-
AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ja, meistens wird doch Sex angeboten :?
Meist endet es so, ja.
-
Zitat:
Zitat von
purple
Ich krieg noch nichtmal ein Gurkenglas oder eine fiese Wasserflasche auf:hd:
Und ihr streitet euch um solche Monsterdinger?
kuck mal da, wäre da nix für dich dabei?
ich habe das schon seit zig jahren, allerdings in der älteren version und war etzad:D baff erstaunt, was es inzwischen so alles gibt.
mit diesem öffner ist es echt kinderleicht.
ups, mal wieder zu spät, nicht nachgelesen.
-
auf amazon 1,29 Euro für diesen Song als mp3 download
Danheim - Heljaför
ich habe ihn sonst nirgendwo als mp3 in Orginal-Qualität gefunden
http://youtu.be/O6T5sbzLEqw
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
auf amazon 1,29 Euro für diesen Song als mp3 download
Danheim - Heljaför
ich habe ihn sonst nirgendwo als mp3 in Orginal-Qualität gefunden
http://youtu.be/O6T5sbzLEqw
:dg:
Amazon prime hat auch wieder Filmangebote.
Hab mir grad
-Heartbreak Ridge
-das Boot
-Gran Torino
-die Brücke am Kwai
gekauft.
Was ich hab, das hab ich!
-
Sony XR-65X90K LED-Fernseher (164 cm/65 Zoll )
ca 1200 €
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Sony XR-65X90K LED-Fernseher (164 cm/65 Zoll )
ca 1200 €
Was machst du damit?
-
Pizza von Betty Bossi = 12,- sFr
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Was machst du damit?
Der jetzige TV entsprach nicht meinen Sehgewohnheiten.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Hmmmm
Ferkel. Mehr will ich nicht wissen...
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Der jetzige TV entsprach nicht meinen Sehgewohnheiten.
Ha...die erste Antwort. :D
Welche Sehgewohnheiten? Ehrlich... ich finde so grosse Bildschirme wie ein Sportboot. Kann man haben, muss man aber auch nutzen...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ha...die erste Antwort. :D
Welche Sehgewohnheiten? Ehrlich... ich finde so grosse Bildschirme wie ein Sportboot. Kann man haben, muss man aber auch nutzen...
Na ja ich zeichne gern auf und schaue es am nächsten Tag, weil ich spätestens ab 22 Uhr müde bin. Der alte TV hatte nur einen Tuner. Da kannste nur das Programm schauen, was du aufnimmst. Mit einem Twin Tuner kannste auch anderes Programm schauen, als das du aufnimmst.
So und nun hab ich einen Triple Twin Tuner, die Champions League unter den TV Tunern.
:D
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Na ja ich zeichne gern auf und schaue es am nächsten Tag, weil ich spätestens ab 22 Uhr müde bin. Der alte TV hatte nur einen Tuner. Da kannste nur das Programm schauen, was du aufnimmst. Mit einem Twin Tuner kannste auch anderes Programm schauen, als das du aufnimmst.
So und nun hab ich einen Triple Twin Tuner, die Champions League unter den TV Tunern.
Ok... haben ist besser als brauchen..
-
172,- Euro bei Aldi ...
der an der Nebenkasse war aber auch über 100 Euro gelandet
u.a für Vollkorn-Sandwich-Brot, Winter-Steaks, Wurst, Leberkäse, Moser-Schokolade, ...
und 15 Dosen (400 ml) Schweine- und Rinder-Gulasch
https://abload.de/img/aldiwesel202309251wge9x.jpg
ich geh nur einmal im Monat zum Aldi,
aber ausgerechnet heute als ich fasst alles aufs Band gelegt hatte ging die Kasse kaputt,
habe dann mit der Kassiererin alles zurück in den Einkaufswagen gelegt und bin brav zur nächsten Kasse gehoppelt :D
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
172,- Euro bei Aldi ...
der an der Nebenkasse war aber über 100 Euro gelandet
u.a für Vollkorn-Sandwich-Brot, Winter-Steaks, Wurst, Leberkäse, Steaks, Moser-Schokolade, ...
und 15 Dosen (400 ml) Schweine- und Rinder-Gulasch
https://abload.de/img/aldiwesel202309251wge9x.jpg
ich geh nur einmal im Monat zum Aldi,
aber ausgerechnet heute als ich fasst alles aufs Band gelegt hatte ging die Kasse kaputt,
habe dann mit der Kassiererin alles zurück in den Einkaufswagen gelegt und bin brav zur nächsten Kasse gehoppelt :D
:D Cool... Und jetzt freue ich mich auf deine Beiträge bei "Was esst ihr gerade?".
Auf die Biosteaks für nen Fünfer bin ich neidisch.
