AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Man kann wirklich froh sein, wenn man schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und die ganze XXX nicht mehr voll erleben muss.
Heute singt man nicht mehr "Man müsste noch mal 20 sein" sondern "Gottseidank bin ich keine 20 mehr".
Ich singe dieses Liedchen noch und würde es wohl auch ewig so singen wollen.
Tja, so unterschiedlich ist der Mensch...
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich kenne Berliner, die jetzt nach Kolumbien abhauen. Die rechnen, wie ich, fest mit dem Ausbruch des 3. Weltkrieges im August.
Ich empfehle allen, die wie du fest mit dem Ausbruch des 3. Weltkrieges noch in diesem August 2024 rechnen, schleunigst die Sachen zu packen und das Land zu verlassen.
Und dann bitte nie, nie wieder zu uns zurückkehren! Versprochen?
Zitat:
Zitat von
tosh
Noch viiiiel dümmer sind die BRD-Volkszertreter, die für Migrationspakt und Flüchtlingspakt gestimmt haben,
also für die Ansiedlung der Neger in der BRD.
:bongo: :bongo: :bongo:
mir wurde damals ganz schlecht, als ich das Steinmeier, Merkel Werk sah: Migrations Pakt.
Real ging es der Angela Merkel darum, das man die Erste UN General Sekretärin werden wollte, so dumm und korrupt war damals schon die Regierung und der Bundestag
Zitat:
Zitat von
Soshana
Irgendwie fehlt mir bei dieser ganzen Sachen noch das Ultimatum Russlands, wann es denn mit der Großoffensive weitergeht.
Schon irgendeine Vermutung oder Ahnung? Du liegst mit deinen Einschätzungen bekanntermaßen immer recht nahe bei der Wahrheit...
Zitat:
Zitat von
MABF
Noch nicht lange her, da hat der Demente die Möglichkeit des Krieges völlig ausgeschlossen.
Ich glaube schon, dass wir uns in diesem Krieg auf einen Wendepunkt die kommenden 6 Wochen zubewegen.
So eine Art Kumulationspunkt. Es wird ja immer mehr vom Westen eskaliert. Der Druck im Kessel steigt und dann wird sich die NATO auch entscheiden muessen, weil die Kampfmoral der Ukrainer langsam zu sinken beginnt.
Das sind jetzt ganz andere Soldaten in der Ukraine. Die fanatisch eingestellten und in den letzten Jahren von der NATO ausgebildeten Kampfsoldaten der Ukraine sind entweder unter der Erde oder sie sind schwerstbehindert.
Mit den Zwangsrekrutierten kann die NATO in 6 Wochen keinen Blumentopf gewinnen.
Macron, Scholz, die Polen, die Balten, Rumaenen, Bulgarien, UK und Italien muessen schon eigene Truppen im August 2024 schicken, weil Russland jetzt den Druck auf die ukrainischen Verbaende immer weiter verstaerken duerfte. Vor allem im Osten.
Ich denke, dass der August uns direkt in den 3. Weltkrieg fuehren kann.
Sollte der 3. Weltkrieg ausbleiben, waere ich schon froh und ich koennte aufatmen. Mich stresst das ungemein.
Ich hoffe, ich irre mich und liege total falsch mit meiner Prognose.
Zitat:
Zitat von
MABF
Noch nicht lange her, da hat der Demente die Möglichkeit des Krieges völlig ausgeschlossen.
Das haben die allermeisten hier. Ich habe schon vor fast zwei Jahren gesagt, dass keine Seite zurück kann und die Sache immer mehr eskalieren wird, je näher die Ukraine an einer Niederlage ist, weil auch der Westen mit dem Rücken an der Wand steht und auch die Russen seit der Annexion nicht mehr zurück können.
Dafür habe ich regelmässig von den Forenexperten hier Rote bekommen, wurde beleidigt und mir wurde ständig erklärt, dass man die Ukraine fallen lassen würde...
Jetzt wird ein Vucic zitiert dessen Aussagen bei Telegram geteilt werden und der im Kern dasselbe erzählt und plötzlich stimmen dem alle zu.
Herrlich, diese Selberdenker.
Zitat:
Zitat von
MABF
Nö. Es gibt ja auch einen Antrag mit 300.000 Stimmen, die Grünen zu verbieten. Klappt leider auch nicht.
Ebenst !
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das haben die allermeisten hier. Ich habe schon vor fast zwei Jahren gesagt, dass keine Seite zurück kann und die Sache immer mehr eskalieren wird, je näher die Ukraine an einer Niederlage ist, weil auch der Westen mit dem Rücken an der Wand steht und auch die Russen seit der Annexion nicht mehr zurück können.
Dafür habe ich regelmässig von den Forenexperten hier Rote bekommen und wurde beleidigt.
Jetzt wird ein Vucic zitiert dessen Aussagen bei Telegram geteilt werden und der im Kern dasselbe erzählt und plötzlich stimmen dem alle zu.
Herrlich, diese Selberdenker.
Aber nicht von mir.
Seltsamerweise habe ich das ähnlich geschrieben, aber dafür nicht rot bekommen. Ich bin wohl zu niedlich ;)
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Da steht nichts von "Timing". Wenn hier ein Nutzer in deinem Beitrag, auf den ich einstieg, etwas von "Timing" liest, möge er den Arm heben...
Ich sehe nüscht. :)
Da steht auch nirgends etwas von "Timing". Das Timing macht doch aber gerade die Würze in diesem unverhofften Auftauchen des US-Atom-U-Bootes aus!
Das ist doch der eigentliche Knüller: kaum ist das Russenboot da, sind's die Amis auch...
Es wirkt fast schon so, als ob die Amis den Russen voller Absicht knapp den Vortritt gelassen haben, damit die Amis erst danach dort "atomare Präsenz" zeigen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Irgendwie fehlt mir bei dieser ganzen Sachen noch das Ultimatum Russlands, wann es denn mit der Großoffensive weitergeht.
Schon irgendeine Vermutung oder Ahnung? Du liegst mit deinen Einschätzungen bekanntermaßen immer recht nahe bei der Wahrheit...
Wahrscheinlich wird an den verschiedensten Abschnitten der Kontaktlinie der Druck erhoeht, in der Hoffnung, dass dann irgendwann an einem Ort der grosse Durchbruch gelingen kann ? Yassiv Yar koennte dieser Ort sein ?
Die Russen wollen m.E. noch in diesem Sommer bis zum Dnjepr gelangen.
Mich wuerde es schwer wundern, falls das dieses Jahr ausfallen sollte.