AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das Älterwerden akzeptieren und bewusst annehmen ist ein Zeichen von Reife. Das Dorian Gray-Syndrom befällt glücklicherweise nicht jeden.
Tja, dann bist du beim Lesen meines Postings wohl einer falschen Suggestion aufgesessen.
Da steht nichts von Jugend und Älterwerden!
Da steht als Metapher verklausuliert nichts Anderes als unbändige Lebenslust.
Carl Jung würde das jetzt so interpretieren dass du eher derjenige bist, der gerade seine Angst vorm Altern und vorm Sterben zum Ausdruck gebracht hast...
man oh man ihr pifkes jammert ja nur - ihr seit ja viel zu reich https://de.statista.com/statistik/da...chen-laendern/
her mit eurer kohle nicht knausern
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Putin wird auch wieder verschwinden. Spannend ist dann die Frage, für wie viele Generationen dann die Völker Europas gegeneinander aufgehetzt sind und wann sich das wieder abbaut...
mit solchen blinden blendern wie dir (so schätze ich dich ein) kommen wir erst richtig rein
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Putin wird auch wieder verschwinden. Spannend ist dann die Frage, für wie viele Generationen dann die Völker Europas gegeneinander aufgehetzt sind und wann sich das wieder abbaut...
mit diesen gigantischen Schulden, hat Europa keine Zukunft. Nur Bulgarien steht das sehr gut da. Das einzige solide Europa Land und Ungarn. Hinzu kommt die Verblödung der Bildung und Wissenschaft, mit Dumm Experten
"Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell
Zitat:
Zitat von
ABAS
Den gezielt ueber westliche Medien in die Oeffentlichkeit lancierten angeblich " Rheinmetall Werksbau " in der Ukraine halte ich fuer eine Desinformation, um davon abzulenken das der Rheinmetall Konzern aus deutschen oder anderen westeuropaeischen Werken fuer das Regime der Ukraine neue Waffen produziert. Die neuen Waffen werden dann nicht offiziell als Exportgeschaefte deklariert sondern dem real nicht existierenden " Rheimetall-Geisterwerk " in der Ukraine zugeschrieben.
Dem Deutschen Parlament und EU Parlament koennen neue Waffenexporte des Rheinmetall-Konzerns in die Ukraine verschwiegen werden. Der zweite beabsichtigt unlautere Vorteil ist die gezahlten Foerdergelder der EU fuer den angeblichen Bau des nicht tatsaechlich existierenden " Rheinmetall-Geisterwerkes " an die juedischen Regimemarionette in Kiev umzuleiten. Meine Genossen der Russischen Foederation haben den arglistigen Ablenkungs- und Taeuschungsversuch selbstverstaendlich durchschaut.
Sehr guter Einwand. Hoert sich fuer mich plausibel an.
Der SWR hat ein sehr gutes Agentennetz in der BRD und in der Ukraine. Normalerweise muessten die Agenten den Bau der Fabrik schon bemerkt haben ?
Halte das auch fuer Desinformation.
Der BND wuerde doch auch nicht dieses Risiko einer deutschen Militaer-Fabrik in der Ukraine eingehen, da Irrsinn ?
Jeder Insider weiss, dass der militaerisch-industrielle Komplex in der Ukraine durch Russland systematisch unter Beschuss genommen wird.
RTL musste sich eben entschuldigen, weil sie auf einer Europakarte die Ukruine ohne Krim gezeigt haben... Clownsworld.
Mark Rutte will Nato-Generalsekretär werden. Lange sträubte sich Ungarn dagegen, gibt seinen Widerstand nun aber auf. Jetzt bleibt nur noch eine Hürde.
Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán hat seinen Widerstand gegen die Ernennung des scheidenden niederländischen Regierungschefs Mark Rutte zum neuen Generalsekretär der Nato aufgegeben. Orbán teilte am Dienstag mit, Ungarn sei bereit, die Bewerbung von Rutte zu unterstützen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
RTL musste sich eben entschuldigen, weil sie auf einer Europakarte die Ukruine ohne Krim gezeigt haben... Clownsworld.
Was Recht ist, muss Recht bleiben.
Welche Karte bilden den die russischen Systemmedien ab, wenn Medwedews wahr gewordene Großmachtsträume mit den neuen Westgrenzen Russlands gezeigt werden sollen?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Vielleicht ein paar Hinweise: DEFCON beschreibt die Verteidigungsbereitschaft der US Streitkräfte. Deshalb kann es auch kein Bundeswehr DEFCON 2 geben. Selbiges gilt auch für die NATO. Aber gut, das muss man nicht unbedingt wissen.
Das Bundesverteidigungsministerin hat 2022 "nationale Alarmmaßnahmen" ausgelöst. Selbiges gilt für die NATO die Alarmbereitschaft ausgelöst hat.