Wieso sind 400 gramm Gulasch für Menschen eigentlich billiger als 400 gramm Nassfutter/Gulasch für meinen Hund?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
:D Cool... Und jetzt freue ich mich auf deine Beiträge bei "Was esst ihr gerade?".
Wieso sind 400 gramm Gulasch für Menschen eigentlich billiger als 400 gramm Nassfutter/Gulasch für meinen Hund?
Weil der Hund schlauer ist?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
lol ich musste schon beim Einpacken ins Auto grinsen das du drauf antwortest :D :dg:
stimmt, das Gulasch wird zusammen mit Ramen-Nudeln und Chili sonntags in der Zockerpause mit Stäbchen verputzt,
warum die Dosen billiger sind als Hundefutter .. ich weiss es nicht und ich will das geschmacklich auch nicht testen :D
-
Zitat:
Zitat von
purple
Weil der Hund schlauer ist?
Du meinst er riecht schon, welche Scheisse ihm serviert wird, wenn er nur die Dose aufmacht?
Aber keine Sorge. So lange Hundefutter teurer als Menschenfutter ist, glaube ich an gute Ernährung und die selbstregulierende Art des derzeitigen Systems. Das beste für alle zu wollen, verstehen nicht alle. Rudi freut sich...:)
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Du meinst er riecht schon, welche Scheisse ihm serviert wird, wenn er nur die Dose aufmacht?
Aber keine Sorge. So lange Hundefutter teurer als Menschenfutter ist, glaube ich an gute Ernährung und die selbstregulierende Art des derzeitigen Systems. Das beste für alle zu wollen, verstehen nicht alle. Rudi freut sich...:)
Jeder erwachsene Mensch soll essen, was er will.
Ich würd allerdings aufpassen, denn Gulasch fertig für den Preis?
Bei uns wird sowas selber gekocht, portionsweise eingefroren. Ist ja auch kein Hexenwerk.
-
Zitat:
Zitat von
purple
Bei uns wird sowas selber gekocht, portionsweise eingefroren. Ist ja auch kein Hexenwerk.
stimmt, man sollte jede Fertig-Gulasch-Variante erst vorsichtig beschnüffeln ...
aber ich denke wenn es wie in diesem Fall mager und bekömmlich ist, nicht schwer im Magen liegt, man davon satt wird und man am nächsten Tag noch lebt und alles verdaut ist ...
dann kann man es getrost nochmal kaufen anstelle sich die Schweine und Rinder selbst zu halten
um daraus dann selbst Gulasch zu machen
-
Zitat:
Zitat von
purple
Darum bin ich ja auch irritiert. Lassen wir mal die Gewürze und die Gulaschprozedur weg. Was serviert Aldi oder der Hersteller dem Kunden eigentlich?
Ich hatte kürzlich Heisshunger und kaufte gefrorene Frühlingsrollen. Während des Aufbackens las ich die Packung... Hühnerfleisch aus Brasilien, produziert in China, und in Polen verpackt für die Einfuhr nach Norge.
Das fand ich so irre, welche Reise eine Mahlzeit machen kann und auch noch verkaufswürdig ist.
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
stimmt, man sollte jede Fertig-Gulasch-Variante erst vorsichtig beschnüffeln ...
aber ich denke wenn es wie in diesem Fall mager und bekömmlich ist, nicht schwer im Magen liegt, man davon satt wird und man am nächsten Tag noch lebt und alles verdaut ist ...
dann kann man es getrost nochmal kaufen anstelle sich die Schweine und Rinder selbst zu halten
um daraus dann selbst Gulasch zu machen
Da hast du fast recht. Nur wirst du kein Rind oder Schwein verspeisen. Aber was gut gewürztes. :D
-
Gullasch selber machen ist so easy. Aber es gibt einfach zu viele Single, die haben am WE keinen Bock für sich allein, 2 Stunden am Herd zu stehen. Vollstes Verständnis.
Oder Gerichte vorkochen, die für 2 Tage langen.
Wochentags esse ich Fertiggerichte aus der Mikrowelle. Die Mikrowelle war ein Schnapper, 42 €. Am WE koche ich richtig frisch, ab und zu vegetarisch und deftige deutsche Küche, aber mit nicht mehr so viel Fleisch. Vor 20 Jahren hab ich 1,5 kg Schweinekamm allein verputzt, Jetzt langen mir 400 g.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Da hast du fast recht. Nur wirst du kein Rind oder Schwein verspeisen. Aber was gut gewürztes. :D
Menschenfleisch wirds nicht sein ... das schmeckt nach Hühnchen
https://abload.de/img/gulasch20230918rfsi.jpg
es ist ja nicht so das ich das Zeug bunkern würde ...
