AW: Merz im 1 Wahlgang durchgefallen!
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die bräuchten wir dann nicht, wenn nicht jeder Depp irgendwelche unnützen Studienabschlüsse machen würde. Wir brauchen Maurer, Elektriker, Maler, Dachdecker, Brückenbauer, Metzger, Bäcker und Pflegekräfte.
Falls sich Schulabgänger weigern würden, dringend benötigte Berufe zu erlernen, würde ich denen das Geld streichen. Sollen sie dann unter der Brücke liegen neben den Polacken. Mir völlig Latte.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich wüsste ja mal gerne was Du arbeitest…. Und ob der Job „Bedarf“ hat. :sark:
berechtigte Gegenfrage
kommt ne Antwort WQ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Quelle bin ich, denn ich habe es gestern live im Fernsehen bei ntv gesehen.
Alle Abgeordneten des Deutschen Bundestags - ausnahmslos! - stimmten per Handzeichen dafür, dass der zweite Wahlgang noch gestern stattfinden soll. Dieser fand dann ja auch kurz darauf statt.
hier der abgerdnete bernd baumann dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=vuzj5LKOj8g
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Erzähle hier doch keinen Blödsinn. Dann wäre an der Oder Neisse Linie die EU Aussengrenze, mit einer AfD Regierung wäre Selbige schwer gesichert und kaum ein Pole wird hier rumhängen und sich obdachlos zu Tode saufen. Dann würde es an deutschen Unis weniger unnütze Studiengänge, wie Sozialwissenschaften geben und das Handwerk hätte mehr Auszubildene.
Berufsausbildung nach Bedarf und nicht wie Jeder möchte, ist das Zauberwort.
bis du jetzt neuerdings Sozialist?
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Wird duemmlich lustig, ganz bestimmt.
Wenn Merz Bayern an Amerika abgibt, verstehen sie sich bestimmt bestens.
Bayern in D ist wie Kalifornien in den USA, zumindest wirtschaftlich
und auch fast so schön
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Dein Vater hätte dich mit an den Bau nehmen sollen! :kug:
Es war mein Onkel, der ebenfalls Bauingenieur ist und auch zuvor eine Maurerlehre absolvierte. Mein Vater war für Deutschland viele Jahre auf Auslandseinsätzen, während ich in den Schulferien mit meinem Onkel unter anderem auch auf Baustellen war. Stell dir vor, ich kann sogar nivellieren und Baupläne retuschieren! Wenn ich nicht Offizier geworden wäre, sollte ich das Ingenieurbüro des Onkels übernehmen; er hatte leider keine Kinder…
Und selbst? Bist du ein Arbeiter der Faust oder der Stirn?
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wen hättet ihr denn gerne als Kanzler. Niemand ist euch Recht.
die meisten Dauernörgler bräuchten erstmal einen Kanzler fürs eigene Leben
auch die Weidel wird sie nicht aus ihrem Loch holen
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Und was bist du? Maurer, Elektriker, Maler, Dachdecker, Brückenbauer, Metzger, Bäcker und Pflegekräfte? Oder Pflegekraft für deine Bella? So heißt doch dein Wau-Wau? :dg: Übrigens als Brückenbauer sind ganz heftige Studienabschlüsse nötig.
Ja ich habe einen handwerklichen Beruf mit etlichen Zusatzabschlüssen. Ich habe sogar Lehrlinge ausgebildet, ohne Meisterprüfung. Momentan bin ich im öffentlichen Dienst, als Assistent für einen technischen Direktor. Da kommen mir meine handwerklichen Fähigkeiten zu Gute.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Bayern in D ist wie Kalifornien in den USA, zumindest wirtschaftlich
und auch fast so schön
quatsch nich rum, das letzte halbe jahr war in bayern das wetter total
beschissen, immer viel regen usw., nicht zu vergleichen mit nordsachsen.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
die meisten Dauernörgler bräuchten erstmal einen Kanzler fürs eigene Leben
auch die Weidel wird sie nicht aus ihrem Loch holen
Ein Merz aber auch nicht. Der wird im November 70 Jahre alt. Der soll sich auf sein Altenteil setzen und seine üppige Pension genießen.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ein Merz aber auch nicht. Der wird im November 70 Jahre alt. Der soll sich auf sein Altenteil setzen und seine üppige Pension genießen.
kein Politiker wird die frustierten Dauernörgler aus ihren Löchern holen
weder konnte das Nigel Farange
noch kann das Donald Trump mit den amerikanischen Deplorables, wie man gerade sieht
und auch Weidel wird das nicht können
wobei ich nicht glaube, dass es diese Bissgurke wirklich zum Kanzler schafft