AW: Warum sind Juden so erfolgreich?
Zitat:
Zitat von
umananda
Ohne Neugier auf das Neue? Das wäre ein fades Museum.
Servus umananda
Das ist schön gesagt: "ein fades Museum" und stimmt - und genau das machen die Cohen Brüder sie erzählen (filmische) Geschichten in einer neuen Sprache - insofern erzählt Hollywood neue Geschichten !
Zitat:
Zitat von
blues
Oh ... ich kenne da einige die "bekannt sind" aber denen der Bekanntheitsgrad nicht eben zu materiellem Erfolg verhalf (z.B. einen Rene Char Übersetzer)
Wieso trennst du materiellen Erfolg von René Char? Er hatte genau so viel Geld wie er benötigte. René Char lebte nicht schlecht.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
blues
Das ist schön gesagt: "ein fades Museum" und stimmt - und genau das machen die Cohen Brüder sie erzählen (filmische) Geschichten in einer neuen Sprache - insofern erzählt Hollywood neue Geschichten !
Die Cohen Brüder erzählen filmisch wunderschöne Geschichten.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Das ist doch glasklar ... die Filme haben weltweiten Erfolg. Und Erfolg bedeutet Geld und Geld Erfolg. Eine sogenannte Endlosschleife
Servus umananda
Daß man mit seichter Unterhaltung und mit Produkten von schlechter Qualität großen Profit machen kann, ist nur solange möglich, als die Abnehmer sich damit begnügen. Würden die Verantwortlichen der europäischen TV-Sender Wert auf Qualität legen und den ganzen Mist, der aus Hollywood kommt, zurückweisen, dann müßten die Mistproduzenten Hollywoods ihren Mist selber fressen und somit verhungern.
Zitat:
Zitat von
umananda
Wieso trennst du materiellen Erfolg von René Char? Er hatte genau so viel Geld wie er benötigte. René Char lebte nicht schlecht.
Servus umananda
Ich trenne keinen materiellen Erfolg von künstlerischer Leistung oder vom materiellen Erfolg von Rene Char, ich bemerkte, das einer seiner Übersetzer (einer meiner Mentoren) trotz einer meisterlichen Leistung nicht eben begütert - aber dennoch glücklich - war.
Zitat:
Zitat von
Leila
Daß man mit seichter Unterhaltung und mit Produkten von schlechter Qualität großen Profit machen kann, ist nur solange möglich, als die Abnehmer sich damit begnügen. Würden die Verantwortlichen der europäischen TV-Sender Wert auf Qualität legen und den ganzen Mist, der aus Hollywood kommt, zurückweisen, dann müßten die Mistproduzenten Hollywoods ihren Mist selber fressen und somit verhungern.
Wie hieß der letzte Hollywoodfilm, den du im Kino gesehen hast? Ich meine nicht im Fernsehen, sondern im Kino.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Die Cohen Brüder erzählen filmisch wunderschöne Geschichten.
Servus umananda
Ja, das meine ich auch - es sind wunderschöne Geschichten.
Zitat:
Zitat von
Leila
Die Cohen Brüder machen keine seichte Unterhaltung - sie machen mehr als sehenswerte Filme. (ich hatte sie nicht umsonst als Beispiel benannt)
Zitat:
Zitat von
blues
Ich trenne keinen materiellen Erfolg von künstlerischer Leistung oder vom materiellen Erfolg von Rene Char, ich bemerkte, das einer seiner Übersetzer (einer meiner Mentoren) trotz einer meisterlichen Leistung nicht eben begütert - aber dennoch glücklich - war.
René Char gehörte zu den französischen Surrealisten. Er hatte ein bewegteres Leben hinter sich als die meisten Menschen. Und Geld für schöne Wohnungen, Frauen und endlosen Festen sowie Reisen hatte er genug. Und wenn er einmal nicht gut bei Kasse war, da sprang ein gewisser André Breton oder Paul Éluard ein. Éluard war übrigens der Ehemann von Gala.
Wie du gut erkennen kannst, waren sie allesamt und in jeglicher Hinsicht erfolgreich.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Geld.
Klar, allein darum geht es! Leider.
Und dann kommt die Geldentwertung – wie ein Gottesurteil aus heiterem Himmel.
Hier eine Liste geldgieriger Juden, die von einem geldgierigen Juden um ihr Geld betrogen wurden: Klick!.
Ich verstehe unter Erfolg etwas ganz anderes.