AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich halte gegen:
Brexit hat britische Wirtschaft allein 2023 rund 140 Milliarden Pfund gekostet
»Der Brexit funktioniert nicht«: Londons Bürgermeister Sadiq Khan fordert, sein Land müsse dringend wieder eine engere Beziehung zur EU aufbauen. Laut einer Studie verschlechtere der EU-Austritt die wirtschaftliche Lage enorm.
aus: https://www.spiegel.de/ausland/brexi...c-f4d7a20cec57
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich halte gegen:
Brexit hat britische Wirtschaft allein 2023 rund 140 Milliarden Pfund gekostet »Der Brexit funktioniert nicht«: Londons Bürgermeister Sadiq Khan fordert, sein Land müsse dringend wieder eine engere Beziehung zur EU aufbauen. Laut einer Studie verschlechtere der EU-Austritt die wirtschaftliche Lage enorm.
aus:
https://www.spiegel.de/ausland/brexi...c-f4d7a20cec57
Und was hat der Brexit gebracht?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mag schon stimmen , aber gehen sie zurück werden sie an der Grenze eingekäschert !
Nochmal , darum ging es mir nicht , sondern um das Messen mit zweierlei Maß !
Wir als Bevölkerung haben alles zu schlucken , nichts zu sagen , besonders was die Asylpolitik angeht , aber unsere Oberdeppen der Ampel mitsamt der CDU machen genau das was sie uns
verbieten wollen und weswegen schon manche angeklagt wurden !
Ja eben! Mit einem Maß gemessen, wären höchstens Frauen und Kinder vorübergehend(!) hier. Wobei Ukraine schon deshalb eine Ausnahme wäre, weil es kein Nachbarland ist. Nicht unser Problem.
Im Jugoslawienkrieg hat es ja weitgehend so funktioniert.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da kommt eh wieder nichts bei rum !
Nö. Es gibt ja auch einen Antrag mit 300.000 Stimmen, die Grünen zu verbieten. Klappt leider auch nicht.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du hast Belgien vergessen. Belgien ist das schlimmste Drecksland in Europa ueberhaupt. Wenn ich nach Frankreich auf der Nordroute unterwegs bin, vermeide ich Fahrpausen, Pinkel- und Tankstopps damit ich mich auf den versifften, verschiessenen, verpissten belgischen Raststaetten nicht mit uebelen Krankheiten anstecke bzw. nicht bestohlen und nicht beraubt werde.
Also wir verbrachten vor drei Jahren einen traumhaften Belgienurlaub in der Nähe von Hasselt...
Es war ein chateauähnliches Anwesen in malerischer Umgebung.
Richtig "spannend" fand ich es allerdings, als wir die ca. 20 Kilometer entfernte Bundestraße E40 für einen Tagesausflug Richtung Brüssel befuhren. "Gefühlt" stand da auf einer Länge von 10 Kilometern das gesamte Rotlichtviertel der Reeperbahn "Spalier". Unsere Kinder wollten mir beim Fahren tatsächlich die Augen zuhalten. Meine Frau lachte amüsiert...
Zitat:
Zitat von
goldi
nein,
putin wird tonnen von gold verkaufen und damit
den ukros ein schlaraffenland zaubern wo milch und honig fliessen.
Alle sozialistische gesinnten Kleinrussen der ehemaligen Ukraine, die willig und als Leistungstraeger faehig sind, schaffen in den neuen Republiken der Russischen Foederation nicht nur den Statusgewinn zu Russischen Staatsbuergern sondern werden vom Wiederaufbau partizipieren. Die Grossrussen der Russischen Foederation, Weissrussen, Chinesen, Iraner und Tuerken uebernehmen gemeinsam mit den neuen Buergern der neuen Republiken den Wiederaufbau und steigern dadurch ihre Wirtschaftleistung. Den USA, NATO und EU Laendern bleibt die Aufgabe alle westlich gesinnten, verblendeten fanatisierte, strunzdummen ehemaligen Ukrainer als Staatenlose im Fluechtlingsstatus aufzunehmen, um ihnen ihre gewohnte parasitaere Existenz zu sichern.
Zitat:
Zitat von
Neu
Und was hat der Brexit gebracht?
Google es doch selbst und stell es hier rein!
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du hast Belgien vergessen. Belgien ist das schlimmste Drecksland in Europa ueberhaupt. Wenn ich nach Frankreich auf der Nordroute unterwegs bin, vermeide ich Fahrpausen, Pinkel- und Tankstopps damit ich mich auf den versifften, verschiessenen, verpissten belgischen Raststaetten nicht mit uebelen Krankheiten anstecke bzw. nicht bestohlen und nicht beraubt werde.
Belgien gehört definitiv in die Top5 der unnötigsten Ländern Europas. Einzig die EU ist es ja, die die Relevanz dieses Landes noch anhebt.
