AW: Oh oh...NAZI-EKLAT um Hallervorden
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Er hat Reich gesagt! Hyperventilation setzt ein, Schweißausbrüche und entsetztes Gestarre der elektrisierten Menge.
Am besten hätte er noch Hitler ins Publikum brülllen müssen.
Dann wären sich einige ohnmächtig geworden.
---
Richtig. Es gibt so ein paar Worte, die irgendwelche Reflexe auslösen. "Reich" gehört dazu. Herr Hallervorden hat sich offenbar nicht an die neue deutsche Sprache angepasst, ansonsten hätte er von einem bunten, toleranten oder sonstig politisch korretem Preis gesprochen.
Zitat:
Zitat von
umananda
Du irrst dich. Es geht weder um Deutschland noch um irgendein Staatsoberhaupt. Deutschland war nicht souverän in jener Zeit. Die Nazihorden hatten es bereits überrannt.
Servus umananda
Natürlich war es souverän. Die "Nazihorden" kamen nicht durch Zauberhand an die Macht, und sie waren meines Wissens auch keiner fremden Macht Untertan.
Ganz im Gegensatz zu den nachfolgenden Regierungen. Wahrscheinlich war Deutschland kaum zuvor und nie danach freier,unabhängig von den nachfolgenden Geschehnissen.
Zitat:
Zitat von
Frank
Richtig. Es gibt so ein paar Worte, die irgendwelche Reflexe auslösen. "Reich" gehört dazu. Herr Hallervorden hat sich offenbar nicht an die neue deutsche Sprache angepasst, ansonsten hätte er von einem bunten, toleranten oder sonstig politisch korretem Preis gesprochen.
Das neue Reich ist jetzt die EU, das vierte Reich. Barroso hat ja selber öffentlich gesagt, das die EU ein "Empire" ist.
Was regen sich die Gutmenschen denn auf?
Zitat:
Zitat von
Frank
Mon Dieu ... der Mann ist 80 ...
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Wenn das so wäre, dann könntest du niemals ein Deutscher sein. Denn ich kenne keinen so dämlichen Österreicher, der es mit dir in Sachen Dummheit aufnehmen könnte.
Servus umananda
Also wirklich, da kriegst sogar Du Einfallsreicheres hin. :langw:
Im Übrigens sind zwar Österreicher Deutsche, Deutsche aber nicht zwangsläufig Österreicher. Na, welch ein Glück aber auch, daß Du kein Österreicher bist, sonst würdest Du jetzt einen verdammt dämlichen kennen.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ich würde jetzt ja gerne eine flammende Laudatio auf diesen wunderbaren Menschen André Heller schreiben, der mit seinen epochalen Kunstwerken die Menschheit beglückt hat (um genau zu sein: Mit absolut gesponnenem Schrott), aber ich fürchte, dann hier das Fallbeil der Mods spüren zu müssen.
Nevertheless: Heil Didi!
...der sich in den 90ern sehr für Zuwanderung eingesetzt hat...
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Mich wundert wirklich, worüber sich die Leute immer gleich aufregen.
Leben wir in einem Land, in dem niemand einmal einen Spruch raushauen kann? Immer nur konforme Einheitsreden? Jede Provokation immer gleich ein Skandal?
Der Spruch löst bei mir nicht einmal ein Gähnen aus.
Also ich find es entsetzlich.
hat der Didi nicht auch bei dieser duften Anti - Pegida - Aktion der Bildzeitung mitgemacht damals?
ja darf er denn da jetzt überhaupt noch mitmachen nach dem bösen Spruch?
Was soll der gute Mann denn jetzt noch machen, muss ja furchtbar sein für einen Künstler wenn er beim "Kampf gegen rechts" nicht mehr todesmutig in erster Reihe kämpfen darf!
Aber vielleicht bekommt er ja noch eine Chance, muss ein paar mal auf die Knie fallen und sich tausend mal entschuldigen dann lassen sie ihn wieder mitmachen diese tapferen Recken!
Zitat:
Zitat von
Anita Fasching
Natürlich war es souverän. Die "Nazihorden" kamen nicht durch Zauberhand an die Macht, und sie waren meines Wissens auch keiner fremden Macht Untertan.
Ganz im Gegensatz zu den nachfolgenden Regierungen. Wahrscheinlich war Deutschland kaum zuvor und nie danach freier,unabhängig von den nachfolgenden Geschehnissen.
Ich bitte dich. Wenn Frau Merkel heute alle Sozialdemokraten, Grünen, Linken und Christdemokraten und so weiter ins KZ stecken würde, dann wäre Deutschland nicht mehr souverän. Weißt du überhaupt was Souveränität bedeutet?
Hier ein Wikipedia-Link
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Mon Dieu ... der Mann ist 80 ...
Servus umananda
Altersdiskriminierung?
Zitat:
Zitat von
umananda
Das ist ja das Gen, das fast alle Despoten prägt. Kinderwangen vor laufender Kamera zu streicheln und andererseits Kinder ins Gas zu treiben.
Servus umananda
Da bin ich mir nicht so sicher.
Ich denke, er sah es als Notwendigkeit an, als notwendiges Übel.Aus kaltem Kalkül heraus.
Der Psychopath ergötzt sich am Leid seiner Opfer, sie wollen es selbst miterleben bzw. tun.
Ich glaube nicht, dass es Hitler selbst übers kalte Herz gebracht hätte, ein (jüdisches) Kind eigenhändig umzubringen oder es ihm Freude bereitet hätte, dabei zu zuschauen.Vielleicht hat er es sogar verdrängt oder es sich "schöngeredet".
Aber das sind natürlich nur Spekulationen. Sind denn Fälle bekannt, wo der Führer Massenexekutionen oder Deportationen persönlich beiwohnte?