_________
heute die dazugehörigen 40 Packungen Ramen-Nudeln abgeholt ...
https://abload.de/img/ramen1111racxt.jpg
die perfekte Kombination
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
In der BRD habe ich solche Dinge auch immer gepreppert. Ich wollte auch hier mal mein Lager mit deutschen Konserven auffüllen... Unter 6 Euro ging da keine 800g Dose Erbsensuppe über Amazon wegen dem Versand.
Nenee... da ist kein Rindfleisch drinne, wenn Hundefutter mit Rindfleisch billiger ist... :)
Jetzt koche ich Reste der Gerichte ganz klassisch in Gläsern ein. Hält mindestens zwei Jahre.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
In der BRD habe ich solche Dinge auch immer gepreppert. Ich wollte auch hier mal mein Lager mit deutschen Konserven auffüllen... Unter 6 Euro ging da keine 800g Dose Erbsensuppe über Amazon wegen dem Versand.
Nenee... da ist kein Rindfleisch drinne, wenn Hundefutter mit Rindfleisch billiger ist... :)
Jetzt koche ich Reste der Gerichte ganz klassisch in Gläsern ein. Hält mindestens zwei Jahre.
einkochen ist eine gute Idee ... :dg:
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
einkochen ist eine gute Idee ... :dg:
Ist ein wenig aufwendig und appetitlich schwer kalkulierbar wieviel man sich von der eigentlichen Mahlzeit abzweigt. Weil man es ja heiss in die Gläser füllt...
Mir passiert es öfters, das ich gestern eingekochtes plötzlich heute verspeisen will...:cool:
-
A wengle Vorräte zu haben, ist nie verkehrt.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
A wengle Vorräte zu haben, ist nie verkehrt.
Stichwort "wenig".
Denn zu viel Ballast und Vorsorge um ihrer selbst wegen erzeugt das genaue Gegenteil.
"Mach nur einen Plan ..."
Wenn ich diese Prepper-Heinis schon sehe, fettgefressen oft, dann den ganzen Keller voller Trockenfutter.
Am Ende fehlt ihnen das Wasser oder sie kommen wegen ihrer Unsportlichkeit nicht mehr zu Fuß weg.
---
-
Zitat:
Zitat von
purple
Ich hab alle Werkzeuge hier und kenne sämtliche Trick.
Aber das verfickte Glas lässt sich nicht öffnen.
Meine Lösung ist seit kurzem: auf den Postboten lauern und dann Tausch: Haribo gegen Gurkenglas öffnen.
Jaha, wir Frauen sind nicht ganz blöd:D
Auch den Trick den Unterdruck auszugleichen, indem du vorsichtig mit einem Messer zwischen Deckelrand und Glas etwas Luft reinlässt?
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Auch den Trick den Unterdruck auszugleichen, indem du vorsichtig mit einem Messer zwischen Deckelrand und Glas etwas Luft reinlässt?
Und dann hock ich wieder in der Notaufnahme...:D
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Oder mit dem Messer in den Deckel reinstechen. Gurkenglas lebt bei mir sowieso nie ewig. In ein paar Tagen ist das leer. Ich hole ja nur kleine Cornichonsgürkchen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Stichwort "wenig".
Denn zu viel Ballast und Vorsorge um ihrer selbst wegen erzeugt das genaue Gegenteil.
Wenn ich diese Prepper-Heinis schon sehe, fettgefressen oft, dann den ganzen Keller voller Trockenfutter.
Am Ende fehlt ihnen das Wasser oder sie kommen wegen ihrer Unsportlichkeit nicht mehr zu Fuß weg.
---
Schliesse doch nicht von einem Beispiel auf alle Prepper, alle Vorbereiter. Geht im übrigen nur mit einem Netzwerk von Gleichgesinnten. Das erinnert mich daran das ich noch ein paar Mylar-Taschen bestellen muß.
Ich habe etwa 2000$ für Klamotten für meine Tochter ausgegeben. Vermutlich 1500 Dollar für mich selbst. Ein paar Kapuzenpullover, Fleecejacken, Socken.
Socken alle von Smartwool, obwohl ich die Marke Darn Tough mehr mag.
https://www.hellyhansen.com/media/ca...=700:560&dpr=3
https://www.hhworkwear.com/en_ca_ww/...store=en_ca_ww
https://www.hhworkwear.com/en_ca_ww/...1?color=421243
In schwarz und in blau.
