AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du bist doch nicht mal in der Lage Dir einen reales Bild von der BRD und dem Kapitalismus zu machen.
Wie kommst du denn darauf?
Ich habe einen gefestigten Klassenstandpunkt.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Wie war eigentlich die COVID Pandemie bei denen?
Das SARS Covid Virus konnte es mit dem guten Genmaterial der Genossen in der
Demokratischen Volksrepublik Korea nicht aufnehmen und ist daran verstorben.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der Ausreden wirst du nicht müde, nun liegt es angeblich an stärkerer Bewachung, daß sie nicht hässliche Plattbauarchitektur wie in Ostberlin
errichten, sondern moderne Glasgebäude, Festspielhallen und architektonisch ansprechende Wohnkomplexe.
---
Plattenbauten wird es dort wohl auch neu geben. Und das meinten wir ja, mit einem neutralen Bild, welches man sich machen muesste. Das in Wohnvierteln keine Glaspalaeste und Festspielhallen stehen ist doch klar. Darum Prachtalleen.
Und haessliche Plattenbauarchitektur aus der DDR ist 40-50 Jahre alt, also seiner Zeit geschuldet. Heute sehen die bestimmt auch chick aus.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ärmlich sieht jedenfalls die Hauptstadt nicht aus, siehe Video vom Empfang Putins.
Viel sauberer als Hauptstädte westlicher Demokratien.
Du sitzt wirklich der einfachsten Propaganda auf.
https://www.youtube.com/watch?v=rsjpIOKwq6Y
---
Ich war mal in Kiew natürlich das Stadtzentrum schön herausgeputzt in den Maidan wurden mit Sicherheit aus Brüssel viele Millionen reingepumpt abends schöne farbige farbige Springbrunnen und Wasserfontänen.
Ich war am stadtrand in einer Pension die war so asslig und dann in der Nähe da steht Zeug rum das ist eigentlich Schrott da würde man hier ein Umweltverfahren am Hals haben da steht ein alter LKW neben der Straße da wächst schon ein armdicker Baum durch.
Auch in Russland habe ich das gesehen Stadtkern schön rausgeputzt fährst du in eine Wohnsiedlung und zwar die Rückseite der Straße dann kommen Schlaglöcher wo der Boden des Auto aufkracht.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das machst du an solchen Plakaten und Bildern fest? Auch der symbolische Beschuss mit Raketen auf den nordkoreanischen Plakaten ist Zeichen fuer die Hochaggressivitaet des US-Hegemons?
Nicht schlecht, juedische Stussmutter. :D
Frueher hatte ich das als junge Frau noch nicht so richtig durchschaut.
Heute allerdings halte ich das hier herrschende westliche Machtkartell in den USA und der EU schon fuer hochaggressiv und imperialistisch. Es ist eine Pseudodemokratie bzw. eine Scheindemokratie. In Wahrheit herrscht hier das Kartell, das eher im Verborgenen und in Hinterzimmern agiert...
Das westliche Kartell steht fuer die unipolare Weltordnung bzw. den mindestens 500 Jahre anhaltenden Kolonialismus des Westens, der durch die neue multipolare Fair World Order u.a. Russlands und Chinas herausgefordert wird.
Der russische Aussenminister Lawrow hat das immer wieder in den letzten Jahren thematisiert.
Wir leben in so einer Art Uebergangszeit.
Das westliche Machtkartell setzt auf Dominanz und Unterdrueckung einzelner Nationen und Voelker bzw. auf Konfrontation und Ausrottung ganzer Voelker, waehrend die Fair World Order das durch Kooperation und gegenseitigem Respekt zwischen den souveraenen Nationalstaaten und ihren einheimischen Voelkern beantworten will.
Sieht man auch aktuell sehr schoen an den Erklaerungen Russlands und Nordkoreas zu diesem Gipfeltreffen Putins bei Kim.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wie kommst du denn darauf?
Ich habe einen gefestigten Klassenstandpunkt.
Als schwuler ehemaliger DDR Buerger und Verraeter an Sozialismus, SED, Regierung und Volk der DDR verdingst
Du Dich an die kapitalistischen, feudalistischen Norweger und machst Dich damit zum reaktionaeren Klassenfeind!
