AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Nach eingehender Überlegung bin ich zu folg. Erkenntnis gelangt:
Sollten sich immer noch zu wenige impfen lassen, dann muss bundesweit die 2G-Regel gelten - warum ?
D.h. Zutritt zu Veranstaltungen, und zu öffentl. Einrichtungen (mit Ausnahme von Lebensmittelgeschäften, Schulen, Arztpraxen ect.) haben nur noch Geimpfte, und Genesene.
Geimpfte, und Genesene könnten sich schlimstenfalls gegenseitig anstecken, mit kaum gravierenden Folgen.
Negativ Getestete hingegen hätten lediglich das "Privileg", dass sie andere nicht anstecken können, wenn eine 3G-Regel gelten würde...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mittlerweile sieht das Bild aber auch schon anders aus. An sich kann man kaum eine Korrelation zwischen Impfquote und Inzidenz ableiten. Ich hatte hier letztens einen Artikel mit zwei verlinkten Karten eingestellt. Auf den Karten konnte man das sogar sehr schön sehen. Dürfte sich heute sogar noch klarer oder eben nicht klarer abbilden, da die Inzidenzen in den Impfmusterländern Spanien und Potugal gerade stark steigen.
Apropos: Mittlerweile komme ich zu dem Schluss, dass die Impfungen ein unheimlich schlechtes Timing hatten. Was verwunderlich ist, nachdem bei der Grippeimpfung jahrelang auf dem richtigen Zeitpunkt herumgeritten wurde. Scheint alles vergessen zu sein...
Interessant ist es, wenn man sich Impfquote gegen Tote anschaut.
https://www.politikforen.net/attachm...id=71806&stc=1
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, das war immer das Ziel. In den Jahren, in denen wir uns- auf Wunsch meiner Frau- dafür interessierten, kamen wir regelmäßig nicht dran, weil immer irgendein kleiner Infekt vorlag, und zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr geimpft wurde. Meist war der Impfstoff nicht vor Mitte September vorhanden und ab Mitte/ Ende Oktober nicht mehr vorrätig.
Auch war schon von den Grippeimpfungen ein Nachlassen der Wirkung bekannt. Aber hier galt das alles gar nicht mehr, wir waren voll in der Planerfüllung, möglichst jeden impfen zu wollen. Und wie sinnvoll Genossen arbeiten, die nur ihren Plan erfüllen wollen, haste ja selbst noch miterlebt.
Die Verbindung zur Grippe 'darf' halt nicht gezogen werden.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Grippeschutzimpfung war immer nur für gefährdete Personenkreise wirklich empfohlen. Da war und ist sie wohl auch sinnvoll, wenn sie denn gut getimt ist und die Prognose der Stiko die richtige war. Wahrscheinlich wäre es bei Corona nicht anders. Die bisherigen "Wellen" liefen rein zeitlich immer ähnlich ab. Sollte also langsam voraussehbar sein, auch die gefährdeten Personenkreise sind recht scharf definiert. Aber da bleibt halt das große Geschäft auf der Strecke. Lieber impfen wir Kinder auch noch, obwohl die kaum betroffen sind.
Ein weiteres Hindernis (bei allem) in diesem Tollhaus, bevor eine Entscheidung gefällt wird, wird wochen- wenn nicht monatatelang "diskutiert", wertvolle Zeit sinnlos verplempert.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Diesen Text lud frundsberg vergangene Nacht in diesem Faden hoch:
In Sachsen soll ein deutsches Ehepaar von Regimeschergen halb tot geprügelt worden sein.
Hach, was geht mich das an. Waren ja nur Deutsche, was treiben die sich auch abends draußen in ihrer eigenen Heimat rum???