Was würde man eigentlich vermissen, wenn Belgien morgen zwischen den Niederlanden und Frankreich aufgeteilt und sich in Luft auflösen würde? Doch wohl nicht etwa Pommes Frites, Pralinen, Tim und Struppi oder die weltberühmten ganz besodners beleuchteten Autobahnen?
Vermutlich ist Belgien in den zukünftigen Vereinigten Staaten von Europa als so eine Art spezieller Ministaat vorgesehen, ähnlich wie das "District of Columbia" bei unseren US-amerikanischen Brüdern und Schwestern und somit direkt der VSE-Legislative unterstellt... also so eine Art "Government District".
Zitat:
Zitat von
amendment
Also wir verbrachten vor drei Jahren einen traumhaften Belgienurlaub in der Nähe von Hasselt...
Es war ein chateauähnliches Anwesen in malerischer Umgebung.
Richtig "spannend" fand ich es allerdings, als wir die ca. 20 Kilometer entfernte Bundestraße E40 für einen Tagesausflug Richtung Brüssel befuhren. "Gefühlt" stand da auf einer Länge von 10 Kilometern das gesamte Rotlichtviertel der Reeperbahn "Spalier". Unsere Kinder wollten mir beim Fahren tatsächlich die Augen zuhalten. Meine Frau lachte amüsiert...
Mich würde es amüsieren, wenn deine Kinder dir beim Tippen die Hände festhalten würden. Idealerweise mit verschmierten Händen nach dem Mittagessen (Pizza di Dottore Oetker mit original Gummibärchensaft aus den Hoden roter Bullen), damit du dieses eine Ziel mit dem Homo Superior niemals aus den Augen verlierst... :D
Zitat:
Zitat von
ABAS
Weshalb unterstuetzt die BRD Regierung dann den Ukrainekrieg obwohl realistisch keine Chance der militaerischen Behauptung des Regimes der Ukraine gegen die Russische Foederation moeglich ist? Dadurch nimmt die BRD Regierung entweder duldend oder sogar billigend neue Fluechtlingsstroeme in Kauf. Sobald die Russische Foederation alle ehemaligen Oblaste, der dann nicht mehr voelkerrechtlich existierenden Ukraine, zu neuen Republik und damit zum Staatsgebiet der Russischen Foederation gemacht haben, werden sich ca. 8-10 Millionen westlich fanatisierte Ukrainer auf den Weg nach Deutschland und in andere EU Laender machen, weil sie nicht Willens sind russische Staatsbuerger zu werden bzw. als Leistungstraeger in den neuen Russischen Republik nicht taugen.
Gegen die gigantischen Fluechtlingsstroeme, die sich bald aus der Ukraine in die BRD und EU Laender ergiessen werden, sind alle bisherigen Fluechtlingswellen, welche durch die Kriegsexporte des US Schurkenimperiums verursacht wurden, vergleichsweise nur kleine Rinnsale.
Die Probleme sehe ich auch auf die BRD zukommen.
Mindestens 10 Millionen ukrainische Fluechtlinge muesste die BRD dann aufnehmen, falls Russland die gesamte Ukraine erobern sollte.
Dass der Westen ( EU / G-7 / schweizer Friedenskonferenz am Wochenende ) Putins aktuellen Friedensvorschlag abgelehnt hat, habe ich deshalb auch nicht verstanden ?
Die Restukraine wuerde bei einem Deal mit Russland sogar Charkow, Kiew und Odessa behalten.
Die Restukraine kann sogar Mitglied der EU werden. Russland haette dagegen nichts einzuwenden.
Einen Teil der Schwarzmeerkueste wuerde die Ukraine zudem behalten.
Zitat:
...
Wie berichtet, hat Putin neue Friedensvorschläge zur Lösung des Konflikts in der Ukraine gemacht, die die Anerkennung des Status der Krim, der Volksrepubliken Donezk und Lugansk, der Regionen Saporoschje und Cherson als Regionen Russlands, die Konsolidierung des blockfreien und atomwaffenfreien Status der Ukraine, ihre Entmilitarisierung und Entnazifizierung sowie die Aufhebung der antirussischen Sanktionen vorsehen. In Kiew wurde diese Initiative abgelehnt.
...
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/06/...a-v-shveycarii
Dass es auch fuer Putin zu einem gesichtswahrenden Kompromiss beim Friedensvertrag kommen muss, muesste doch auch fuer den Westen nachvollziehbar sein ?
Putin wuerde sein Gesicht verlieren, wenn er alle Forderungen von Z erfuellen muesste, also totaler Abzug aller russischen Truppen plus Aufgabe der Krim.
Jeder Profidiplomat weiss doch, dass Putin auf die Totalforderung von Z aus innenpolitischen Gruenden gar nicht eingehen kann.
Putin koennte dann gleich zuruecktreten, wenn er sich auf Zs Totalanspruch einlassen wuerde.