AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Privat und beruflich nutze ich Whatsapp auch. Alle anderen nicht. Aber ja, die Regulierungswut ist das Problem. Um Kriminalität gehts denen dabei auch nicht, bestenfalls nur ganz am Rande. Es geht darum, die Meinungshoheit zurückzubekommen, um selbst bestimmen zu können, welche Fakenews zu glauben sind.
Ja klar, entschuldige, da habe ich mich unklar ausgedrückt. ich meinte, daß die Kriminalitätsbekämpfung als Grund vorgeschoben ist.
Kleine Ergänzung: ich nutze ausschließlich Signal und Whatsapp. Sehr sparsam.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du nimmst schon wieder nominale BIP-Zahlen für den Vergleich. Diese sind aber für einen Vergleich der tatsächlichen Wirtschaftskraft untauglich.
Dann setze du "deine" Zahlen der "tatsächlichen Wirtschaftskraft" den meinigen entgegen.
Kleiner Tipp: Die Steigerung von Rüstungsausgaben erhöhen ganz bestimmt nicht die "tatsächliche Wirtschaftskraft"...
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Schon gewußt?
Drei Rohstoffe sind für Halbleiter von zentraler Bedeutung: Russland gehört zu den wichtigsten Nickel- und Palladium-Exporteuren. Die Ukraine ist der weltweit grösste Neon-Produzent.
Zur Chipherstellung brauchts noch weitere seltene Erden , die jedenfalls nicht im Alten Land auf Bäumen wachsen, will sagen, daß in China und Rußland die notwendigen Roh-Grundstoffe zur Chipherstellung lagern und unstrittig überhaupt die BRICS-Staaten schon jetzt ohne die BRICS-Interessierten vor Rohstoffen für alle Bereiche überquellen! Chips nur aus Sand wirds nie geben....
kd
Das wissen natürlich all diese großen Investoren nicht... Oder haben die etwa Rohstoffquellen, von denen wir alle noch nichts ahnen...?
Zitat:
Zitat von
amendment
Russland zieht wohl 80 Prozent seiner Truppen von finnischer Grenze abAus finnischen Militärkreisen will der Sender erfahren haben, dass Russland durchschnittlich 80 Prozent seiner Truppen und der Ausrüstung der Landstreitkräfte von den Militärbasen entlang der finnischen Grenze abgezogen und in die Ukraine geschickt hat. Die Garnisonen sollen weitestgehend verwaist sein. Ähnlich soll es in anderen Regionen Russlands aussehen – lediglich in der Region
Moskau seien die Militärbasen weiterhin gut besetzt. Ebenfalls seien die Luftwaffen- und Marinebasen rund um St. Petersburg nicht vom Abzug von Kräften betroffen. Dennoch befürchtet Finnland Russlands hybride Kriegsführung an der "grünen Grenze" – dabei Putin wohl auf eine altbekannte Strategie.
aus:
https://www.t-online.de/nachrichten/...migranten.html
Dann kann die Angst vor der Nato ja so gross nicht sein....
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann setze du "deine" Zahlen der "tatsächlichen Wirtschaftskraft" den meinigen entgegen.
Kleiner Tipp: Die Steigerung von Rüstungsausgaben erhöhen ganz bestimmt nicht die "tatsächliche Wirtschaftskraft"...
Es geht um Kaufkraftparitäten. Wenn eine Geldeinheit in Land A mehr kaufen kann als dieselbe Geldeinheit in Land B, dann kann man selbstverständlich nicht nominale Zahlen von Land A mit Land B vergleichen. Weltbank und IMW geben daher BIP-Zahlen in Kaufkraftparität an, die kann man dann vergleichen.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Kim Jongs Onkel wurde lebendig an Kim Jongs Lieblingsschäferhund ("Blondi"?) verfüttert, für die Kleinen muß das Menschenfutter vorher zu Tode gefoltert werden...
kd
Fake Story: es heisst in dem Artikel extra: "soll"
Zitat:
Zitat von
Maitre
Was aber wiederum umso leichter fällt, je unglaubwürdiger unsere eigene Propaganda herumkommt. Und unsere Propaganda ist schon viel zu oft bei allzudummen und dreisten Lügen erwischt worden, um noch irgendwelche Glaubwürdigkeit zu verdienen.
