AW: Integration sei eine "Bringschuld", so Sarrazin
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Auch wenn er sich -noch immer- unglücklich ausdruckt und deshalb von seinen "Gegnern" als populistisch verstanden wird, im Kern hat er Recht.
Nur, ist Integration überhaupt von Inländern (immer noch) gewollt?
Stell Euch Mal vor, man fordert Integration und alle Türken/Muslime machen mit, was dann?
Der Wille der Inländer ist bei uns nicht von Bedeutung..... :whis:
Zitat:
Zitat von
Seekuh
Es gibt noch genügend andere Beispiele, wo ehemalige Politiker das Maul aufreißen.
Wenn Fraktionszwang und Karriere keine Rolle mehr spielen, kann man eben gefahrloser eine dicke Lippe riskieren...
Sarrazin hat auch als Politiker immer wieder gerne unbequeme Wahrheiten laut ausgesprochen. Ich mag ihn.
Integration ist ein Verbrechen am Deutschen Volke und am Herkunftsvolk.
Das Herkunftsvolk sollte man unterstützen damit keiner Integriert werden muss.
Mein Model ist ganz einfach--> Schickt die Intreganten mit dem Geld nach Hause um dem Herkunftsvolk einen gefallen zu tun :D
Was bringt es wenn z.B die Guten Grichen in D sind und Griechenland den Bach runtergeht. Schickt sie mit 30 Mrd Euro nach Hause und allen ist geholfen.
War das jetzt rassischtisch :D :D
Zitat:
Zitat von
Verrari
Vielleicht kannte er vor ein paar Jahren "die Wahrheit" noch nicht?Vielleicht durfte er aber vor ein paar Jahren "die Wahrheit" nicht kennen, bzw. öffentlich kund tun?
Wer weiß das schon??
Zusammenfassend: Besser spät als NIE !!
Umso schlimmer. Dann lebt er seit Jahrzehnten ohne Hirn und seine Äusserungen wären demzurfolge nicht Ernst zu nehmen.
Und falls es dir entgangen sein sollte: Der Maulkorb ist im gegensatz zu früher enger gezurrt.
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Auch wenn er sich -noch immer- unglücklich ausdruckt und deshalb von seinen "Gegnern" als populistisch verstanden wird, im Kern hat er Recht.
Er drückt sich nicht "unglücklich" aus!
Er drückt sich so aus, dass ihn auch die heutigen PISA-Schulabgänger verstehen können!
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Nur, ist Integration überhaupt von Inländern (immer noch) gewollt?
Stell Euch Mal vor, man fordert Integration und alle Türken/Muslime machen mit, was dann?
Natürlich ist Integration gewollt.
Wenn tatsächlich alle Türken/Muslime mitmachen würden, hätte Deutschland (und die EU) ein Riesenproblem weniger.
Aber Deine Frage ist schon falsch gestellt. Du hättest besser fragen sollen, ob Integration von Türken/Muslimen gewollt ist!!
Zitat:
Zitat von
Don
Aha, die Braunbatzen würde es auch treffen. Gut so.
Ich bin dafür, dass Kindergeld ganz abzuschaffen. Solche halbgaren Sachen lehne ich ab.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Ich kann mir kaum vorstellen, daß er mit Attac-Anhängern und ehem. Grünen in einem Boot sitzen möchte.
Trotz allem schätze ich das Eintreten der Piraten für die Bürgerrechte und gegen den überwachenden und bevormundenden Staat - leider haben sich dort aber zuviele linke angereichert.
Sagen wir mal: Man weiß noch nicht wohin die Reise geht. Momentan sind sie weder ein verfilzter Funktionärshaufen, noch kann man ihnen vorwerfen, sie fischten am rechten Rand im Trüben. Damit haben sie die wesentlichen Alleinstellungsmerkmale.
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Der Mainstream der Intelligenz-Forscher geht von einer Mischung aus angeborenen und erworbenen Fähigkeiten vor.
Vielleicht irre ich mich aber auch, und Sarrazin kam mit Kenntnissen in html, Polymerisation, Analysis II und der Weimarer Verfassung schon auf die Welt.
Das nennt man nicht Intelligenz sondern Bildung. Diese ist nur Intelligenten vermittelbar. Rütli Deppen wissen nichts von Analsysis.
Zitat:
Zitat von
Ausonius
Das Gerede von der Verknüpfung Kindergeld/Hausaufgaben ist einfach schwachsinnig-populistisch dahergeplaudert.
Im Gegenteil. Es scheint die einzige Möglichkeit den Elternmüll dazu zu bewegen ihre Ableger zu dem anzuhalten was sie tun sollen. Lernen.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Umso schlimmer. Dann lebt er seit Jahrzehnten ohne Hirn und seine Äusserungen wären demzurfolge nicht Ernst zu nehmen.
Du scheinst Herrn Sarrazin besser zu kennen als ich, daher darfst Du auch ruhig weiter machen. ;)
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
Auf Einladung des hessischen Integrationsministers Jörg-Uwe Hahn von der FDP hat der umstrittene Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin bei einer Veranstaltung in wiesbaden über Integrationspolitik diskutiert. Der umstrittene Berliner Ex-Finanzsenator steht zu seinen provokanten Äußerungen über Ausländer. "Ob das gelungen war oder nicht, es hat gewirkt", sagte der SPD-Politiker. Bei den meisten seien die Aussagen richtig angekommen, auch wenn man über Formulierungen streiten könne. Die heftigen Reaktionen seien für ihn unerwartet gewesen. Wenn er sich die Wirkung anschaue, habe dies jedoch für die bundesweite Debatte etwas Positives. "Wenn man das dann einmal gemacht hat, darf man sich jetzt auch nicht wegducken."
Sarrazin blieb aber nicht dabei, seine früheren Äußerungen zu verteidigen, sondern legte während der Veranstaltung nach: Integration sei eine Bringschuld, wer kein Deutsch lernen wolle, müsse finanzielle Einbußen hinnehmen. Der konkrete Vorschlag: Wenn Kinder zwei Mal keine Schulaufgaben erledigen, wird den Eltern das Kindergeld um 50 Prozent gekürzt. "Noch mehr Lehrer und noch mehr Förderung, das funktioniert nicht", so Sarrazin.
........
"Intelligenz ist erblich"
In einem Interview hatte sich der 65-Jährige erneut gegen höhere Hartz-IV-Sätze und höhere Bildungsausgaben zur Förderung der Unterschichtkinder ausgesprochen. Alles sinnlos, weil Intelligenz weitgehend erblich sei. Die sozialdemokratische Grundüberzeugung, Bildung verhelfe zum sozialen Aufstieg, bezeichnete Sarrazin als Illusion.
http://www.n-tv.de/politik/Sarrazin-...cle767697.html
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
sarrazin provoziert nicht, er sagt die wahrheit!
Mit großer Freude habe ich heute den erneuten Angriff Sarrazins verfolgt. Ein Mann mit Rückrat, der scheinbar auch keine Angst hat, u.U. seinen Job bei der Bank zu verlieren.