AW: Julian Assange befürchtet Hinrichtung in den USA
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Geheimnisverrat ist aber in USA eine Straftat.
Wenn das Geheimnis schnöde Straftaten sind, dann ist das Aufdecken ja wohl nicht schlimmer als das Geheimnis selbst. Im Strafrecht macht sich jemand, der Straftäter deckt, selbst mitschuldig. Wenn ich jemanden umbringe, kann ich das dann auch als Geheimnis deklarieren? Tickst du eigentlich noch ganz knusper? Was in den USA eine Straftat ist, ist völlig irrelevant. Früher hätte man wegen sowas Krieg geführt und den Dreck beiseite gewischt.
Geheimdienste gehören geächtet wie Tretminen, Selbstschussanlagen und Giftgas.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wer den Dreck, den andere am Stecken haben, veröffentlicht, kann niemals ein Verbrecher sein. Soweit kommt's noch. Das sind ja Zustände wie im Alten Rom.
Der soll aber nicht rumjammern, dass der Verbrecher das nicht auf sich sitzen lässt und nicht dabei seelenruhig zuschaut.
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Du kennst doch den Spruch: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Manchmal ist es einfach besser es nicht zu wissen. Jede Regierung hat Dreck am Stecken. Jetzt in aller Welt alles rauszuposauen und die Sau durchs Dorf zu jagen und die Täter an den Pranger zu stellen, bringt uns nicht weiter. Dafür sind die Sachen ja auch Geheim. Niemand soll es wissen.
Es geht auch um Dein Vaterland. Ich finde da machst Du dir es etwas zu einfach - Kopf in den Sand und durch oder wie?
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Was würdest du sagen, wenn der Assange höchst persönlich jeden Morgen Deine Post in Deutschland im Internet veröffentlichen würde. Liebesbriefe von der Bank, weil Dein Dispo schon 5000 € über dem Limit ist. Pfändungsangelegenheiten und den Scheidungstermin mit Deiner Frau. Schlimmer noch, er plaudert sogar Deine Sexpraktiken aus. Wärst Du darüber hoch erfreut und würdest ihn auf eine Tasse Kaffee einladen, oder würdest du ihn gerne hängen sehen ?
Verbessere mich, Wikileaks berichtet nicht über Obimbos Sex-Praktiken sondern über Verbrechen und Verrat an den Völkern dieser Welt. Flutung Europas mit Migranten, Giftgaslügen im Nahen Osten, Zerstörung Libyens. Lügen und Verbrechen die dich auf den ersten Blick nicht tangieren aber beim genaueren Hinschauen sehr wohl Deine Probleme sind oder in Kürze werden könnten. Von den Geschädigten, denen er so eine Stimme gibt mal ganz abgesehen. Um bei absurden Vergleichen zu bleiben: Nehmen wir an Assange wäre Dein griesgrämiger Nachbar und kommt eines Tages mit Fotos zu Dir rüber und berichtet aufgeregt, dass er gestern beobachtete wie Dein Schwager Willy sich an Deiner Tochter vergangen hat. Würdest Du Dich bei dem griesgrämigen Boten bedanken oder ihn hängen sehen wollen?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wer den Dreck, den andere am Stecken haben, veröffentlicht, kann niemals ein Verbrecher sein. Soweit kommt's noch. Das sind ja Zustände wie im Alten Rom.
Würdest Du immer noch so reden, wenn Assange Deine Privaten und geheimen Angelegenheiten (siehe Beitrag #109) verbreiten würde ?
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Mangels grün: :gp:
Bei allem Ärger über solche Aussagen dienen diese dennoch zum besseren Verständnis für den real existierenden bunten Irrsinn in der derzeitigen BRD. Ohne die Mitmacher würde das System nicht funktionieren.
Daß es so wenigen bewußt ist, daß man seine freiheitlichen Bürgerrechte auch verteidigen muß, sagt mehr als genug.
Übrigens wäre Assange wie auch Snowden zur Abwechslung mal tatsächlich Asylberechtigte. Doch wen von den Politverbrechern scheren noch Gesetze...