Das stimmt auch. Allerdings lügen auch die sog. Alternativen teilweise sehr plump und nicht wenige fallen darauf rein und irgendwann sicher auf den Boden der Tatsachen.
Ich befürchte fast, wäre ich Verschwörungsgläubiger, am Ende sind nicht wenige von denen in Wahrheit "System" und am Ende bleiben noch viel desillusioniertere und deutlich lenkbarere Leute zurück als vorher, denen nach der Erkenntnis, dass die, in die sie Hoffnung gesetzt haben, sie mindestens genauso dreist belogen haben, dann nämlich wirklich alles scheiss egal ist.
Insofern kann man nur davor warnen, nicht alles zu glauben nur weil es nicht von den etablierten Medien stammt. Das ist eine Entwicklung die nur böse enden kann.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich zähle dich sehr gerne zu meinen Gegnern. Immer wieder aufs Neue.
Das war kein Kompliment du Dödel!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das stimmt auch. Allerdings lügen auch die sog. Alternativen teilweise sehr plump und nicht wenige fallen darauf rein und irgendwann sicher auf den Boden der Tatsachen.
Ich befürchte fast, wäre ich Verschwörungsgläubiger, am Ende sind nicht wenige von denen in Wahrheit "System" und am Ende bleiben noch viel desillusioniertere und deutlich lenkbarere Leute zurück als vorher, denen nach der Erkenntnis, dass die, in die sie Hoffnung gesetzt haben, sie mindestens genauso dreist belogen haben, dann nämlich wirklich alles scheiss egal ist.
Insofern kann man nur davor warnen, nicht alles zu glauben nur weil es nicht von den etablierten Medien stammt. Das ist eine Entwicklung die nur böse enden kann.
Wenn alle lügen, darf man keinem glauben. Bzw. erhält man am Ehesten noch sowas wie den Versuch von Wahrheit, wenn man den Neutralen zuhört. Aber das ist eben auch nur der Versuch.
Zitat:
Zitat von
amendment
Russland zieht wohl 80 Prozent seiner Truppen von finnischer Grenze abAus finnischen Militärkreisen will der Sender erfahren haben, dass Russland durchschnittlich 80 Prozent seiner Truppen und der Ausrüstung der Landstreitkräfte von den Militärbasen entlang der finnischen Grenze abgezogen und in die Ukraine geschickt hat. Die Garnisonen sollen weitestgehend verwaist sein. Ähnlich soll es in anderen Regionen Russlands aussehen – lediglich in der Region
Moskau seien die Militärbasen weiterhin gut besetzt. Ebenfalls seien die Luftwaffen- und Marinebasen rund um St. Petersburg nicht vom Abzug von Kräften betroffen. Dennoch befürchtet Finnland Russlands hybride Kriegsführung an der "grünen Grenze" – dabei Putin wohl auf eine altbekannte Strategie.
aus:
https://www.t-online.de/nachrichten/...migranten.html
Quelle ist: Purer Blödsinn
Zitat:
Aus finnischen Militärkreisen will der Sender erfahren haben, dass Russland durchschnittlich 80 Prozent seiner Truppen und der Ausrüstung der Landstreitkräfte von den Militärbasen entlang der finnischen Grenze abgezogen und in die Ukraine geschickt hat
Danke für die Info, was Blöd in Deutschland so verbreitet, wie bei jedem Krieg! Murmansk, wird bestimmt morgen an die Suppen Kaspars übergeben. Die Amis, Nato kann nicht einmal den Golf von Aden unter Kontrolle bekommen, das sind Kamelreiter immerhin