Licht:
https://www.bhphotovideo.com/images/...00_1752363.jpg
https://www.bhphotovideo.com/c/produ...ED_Flood_Light
Von Zwilling ein paar Sachen für vermutlich 1500$ um das Essen und die Haltbarkeit besser zu planen:
https://www.zwilling.com/ca/kitchen-...sults-products
-
Zitat:
Zitat von
purple
Und dann hock ich wieder in der Notaufnahme...:D
Funktioniert ganz einfach eigentlich. Du drehst das Glas auf den Deckel und schaust von oben wo das Glasgewinde aufhört und du sozusagen eine durchgehend glatte Glasfläche bis zum Deckel hast. Dort dann mit einem Steakmesser oder ähnlich dünnem Messer leicht reindrücken und das Glas dabei kippen um es gegen die Messerspitze mit der Decke des Deckels zu drücken. Ziel ist es einen kleinen Spalt zu erzeugen, wo sofort Luft reinzischt und so den Anpressdruck auf den Deckel eliminiert. In den meisten Fällen lässt sich der Deckel dann leicht abschrauben, weil eben ein Druckausgleich stattgefunden hat und der Deckel nur noch durch die Reibung im Gewinde gehalten wird.
-
Joghurt
Brotaufstrich (Tomate-Mozarella)
zwei Müllermilch in den Geschmacksrichtungen "Zimtstern" und "Salzkaramellbrownie".
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Stichwort "wenig".
---
Ja, ich kenne solche Prepper mit 10 Kilo Trockenerbsen auch.
Man lagert ja auch Konserven, die fertig gegart und auch kalt zu verzehren sind. Vier Wochen sollte man hinkommen.
Gibt es bis dahin keinen Nachschub, erschiesst man sich.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Funktioniert ganz einfach eigentlich. Du drehst das Glas auf den Deckel und schaust von oben wo das Glasgewinde aufhört und du sozusagen eine durchgehend glatte Glasfläche bis zum Deckel hast. Dort dann mit einem Steakmesser oder ähnlich dünnem Messer leicht reindrücken und das Glas dabei kippen um es gegen die Messerspitze mit der Decke des Deckels zu drücken. Ziel ist es einen kleinen Spalt zu erzeugen, wo sofort Luft reinzischt und so den Anpressdruck auf den Deckel eliminiert. In den meisten Fällen lässt sich der Deckel dann leicht abschrauben, weil eben ein Druckausgleich stattgefunden hat und der Deckel nur noch durch die Reibung im Gewinde gehalten wird.
Was auch schon mal hilft , einfach Glas umdrehen und mit dem Handballen auf den Glasboden hauen !
Oder eben Loch in Deckel !
-
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Joghurt
Brotaufstrich (Tomate-Mozarella)
zwei Müllermilch in den Geschmacksrichtungen "Zimtstern" und "Salzkaramellbrownie".
Eine ganze Lachsseite , vier Entrecote Steaks , 2kg Hack , einen ganzen Schweinenacken , 4 Paprika , 2 Zucchini , einen Eisbergsalat , ein Sack Kartoffeln , 7,5 kg , 1 Salatgurke , Suppengrün , PakChoi ,
2 pckch . Butter , Brot normales , für meinen Mann , 4 Grosstafeln Schokolade , 500gr. schwarzen losen Tee , 2 Pck. Kaffee , 4 Kondensmilch , Zucker , 3 Cabanossi , 3 Gläser weiße Bohnen , Paprika Edelsüss ,
Cayennepfeffer , Paprika Pulver geräuchert , durchwachsenen Speck , Aufschnitt , Heringssalat , 2 Schweinshaxen , Sauerkraut und noch so einiges !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Eine ganze Lachsseite , vier Entrecote Steaks , 2kg Hack , einen ganzen Schweinenacken , 4 Paprika , 2 Zucchini , einen Eisbergsalat , ein Sack Kartoffeln , 7,5 kg , 1 Salatgurke , Suppengrün , PakChoi ,
2 pckch . Butter , Brot normales , für meinen Mann , 4 Grosstafeln Schokolade , 500gr. schwarzen losen Tee , 2 Pck. Kaffee , 4 Kondensmilch , Zucker , 3 Cabanossi , 3 Gläser weiße Bohnen , Paprika Edelsüss ,
Cayennepfeffer , Paprika Pulver geräuchert , durchwachsenen Speck , Aufschnitt , Heringssalat , 2 Schweinshaxen , Sauerkraut und noch so einiges !
Willst du damit halb Deutschland ernaehren? :schreck:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Definitiv genug, mich zum Essen einzuladen! :D
-
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Definitiv genug, mich zum Essen einzuladen! :D
Fleisch wird alles schön portioniert eingefroren , frische Sachen dann wöchentlich dazu gekauft !
Und ja , wenn sich plötzlich Besuch ankündigt ist genug da !
Jetzt fehlt noch das Rindfleisch und dann ist der Tiefkühler wieder gut gefüllt für die nächste Zeit !