Eben. Wer wirklich politisch verfolgt ist, und das offensichtlich, für alle Welt sichtbar, hat hier niemals eine Chance, Asyl zu bekommen. Das allein zeigt doch schon, wie falsch und verlogen diese Staatssimulation ist.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es geht auch um Dein Vaterland. Ich finde da machst Du dir es etwas zu einfach - Kopf in den Sand und durch oder wie?
Verbessere mich, Wikileaks berichtet nicht über Obimbos Sex-Praktiken sondern über Verbrechen und Verrat an den Völkern dieser Welt. Flutung Europas mit Migranten, Giftgaslügen im Nahen Osten, Zerstörung Libyens. Lügen und Verbrechen die dich auf den ersten Blick nicht tangieren aber beim genaueren Hinschauen sehr wohl Deine Probleme sind oder in Kürze werden könnten. Von den Geschädigten, denen er so eine Stimme gibt mal ganz abgesehen. Um bei absurden Vergleichen zu bleiben: Nehmen wir an Assange wäre Dein griesgrämiger Nachbar und kommt eines Tages mit Fotos zu Dir rüber und berichtet aufgeregt, dass er gestern beobachtete wie Dein Schwager Willy sich an Deiner Tochter vergangen hat. Würdest Du Dich bei dem griesgrämigen Boten bedanken oder ihn hängen sehen wollen?
Ich möchte ihn hängen sehen, da ich weiß daß es eine infame Lüge ist.:cool:
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Ich möchte ihn hängen sehen, da ich weiß daß es eine infame Lüge ist.:cool:
Und wenn es keine wäre und die Fotos seine Aussage bestätigen? :?
Zitat:
Zitat von
Querfront
Geheimnisverrat können nur Geheimnisträger begehen. Snowden war als US-Bürger einer. Er hat für die NSA gearbeitet und eine Verpflichtung zur Geheimhaltung unterschrieben. Formal hat er Geheimnisverrat begangen. Aufgabe von Journalisten, wie Assange, ist die Aufdeckung solcher schmutzigen Geheimnisse.
Eben. Mit dieser Einstellung und der gleichen Logik dürfte es eigentlich gar keine Journalisten geben, denn die decken liebend gern Geheimnisse auf, die sie nach dem verschrobenen Rechtsverständnis einiger Experten hier gar nichts angehen. Es werden jeden Tag irgendwelche internen Schreiben/emails oder Telefonate aufgedeckt, die eigentlich nicht nach draußen gehen sollen. Soll man dann den verkümmerten Rest der freien Presse auch gleich verbieten?
Vor einigen Jahren habe ich mal einen Geschäftsführer hochgehen lassen, der keinen Hehl daraus gemacht hat, dass in seinem Unternehmen Drogen gehandelt wurden. Er meinte, mit der Entlassung des Betriebsratsmitglieds (!) wäre es gut gewesen. Dann kam noch eine schwarze Kasse dazu und ruckzuck stand die Polizei vor der Tür. So einfach geht das. Ich verstehe gar nicht, wie man mit solchem Abschaum noch ein schlechtes Gewissen haben kann. Jeder einzelne ist für kriminelle Verhältnisse verantwortlich, die ihm bekannt sind, und die er leicht abstellen kann. Verrat ist nur eine nette Umschreibung für Unterdrückung von Zucht und Ordnung! Nichtverräter sind feige Trittbrettfahrer! Recht geht vor falsch verstandener Loyalität!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und wenn es keine wäre und die Fotos seine Aussage bestätigen?
Dann könnte ich immer noch sagen, er soll das Spannen sein lassen und seine Hose wechseln. Sieht ja furchtbar aus mit den Spermaflecken.:D
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Dann könnte ich immer noch sagen, er soll das Spannen sein lassen und seine Hose wechseln. Sieht ja furchtbar aus mit den Spermaflecken.:D
An eine sachlichen Diskussion ist Dir offensichtlich nicht gelegen. Bitte kündige das nächste mal vorher an.