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Plattenbauten wird es dort wohl auch neu geben. Und das meinten wir ja, mit einem neutralen Bild ...
Kim macht eine aktive Wirtschaftspolitik mit Sonderwirtschaftszonen, zudem treibt er die technische Entwicklung auf die Spitze als Mathematik-Begabter.
Nordkorea ist DAS weltweite Beispiel, daß eine sozialistische Diktatur mit fähigen Menschen der kapitalistischen Demokratie mindestens ebenbürtig ist.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hab gerade, als ich bei dir Vancouver, B.C. las und mir das Foto dieses tollen weißen Hundes ansah,
Fasziniert mich immer noch, der sogenannte 'arctic wolf' / "Polarwolf". Einige Zoos in DEU werden wohl ein Rudel Polarwölfe haben.
Zitat:
Zitat von
amendment
Als in Kanada Lebender (bist du schon Kanadier?) hast du bestimmt Verständnis für dieses "Gefühl der Weite"...
Oh ja. Bin mehrmals durch ganz Canada gefahren. Bin immer noch ueberrascht von der Riesengroesse des Landes. Man denkt auch nicht in km, sondern in Tagen.
Kanadier? Bin ich schon lange. Woanders koennte ich garnicht leben. Ausgeschlossen!
P.S. Wer an einem gutem,wahrem Buch ueber Polarwölfe interessiert waere, dem kann man nur 'Never Cry Wolf' von Farley Movat empfehlen. Siehe auch https://www.goodreads.com/book/show/...Never_Cry_Wolf
Zitat:
Zitat von
Soshana
Frueher hatte ich das als junge Frau noch nicht so richtig durchschaut.
Heute allerdings halte ich das hier herrschende westliche Machtkartell in den USA und der EU schon fuer hochaggressiv und imperialistisch. Es ist eine Pseudodemokratie bzw. eine Scheimdemokratie. In Wahrheit herrscht hier das Kartell, das eher im Verborgenen und in Hinterzimmern agiert...
Das westliche Kartell steht fuer die unipolare Weltordnung bzw. den mindestens 500 Jahre anhaltenden Kolonialismus des Westens, der durch die neue multipolare Fair World Order u.a. Russlands und Chinas herausgefordert wird.
Der russische Aussenminister Lawrow hat das immer wieder in den letzten Jahren tehamstiert.
Das westliche Machtkartell setzt auf Dominanz und Unterdrueckung einzelner Nationen und Voelker bzw. auf Konfrontation und Ausrottung ganzer Voelker, waehrend die Fair World Order das durch Kooperation und gegenseitigem Respekt zwischen den souveraenen Nationalstaaten und ihren einheimischen Voelkern beantworten will.
Sieht man auch aktuell sehr schoen an den Erklaerungen Russlands und Nordkoreas zu diesem Gipfeltreffen Putins bei Kim.
Ich versuche es mal anders.
Plakate, die Raketen zeigen, die auf ein Land zufliegen, egal welches es ist, zeigen das ausgerechnet der Plakatersteller friedlich und der Beschossene hochaggressiv ist??
Das entschuldigt keine Aussenpolitik der VSA, denn das meinte ich mit meinen Worten nicht.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich war mal in Kiew natürlich das Stadtzentrum schön herausgeputzt in den Maidan wurden mit Sicherheit aus Brüssel viele Millionen reingepumpt abends schöne farbige farbige Springbrunnen und Wasserfontänen.
Ich war am stadtrand in einer Pension die war so asslig und dann in der Nähe da steht Zeug rum das ist eigentlich Schrott da würde man hier ein Umweltverfahren am Hals haben da steht ein alter LKW neben der Straße da wächst schon ein armdicker Baum durch.
Auch in Russland habe ich das gesehen Stadtkern schön rausgeputzt fährst du in eine Wohnsiedlung und zwar die Rückseite der Straße dann kommen Schlaglöcher wo der Boden des Auto aufkracht.
In der BRD sieht es überall asslig aus, selbst in den Vorstädten ist alles vollgesprüht, zugemüllt, Schlaglöcher in den Straßen und Gesindel auf denselben.
Wenn ich die Entscheidung hätte, einige perfekte Vorzeigestädte zu haben oder eine Multi-Kloake zu besitzen, wäre die Entscheidung nicht schwer.
---