Die Deutschen wurden massenhaft umgebracht, aufgrund des wesentlich von Bankstern mitverursachten Krieges.
Druckbare Version
Viele haben ihre Familienmitglieder nicht mehr getroffen, weil im Nachkriegschaos niemand mehr wusste, wer wohin geschickt wurde. Außerdem haben viele ihren Namen gewechselt und haben Europa verlassen. Manche haben sich nach Jahrzehnten in New York oder Tel Aviv zufällig wiedergetroffen, beide dachten dass der andere tot gewesen wäre.
Nein, nicht nur er. Da waren noch mehr Köche (seine Amtskollegen aus anderen beteiligten Staaten), die den Brei verdorben haben. Klar war Adolf zu unvorsichtig, aber er hat sich eben als "von Gott auserwählt" betrachtet, um seine Mission durchzuführen ("Ausrottung des Bolschewismus und des Wucherzinses"). Durch dieses Auserwähltfühlen (mehrere Attentate überlebt) hat er weniger Vorsicht walten lassen, was letztendlich den Zusammenbruch (und die Kriegsschäden durch den langsamen kämpfenden Rückzug) verursachte.
Ich hoffe, daß mein Beitrag nicht gefährlich fürs Forum ist.
Ich frage mich, wieso die soooo alt werden konnte?
Und nicht nur die, sondern viele dieser *Opfer*.
Denen ging es doch so beschissen.
Diese Frau hat über 35 Jahre die ewig gleichen Sätze in jede Kamera gesagt. Hat jeden Preis und Orden bekommen den es gibt. Ich konnte mit ihr wenig anfangen, sorry.
??? - wohl nur ein billiger, sehr durchsichtiger Versuch abzulenken!
Ja, das hast sogar du mal richtig erfasst (womöglich unbewusst) :Zitat:
Dein Avatar ist auch so ein merkwürdiger Papst gewesen...
Der Humanist, Poet, Historiker und Gelehrte Enea Silvio Piccolomini (1405-1464, ab 1458 Papst Pius II.)
ist in mehrfacher Hinsicht "des Merkens" würdig !
u.a. wegen der Bücher, die er geschrieben hatte, darin auch ein Abschnitt über Erfurt.
Und in den "kosmografischen Büchern" hat er wiederholt, was schon "die alten Griechen" wussten: dass die Erde eine Kugel ist.
(die Portugiesen wussten auch, was Eratosthenes als Umfang berechnet hatte
und kannten die ungefähre Entfernung von Europa bis Ostasien
- nur der dumme Ignorant Columbus kannte die Entfernung nicht, wahrscheinlich aber Fehlinterpretationen der Berichte über die Wikinger)
P.S. des "Merkens würdig" ist auch Papst Silvester II. !!! )