AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die IDF mit der Hamas hier im HPF auf eine Stufe zu stellen, ist doch wirklich laecherlich.
Betrachtet man die Mordrate der IDF kann ich dir nur recht geben. Es sind Terroristen, auch wenn sie sich als heldenhafte Verteidiger verstehen.
Die IDF agiert aus der komfortablen Position der Stärke heraus. Das gibt ihr die Macht und Mittel, human und heldenhaft vorzugehen, anstatt tausende Unschuldige zu ermorden.
"Aus großer Macht wächst große Verantwortung."
Ben Parker, Onkel von Spiderman
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Aber sicher, Religioten lieben sich, bringen Frieden, siehe immerwährender Konflikt Judentum Islam. Sage mir nur einen Grund warum man Aberglauben respektieren soll, außer dass religiöse Gehirnverhunzer darauf bestehen!?
Wird es dadurch besser, wenn du zudem auch noch die religiosen Praktiken von Glaeubigen verhohenst, die mit Terroristen nichts am Hut haben? Da gab es vor Jahren in Afrika eine fanatische Gruppe Namens Lords Ressistant Army. Sie toeteten hunderttausende Menschen im Namen Jesu. Sind jetzt alle Christen schlecht und muss man jetzt ihre religiosen Rituale verhoehnen? Wenn du als Atheist respektvoll behandelt werden willst, dann zeige du auch Respekt gegenueber Menschen, die an einen Gott oder Manitu glauben.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich habe mich schon vor mehr als 10 Jahren fuer eine gross angelegte Bodenoffensive gegen die Hamas in Gaza ausgesprochen. Leider wollte keiner auf mich in Israel hoeren.
Warum immer erst das Kind, wie am 7.10, in den Brunnen fallen muss, bis was passiert, verstehe ich selber nicht so ganz ?
Ich vermute Hochverrat in den eigenen israelischen Reihen.
Weil es gerade ins politische Kalkül der Machthaber in Israel paßt.
Aber viele Israelis demonstrieren trotzdem munter weiter gegen die Regierung.
Die denken laut darüber nach, wenn sie es nicht schon umsetzen, solche Opposition als Gefährdung der Sicherheit Israels zu deklarieren und entsprechend hart zu reagieren.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich habe mich schon vor mehr als 10 Jahren fuer eine gross angelegte Bodenoffensive gegen die Hamas in Gaza ausgesprochen. Leider wollte keiner auf mich in Israel hoeren.
....
sind halt Alles Experten, die sind schlauer als Du, weil sie nur noch Sozialmedia Bildung haben:cool:
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img1.eadaily.com/c650x400/o/...a030bb78e.jpeg
Ich glaube nicht, dass Israel Kriegsverbrechen absichtlich begeht.
Es uebt sich da wie Russland in der Ukraine in grosser Zurueckhaltung und achtet schon auf den bestmoeglichen Schutz von Zivilisten.
Allerdings will Russland bei der medialen Kriegsberichterstattung im Westen und in Israel Doppelstandarts und auch ein Stueck Heuchelei festgestellt haben.
Tausende Kinder sind im Gazastreifen gestorben, aber es gibt immer noch keine Resolution des UN-Sicherheitsrats - Sacharowa
25.10.2023, 11:29 Uhr
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2023/10/...&utm_medium=pc
Moskau ist schon sauer, weil sie ja im Kreml genau wissen, wie sie vom Westen wegen der Spezialoperation in der Ukraine auch aufgrund der Toetung von ukrainischen Zivilisten daemonisiert worden sind.
Israel wird da im Vergleich zu Russland medial im Westen schon verschont.
Israel scheint da im Vergleich zu Russland im Westen irgendwie eine bessere Lobby zu haben ?
Keine Ahnung, welche Gruende genau dahinter stecken ? Israel ist ja ein kleines Land und duerfte eher wenig Einfluss im Westen haben ?
Dein Statement kommt mir gerade recht scheinheilig vor; natürlich weißt du darum, warum sämtliche jewish affairs mit "Samthandschuhen" untersucht und großzügig tolerant bewertet werden.
Zitat:
Zitat von
Cudi
Wird es dadurch besser, wenn du zudem auch noch die religiosen Praktiken von Glaeubigen verhohenst, die mit Terroristen nichts am Hut haben? .
.. alle religiösen Praktiken sind Spinnereien , das solltest du dir mal merken ..
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich lese gerade zum ersten Mal davon; bis dato dachte ich, dass es in Japan als "relevante" Religion nur den Shintoismus gäbe... Dass dort mal buddhistische Kämpfer agierten, war mir neu. Aber, um beim Kernthema zu bleiben: Es ging ja um die gewaltsame Religionsausbreitung - und dazu würde ich diese Söhei nicht zählen wollen.
Da sage noch mal Einer, dass Computerspiele unnütz seien. Auf die Sōhei wurde ich nämlich erstmals bei "Shogun Total War" aufmerksam, wo sie als sog. "Warrior Monks" zusammen mit den "No-Dachi Samurai" meine bevorzugten Truppen darstellten....
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Logisch. Deshalb muss erstmal die UNO weg. Die können sie dabei nicht gebrauchen.
Es könnte ja ein Schatten auf das heldenhafte Vorgehen Israels fallen, welcher dann doch mal von der un gemaßregelt oder sanktioniert werden könnte.
Zitat:
Zitat von
tosh
:gp:
Ansonsten dümmliche Westpropaganda der zionistisch kontrollierten Blöd gegen den Iran der in NO die Terror-US-Eindringlinge zu Recht bekämpft.
mit dem Iran geht es Steil Bergauf, das können die Gehirnlosen in Berlin, Israel nicht verstehen.
Zitat:
Zitat von
navy
Die Welt sieht das eben im Focus der Geschichte, wo Israel die Hauptschuld trägt
Israel hat sich das Land aber nicht genommen. Das britische Mandatsgebiet wurde von der UNO zwischen Juden und Arabern aufgeteilt. Die arabischen Staaten waren damit aber nicht einverstanden, überfielen Israel noch am Gründungstag. Deshalb der andauernde Konflikt!