Guter Fund. Ernsthaft und sehr konkret.
Ist das auch irgendwo in deutschen Medien zu finden?
:)) Späßle g'macht.
Druckbare Version
Sarrazin hat unseren Hosenanzug angegriffen:
"Sarrazin: Merkels Argumente erinnern an die DDR
Thilo Sarrazin fühlt sich durch die Kritik der Kanzlerin an seinem Buch an Verhältnisse in der DDR erinnert. Dort habe die Meinungsfreiheit zwar auch in der Verfassung gestanden. Aber wer Kritik geübt habe, sei abgestraft worden. Er sieht sich selbst „in der ersten Stufe eines fein abgestuften Verfahrens“.
Die Bundeskanzlerin habe erklärt, dass er, Sarrazin, natürlich das Recht habe, seine Meinung frei zu äußern. Aber sie habe hinzugefügt, „dass ich dann mein Amt nicht mehr hätte“. Diese Argumentation erinnere ihn an die DDR, meinte Sarrazin. Dort habe die Meinungsfreiheit zwar auch in der Verfassung gestanden. Aber wer Kritik geübt habe, sei abgestraft worden."
ZU lesen hier: http://www.faz.net/s/Rub31A20177863E...~Scontent.html
Nett, wenn der Hosenanzug den Spiegel der Vergangenheit vorgehalten bekommt...:]
da hat er unzweifelhaft recht. besonders neu ist das allerdings nicht.
wer schon einmal in einem zonen kreistag oder dergleichen geschlafen hat, erlebt bei jedem auftrit der guten ein deja vue.
das reicht vom argumentativen aufbau, über die seltsame betonung bis hin zu dieser manie, den zweiten satzteil nur noch gerade so dahin zu murmeln.
ps.:
du meine güte, was habe ich dies damals schon gehasst.
Ich meinte nicht mein posting, sondern den Onkel Volksaufhetzer...äh...aufklärer Sarrazini mit seinem neuen Buch...Deutschlad schafft an...!...und ich hab mich bereichert......Eure Armut kotzt mich an.....aber ihr habt mich bezahlt....usw.
....einfach ignorieren und nicht auf jeden Scheiß seinen Senf ablassen....muss ich mir auch abgewöhnen :D
Da ist der Herr Sarrazin auf der richtigen Spur.
Gelernt hat sie bei Honni und Mielke. Verlernt hat sie es noch nicht.
Nur scheint sie vergessen zu haben, daß es heut nicht nur 17 Millionen sind, welche ihr den Lichtschalter zeigen können. Oder glaubt diese Frau wirklich, es sind alle, welche diese Vergangenheit aktiv und mit Hirn erlebt haben, der Denkzentrale beraubt wurden durch die Marktwirtschaft mit den bunten Lichtern und Bildern?
Und vor allem, daß es Alle glauben, daß sie bei diesem Umschwung aktiv beteiligt war?
Noch ziehen die meisten der Mitbürger die Hosen mit der Hand an und nicht mit der Zange. Die Zange könnte ihr aber sehr zu schaffen machen, wenn diese eingesetzt wird.