Danke Marion, dass du das Vido nochmals für mich verlinkt hast, informativ!
Ich hatte es bisher im Forum noch nicht entdeckt, da ich nicht regelmäßig dazu komme alle Beiträge zu verfolgen.
Beste Grüße
14.03.2022, 19:05
antiseptisch
AW: Krisenherd Ukraine
Zitat:
Zitat von Klopperhorst
Ja, die haben nur für dich minderwertige Iraker, Vietnamesen und andere umgebracht.
Wenn ich mich eingehend damit beschäftige, komme ich immer öfter zu dem Schluss, dass man gewisse Völker nicht sich selbst überlassen kann, sondern regelmäßig nachjustieren und sie im Zaum halten muss. Hört sich hart an, war aber schon immer so.
14.03.2022, 19:07
antiseptisch
Zitat:
Zitat von mabac
Der Ostraum war schon immer verschissen. Ich betrachte die „Ukrainer“ als Russen, die keine Russen sein wollen, aus welchen Gründen auch immer.
Meine Oma hatte jedenfalls eine sehr gefestigte Meinung über Slawen. Mein Opa sagte nie was dazu, denn der war der Vorläufer des Gutmenschen. Aber was meine Oma da manchmal vom Stapel ließ, dürfte man hier nicht mal hoch verdünnt rauslassen.
HerrMayer
Zitat:
Zitat von antiseptisch
Wenn ich mich eingehend damit beschäftige, komme ich immer öfter zu dem Schluss, dass man gewisse Völker nicht sich selbst überlassen kann, sondern regelmäßig nachjustieren und sie im Zaum halten muss. Hört sich hart an, war aber schon immer so.
Vietnamesen haben einen höheren Durchschnitts IQ als Deutsche. Ebenfalls Iraner.
antiseptisch
Zitat:
Zitat von DonauDude
Es gab aber keinen Bürgerkrieg in Pommern oder Schlesien, so wie im Donbass.
Nö, nur gleich Vertreibung.
14.03.2022, 19:09
marion
Zitat:
Zitat von Souvenir
Danke Marion, dass du das Vido nochmals für mich verlinkt hast, informativ!
Ich hatte es bisher im Forum noch nicht entdeckt, da ich nicht regelmäßig dazu komme alle Beiträge zu verfolgen.
Beste Grüße
gerne, davon gibts auch die Langfassung von über 70min
14.03.2022, 19:09
antiseptisch
Zitat:
Zitat von DonauDude
Der Osten war nicht pleite, sondern die Leute hatten autoritäre Staatsform einfach satt. Dummerweise kam Autoritarismus zurück, spätestens mit 9/11 und Covid-Maßnahmen.
Doch, Russland war gegen 98/99 pleite, auch wenn das nie großartig in den Zeitungen stand. Es war vielen Gutmenschen und Russlandverehrern unendlich peinlich.
14.03.2022, 19:10
Schlummifix
Kurz vor dem Bündnisfall:
Zitat:
Am Wochenende schlagen russische Raketen nur 20 Kilometer vor der polnischen Grenze ein. Das heißt: 20 Kilometer vor NATO-Gebiet.
14.03.2022, 19:11
antiseptisch
Zitat:
Zitat von HerrMayer
Vietnamesen haben einen höheren Durchschnitts IQ als Deutsche. Ebenfalls Iraner.
Ja, tolles Argument. Nützt nur nichts, wenn man kein funktionierendes Staatswesen hinkriegt. Die Gruppendynamik ist wohl bei bestimmten Parametern verpeilt. Da kann man mehr falsch als richtig machen.