AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Pythia
....
Ja, 2022 wieder 1 mio. mehr KFZ-Zulassungen als 2021 = jedes Auto braucht 3 Parkplätze: 1 in der Firma, 1 daheim und 1 im Stau...
Und das oft gleichzeitig!
;)
:happy:
Zitat:
Zitat von
navy
Wo nur die Milliarden der EU verblieben sind :D
Die sind nicht weg.
Du hast sie nur nimmer!
Zitat:
Zitat von
Olliver
...
Ja den Anteil an Autarkie erhöhen. Bekomme deswegen im Haustechnik und im PV-Forum permanent einen vor den Bug geklatscht weil die das aus mit nicht bekannten Gründen nicht wollen....
Das kommt auf die Innentemperaturen an. Wenn du kühlst und auf 23°C stellst ist es nicht nur die Kühlung. Du hast zum einen nur 23°C, dann hast du den Luftzug wie bei einem Ventilator und du hast Entfeuchten. Damit wird die Wohnung viel angenehmer als stickig feucht.
Wenn du sowas machen willst würde ich zu einer automatischen Lüftung raten und für den Winter den Bayern-Lüfter. Dann brauchst du quasi deine Fenstergriffe nur noch wenn du die Fenster putzt.... Im Erdgeschoss kannst du dann darauf verzichten.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Ja den Anteil an Autarkie erhöhen.
Meine Rede.
Zitat:
Bekomme deswegen im Haustechnik und im PV-Forum permanent einen vor den Bug geklatscht weil die das aus mit nicht bekannten Gründen nicht wollen....
Die sind halt sehr staatstragendGrünLinks.
Zitat:
Das kommt auf die Innentemperaturen an. Wenn du kühlst und auf 23°C stellst ist es nicht nur die Kühlung. Du hast zum einen nur 23°C, dann hast du den Luftzug wie bei einem Ventilator und du hast Entfeuchten. Damit wird die Wohnung viel angenehmer als stickig feucht.
Wenn du sowas machen willst würde ich zu einer automatischen Lüftung raten und für den Winter den Bayern-Lüfter. Dann brauchst du quasi deine Fenstergriffe nur noch wenn du die Fenster putzt.... Im Erdgeschoss kannst du dann darauf verzichten.
Alles im EG, auch Schlafen.
Kühlung brauche ich nicht, das Häuseken ist dermaßen massiv, das hält die Kühle sehr lang.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Ja den Anteil an Autarkie erhöhen. Bekomme deswegen im Haustechnik und im PV-Forum permanent einen vor den Bug geklatscht weil die das aus mit nicht bekannten Gründen nicht wollen....
Das Problem an solchen Insellösungen ist, daß es extrem teuer und die Qualität schlechter wird. Das heisst die Gesellschaft verarmt, verdummt und endet wie in Ägypten als Fellache.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Das Problem an solchen Insellösungen ist, daß es extrem teuer und die Qualität schlechter wird. ....
Stimmt,
und schon jetzt mault meine Frau,
dass ihr das alles viel zu kompliziert ist.
Obwohl ich es sehr einfach konstruiert habe,
und gefühlt 3 Mio mal erklärt! ;)
Bei einer EchtenInsel wärs noch komplizierter!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Stimmt,
Ich setze auf Arbeitsteilung und wirtschaftliche Globalisierung. Die USA werden mit ihrer radikalen Anti-Ausländerpolitik bald noch deutlich stärkere Probleme bekommen, als sie jetzt schon mit ihren Drogen und Zeltsiedlungen haben.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Stimmt,
2% E-Autos u.in der BRD, das versteht auch deine Frau sofort! Nur Olliver nicht. Der meint 2 % = 1 Drittel! Also hör auf deine Frau:
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11658315
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Das HPF als Zentrale für Rechnen und andere Kulturtechniken. Mal was Neues.
Schland hat fertig, auf allen Ebenen, in allen Bereichen. Die Implosion ist immanent, Deutschland löst sich auf.
https://sun6-22.userapi.com/impg/XUR...G0M&type=album