AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
borisbaran
Dir sind nicht zufällig Frau Merkels Rumgestottere auf der CDU Wahlkampfveranstaltung ob der Frage nach Deutschlands Souveränität und die Aussagen Schäubles entgangen, oder?
Beides auf YouTube zu finden.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Gibt es in der deutschen Bevoelkerung eigentlich einen mehrheitlichen Willen zum erneuten Krieg gegen Russland ?
Das wuerde mich wirklich mal interessieren. Die Bild hatte ja in den letzten Tagen geradezu zum Krieg gegen Russland aufgerufen.
Nein das denke ich nicht. Die Mehrheit der Deutschen wünscht sich Frieden. Aber auch IN FRIEDEN GELASSEN werden. Falls dies nicht irgendwann endet, könnte sich das Blatt wenden. Aber nicht gegen Russland. Dann ist Westeuropa wieder dran.
Der russische Sicherheitsrat haelt eine Sitzung zum Beitritt der Krim an Russland ab:
http://en.itar-tass.com/russia/722403
Das entsprechende Referendum soll in der kommenden Woche am 16.03.2014 erfolgen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Gibt es in der deutschen Bevoelkerung eigentlich einen mehrheitlichen Willen zum erneuten Krieg gegen Russland ?
Das wuerde mich wirklich mal interessieren. Die Bild hatte ja in den letzten Tagen geradezu zum Krieg gegen Russland aufgerufen.
Nein, den gabs auch 1941 nicht.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Denke absolut nicht.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es gibt den Wheeler-Kriegszyklus.
Dazu muss man bedenken, dass sich Kriege- und Friedenszeiten natürlich symmetrisch anordnen und wie eine Sinuskurve verlaufen.
Zerstörung und Neurodnungs-Phase, mit Wirtschaftsaufschwung und Schuldenaufbau dauern ca. 70 Jahre oder ca. 3 Generationen.
---
Zyklus oder nicht Kriege wird es immer geben solange es Menschen gibt, nur seit deas Waffenpotential so gewaltig ist das man damit getrost die gesamte Welt xxx-mal komplett zerstören könnte werden seit dem 2.WK nurnoch asymetrische Kriege oder stellvertreterkrige geführt. Dh ein direkter Krieg zw Supermächte hat ein Wahrscheinlichkeitspotential von 0,0000000000000x%.
Das man Russland oder andere Supermächte schwächen will, das die Chinesen und Russen gerne die Amis, bzw Nato schwächen würden und auch versuchen. keine Frage, zu einem direkten Krieg wird es allerdings erst kommen wenn die Gefahr für den eigenen Schaden abschätzbar und kalkulierbar ist - für die nächsten 100Jahre nicht realistisch.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Aber 100 Pro.....gibt es uns doch endlich die Chance die Niederlage von Stalingrad zu rächen!:haha:
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Nein das denke ich nicht. Die Mehrheit der Deutschen wünscht sich Frieden. Aber auch IN FRIEDEN GELASSEN werden. Falls dies nicht irgendwann endet, könnte sich das Blatt wenden. Aber nicht gegen Russland. Dann ist Westeuropa wieder dran.
Aber wie wird sich die deutsche Bevoelkerung verhalten, wenn Eure Regierung samt Bundespraesident und Bundestag den Krieg gegen Russland beschliessen ?
Putin wird bereits im Westen mit Hitler und Russland mit dem NS-Regime auf eine Stufe gestellt. Deshalb halte ich einen Angriffskrieg der NATO auf Russland absolut fuer moeglich.
Wird die deutsche Bevoelkerung einen erneuten Weltkrieg gegen Russland ohne Widerstand klaglos hinnehmen ?
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Ja, aber nicht zu jedem Preis.
Zitat:
Zitat von
elas
Aber 100 Pro.....gibt es uns doch endlich die Chance die Niederlage von Stalingrad zu rächen!:haha:
Soshana fetzt, das war die Frage der Woche!