----
Kestapo (Kretschmerstaatspolizei)
schlägt Ehepaar nach Spaziergang brutalst zusammen, daß der Mann noch lebt ist ein Wunder...der Frau wurde mehrfach auf den Kehlkopf geschlagen������������☠
Kretschmers Rachehaß geht zu weit...will er jetzt freie Bürger erschlagen lassen...wie wahnsinnig ist dieses Subjekt�������������� ���❓❓
Vom geistigen Zustand seiner Kestapo wollen wir garnicht erst sprechen...7 Klässler- Schulabbrecher, ist kein Geheimnis mehr‼
Um drohende Tote zu vermeiden ist hier humanitäre Abwehr angezeit❓❓❓
Pillefiz fragte zu Recht nach einer Quelle, bekam aber bislang keine Antwort.
Für sie ist es damit wohl erledigt - ICH tue mich schwer damit. der Text ist harter Tobak und wiegt schwer. Ich verlange vom "Vorzeigedemokraten" frundsberg eine Quelle.
Wenn solche Texte ohne Quellenangabe hier eingestellt werden ist das kein gutes Zeichen für das Forum. Das sind auch keine der sonst üblichen Räuberpistolen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mittlerweile sieht das Bild aber auch schon anders aus. An sich kann man kaum eine Korrelation zwischen Impfquote und Inzidenz ableiten. Ich hatte hier letztens einen Artikel mit zwei verlinkten Karten eingestellt. Auf den Karten konnte man das sogar sehr schön sehen. Dürfte sich heute sogar noch klarer oder eben nicht klarer abbilden, da die Inzidenzen in den Impfmusterländern Spanien und Potugal gerade stark steigen.
Apropos: Mittlerweile komme ich zu dem Schluss, dass die Impfungen ein unheimlich schlechtes Timing hatten. Was verwunderlich ist, nachdem bei der Grippeimpfung jahrelang auf dem richtigen Zeitpunkt herumgeritten wurde. Scheint alles vergessen zu sein...
Der Stand ist vom August/2021. Das hat sich jetzt im November natürlich wieder drastisch verändert. Da oben noch bei 25,1, mittlerweile auf über 400. Obwohl wir zu ca. 65% geimpft sind, haben wir dieses Jahr im November die jemals schlechtesten Werte erreicht. Impfen bringt also nicht viel, außer die schwersten Fälle werden etwas abgemildert.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ein weiteres Hindernis (bei allem) in diesem Tollhaus, bevor eine Entscheidung gefällt wird, wird wochen- wenn nicht monatatelang "diskutiert", wertvolle Zeit sinnlos verplempert.
Ich befürchte, dass die Corona-Politiker auch bei einer Impfquote von >90% nicht auf ihre Gängelungen vollständig verzichten würden. :hi:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Die Tode laufen den Wellen mit zeitlicher Verzögerung hinterher. Wir werden sehen, ob das Bild so bleibt. Und: Unter den Ländern mit vielen Toten sind auffallend viele Shithole-Countries mit eher fragwürdigem Gesundheitssystem.
Und selbst hier gibt es Ausnahmen, siehe Slowakei vs. Belgien.
Eine Blaupause für das Tollhaus BRD?
Zitat:
Impfverweigerer zahlen: Rohentwurf des Impfschutzgesetztes in Österreich sieht 7.200 Euro Strafe vor
Bald wird es österreichischen Impfverweigerern noch schwerer fallen, auf eine Impfung zu verzichten, denn derzeit erstellt die Regierung ein Impfschutzgesetz. Zwar gibt es bisher keinen konkreten Gesetzesentwurf, aber ein Rohentwurf ist bereits in aller Munde. Eine finale Version wird spätestens am 6. Dezember fertig sein, danach folgt noch eine vierwöchige Begutachtung. Davon
berichtet die österreichische Zeitung
Die Presse mit Verweis auf einen ihr vorgelegten Rohentwurf.
https://de.rt.com/oesterreich/127756...zgesetztes-in/
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Viel schlimmer ist, dass das wahre Problem nicht benannt werden darf. Lieber bekämpfen sich alle auf Nebenkriegsschauplätzen.