziellen Weltwährungsreserven ist laut Eurizon auf 58% gesunken. Im Jahr 2001, als der Greenback noch die “unbestrittene hegemoniale Reserve” gewesen sei, waren es 73%."
https://finanzmarktwelt.de/dollar-ma...chnell-267889/
Zitat:
Zitat von
MABF
Harren wir gespannt der Dinge die da uns überkommen werden. Und erwirtschaften derweil mit der Faust das Bruttosozialprodukt.
Ich harre aktuell unserem Aufsitzmäher vulgo Rasentrecker. Damit steigere ich hier erstmal das Bruttograsprodukt.
Habs mitm Freischneider versucht, aber die Schulter will noch nicht so richtig. Die Physio geht noch bis in den September und dann kommt erst die Reha.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Das schöne Schlachtfest kann weiter gehen....:crazy:
Das S-300 System kann auch gegen Bodenziele eingesetzt werden.