Deine nächste Fehlannahme betrifft die Börse. Würdest du richtig liegen, wäre der Zweite Weltkrieg an uns vorübergezogen denn der Dow Jones wie auch andere Börsen verhielten sich ruhig. Es gab keine Börsenpanik.
Hunderttausend Soldaten der NATO in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt
https://www.n-tv.de/ticker/Hundertta...e23197881.html
Bundeswehr hat deutschlandweit Reservisten aktiviert und Übungen durchgeführt
https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...sfeld-100.html
Entwicklung des Dow Jones von 1933 - 1953
https://www.finanzen.net/index/dow_jones/seit1928
...
"...Das Allerwichtigste zuerst: Ausrufung des Spannungsfalls! Noch nicht einmal ansatzweise wird darüber im Parlament diskutiert! ...!
Der Dummi meint den Bündnisfall der NATO.
Der wird nicht von der BRD ausgerufen weil von hier so bald nichts nach RU fliegt.
Wenn RU zB einen Flugplatz in Polen angreift, könnte Polen den Bündnisfall ausrufen.
Dann bekäme Polen evtl. mehr Flugabwehrsysteme, die NATO würde aber nicht RU angreifen da sie viel zu schwach ist.
WKIII im August lt. Soshana fällt aus.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Am lustigsten fand ich noch, als mir damals die ganzen Experten erklärt haben, dass Russland ja westliche Lieferungen verhindern könne, indem es sie einfach überall in der Ukraine beschiessen würde. Ganz ohne Besatzung und Kontrolle, alleine über den Luftraum und die Aufklärung.
Später wurde dann daraus ein "Russland kann, aber will nicht". :D
Selbst jemand wie Röper hatte dann aber ein paar Monate später zugegeben, dass man die Kriegsziele wie Entmilitarisierung nur erreichen kann, wenn man die Ukraine erobert und eben am Boden kontrolliert.
Am Anfang wurde ja auch noch ständig behauptet, Russland wolle weder Gebiete rauben noch die Ukraine erobern.
Aber es geht gar nicht darum, dass sich jemand mit irgendetws geirrt hat. Es geht darum, dass man angefeindet wurde wegen etwas, was man gesagt hat und was am Ende eben doch richtig war und am Anfang schon vollkommen logisch.
Warum arbeitest Du Dich als Deutscher denn so an Putin oder Leuten wie Thomas Roeper ab, in welcher Weise denkst Du kannst Du Einfluss auf deren Handeln nehmen?
Wäre es nicht viel sinnvoller, zunächst einmal das Haldeln der eigenen Regierungen zu hinterfragen, schließlich hat das sehr direkte Auswirkungen auf uns und unser Leben, unser Geld, undere Wirtschaft.
WIR bezahlen mit unseren Steuern diesen Irrsinn, was die Russen mit ihren Steuern machen ist doch deren Sache, findest Du nicht?
Was die meisten schlecht informierten Westler nicht wissen:
Selensky ist in den Präsidenschaftswahlkampf gezogen mit dem Versprechen, zu DEESKALIEREN und einen Krieg zu verhindern, zum Beispiel indem der Genozid an der russischen Bevölkerung im Land gestoppt wird, es zu einem Ausgleich kommt.
Als er dann gewählt wurde hat Uncle Sam zusammen mit seinem Schosshund EU dem Mann aber sehr sehr schnell klar gemacht, dass das so nix wird, der WESTEN will diesen Krieg weil es nicht um die Ukraine geht, sondern weil man glaubt damit Russland und deren Gesellschaft in einen Bürgerkrieg stürzen zu können.
Denn Russland als Gegenmodell zur westlichen Welt ist viel gefährlicher als China oder Indien, da der Westler sehen kann: Mann muss keine Regenbogenfahen anbeten als weißer Mann, es geht auch anders...
Ich frage mich echt bei so Typen wie Dir, worin für Dich denn die Lösung in diesem Krieg liegt:
Glaubst Du wirklich, Russland (ich spreche nicht von Putin, denn wenn Putin weg ist wird vermutlich ein rauerer Wind wehen im Kreml als beim gutmütigen, besonnenen Wladimir) wird die Teile der Ukraine, in denen ihr Colk lebt, einfach so hergeben?
In so einem Krieg ist es immer wichtig, dass beide Parteien sich als Gewinner fühlen können, und der erste Gewinn ist immer schon dass das Töten beendet wird. Russland findet genug freiwillige für diesen Krieg, die ukrainischen Mütter aber haben Angst um ihre Söhne. Die Tatsache, dass Millionen Deserteure in der EU unbehelligt vom "Bürgergeld" leben zeigt uns, dass weder den Ukrainern noch der EU viel an den vorgegebenen Zielen liegt, die sind nur "Mittel zum Zweck"..