AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Lass dir das von jemandem erklären, der mehr Geduld hat als ich und der an deine Aufnahmefähigkeit und ehrliche Absichten glaubt.
Mir ist es egal was du denkst und ob du nur so tust, als würdest du solch simplen Zusammenhänge nicht begreifen oder sie tatsächlich nicht begreifst.
Russland hat keinen Zugang zum Atlantik und China auch nicht, wenn "wir" es nicht wollen.
Warum solltet "ihr" das denn nicht wollen? Aus reiner Bosheit oder Aggression?
Aber nun kommen wir der Konfliktursache mal wieder näher.
Zitat:
Zitat von
sibilla
:D
zwei dumme, ein gedanke, du klaust mir meine gedanken aus dem kopf und bist rasend schnell beim einstellen.
Tschuldigung :versteckt:
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Lass dir das von jemandem erklären, der mehr Geduld hat als ich und der an deine Aufnahmefähigkeit und ehrliche Absichten glaubt.
Mir ist es egal was du denkst und ob du nur so tust, als würdest du solch simplen Zusammenhänge nicht begreifen oder sie tatsächlich nicht begreifst.
Russland hat keinen Zugang zum Atlantik und China auch nicht, wenn "wir" es nicht wollen.
Die Ost und Nordsee haben auch internationale Gewässer. Sperr die dem Russen mal. Aktion trifft auf Reaktion.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Klar, Nellingen Barracks kenne ich. Patch Barracks natürlich auch.
Grafenwöhr training area allerdings nur dem Namen nach.
Da bin ich eine zeitlang immer dran vorbei gefahren. Aber nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du bist auch so einer, der ein wenig begriffsstutzig ist.
Ab wann hatten Russen und Chinesen denn freie Wege in den Westen? Doch nach der Wende. Zu den Spielregeln des Westens.
Genau darum geht es doch. Wenn Russen und Chinesen selber die Spielregeln diktieren wollen, dann macht der Westen eben dicht und der Osten muss Krieg führen, wenn er sich durchsetzen will.
Und ein Deutschland wurde eben als dritter Spieler aus dem Spiel genommen vor 80 Jahren.
So schwer ist das doch nun wirklich nicht. Wenn der Westen nicht will, dann kommt hier kein Chinaschrott mehr an und es fährt auch kein russisches Schiff mehr aus der Ostsee oder aus dem Schwarzen Meer Richtung Atlantik.
Warum? Weil Russen und Chinesen nicht die Zugänge und den umgebenden Boden kontrollieren.
Europa ist eben Drehscheibe und Zentrum der modernen Welt und das war es damals auch schon und unter anderem Grund für die Weltkriege. Das mag sich in Zukunft verschieben, ist aber noch lange nicht so weit.
Der westen diktiert keine Spielregeln mehr, sondern führt wie immer, nur Krieg, um seinen Niedergang aufzuhalten.
Das ist dir wohl noch nicht aufgefallen.
Mittlerweile sind andere Spieler auf dem Feld.
Und, die haben das längst erkannt und kochen ihre eigenes Süppchen.
euRopa ist im rassanten Niedergang befindlich.
Und, das nicht, weil sie keinen "Chinaschrott" mehr abnehmen könnten, sondern weil sie sich, auf Geheiß des sterbenden Hegemon, den Ast absägen, auf dem sie sitzen, weil sie einfach zu dumm sind zu erkennen, daß der Hegemon sie als Konkurrenten betrachtet und ausschaltet.
Wären sie klug, würden sie sich neutral verhalten und mit allen friedlich koexistieren.
Aber, sie sind halt immer noch in ihrer antrainierten ost-/west-Beschränktheit gefangen und werden so zum Prellball der Interessen.
Das ist der Punkt! :happy:
Zitat:
Zitat von
amendment
Jeder, der das mit Ramstein als US-Territorium jetzt immer noch weiter behauptet, macht meinen Triumph nur noch größer.
Also blamier dich gerne weiter…
Was dir alles so Triumphe im Weltnetz bereitet, sollte wirklich mal ein Fachmann untersuchen.
Manchen schmunzeln oder schreiben "Siehste, sag ich doch". Hier Triumphe zu spüren ist ja der reine Wahnsinn und ganz sicher pathologisch.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Plapperwasser gesoffen?!
Haste mich jetzt wieder lieb?
Genau ! Neukölln wird türkische Hauptstadt, nach russischer Lesart ist das ne prima Methode für den Landklau..
Wenn das Schule macht, gibt es bald überall Enklaven aller möglicher Länder und Nationen, "Föderalismus live" sozusagen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Den USA ist auch das Fluggelände samt Baracks in Ramstein vertraglich zugesichert; wenn jetzt alle dortigen US-Militärangehörigen ein Referendum abhalten dass das Airbase-Gelände ab sofort zum Territorium der USA gehörte, wäre das dann rechtsgültig?
Ja na selbstredend aber doch.... :D
Wer die meisten Atombomben hat - hat gewonnen !!!
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das weiß eigentlich jeder, der mal in Nähe einer US-Kaserne gewohnt hat.
Naja, Mister Amendment weiß es natürlich mal wieder besser.
Armer Irrer eben.
Ich weiß so Vieles, was das Militärische betrifft, besser als du. Tja, die „bunte Wehr“ scheint dann wohl doch besser auszubilden als die Legion. Oder hast du in den Unterrichten immer gepennt, weil du nach den Geländeläufen immer so schlagkaputt warst? :D
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das hab ich zu DDR Zeiten mal erlebt. Wir schön in der Schule Staatsbürgerkundeunterricht und über die Schule donnert der amerikanische Klassenfeind in einer Transall, oder noch dicker, auf Sinkflug nach Berlin Tempelhof.
:D
Das macht richtig Lärm. Wir hatten zu Zonenzeiten ne Fliegerstaffel in CB.
Hin und wieder knallte mal einer in nen Block. Zwei sone Nummern hab ich erlebt! Schmellwitz und Bildungszentrum.