AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
ABAS

Du darfst Dir gemeinsam mit dem User Valdyn eine GULAG Zelle teilen.

Und du und noch so Einige zusammengepfercht eine Mini-Zelle mit dem Putin.

Zitat:

Zitat von 
Larry Plotter

????
Ach, deswegen hat die UNO im Donbass fleissig die Toten in der Zivilbevölkerung gezählt?
Damit wir nicht auf Seiten des Donbass in die Auseinandersetzung eintreten mussten?

Liest du irgendwo in offiziellen UN-Stellungnahmen etwas von „Genozid“ in der Ukraine?

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Was traf im Donbass nicht zu ?
Mein Gott bist du ein Trottel , wer hat den jahrelang den Donbass beschossen ?
Die Russen waren es nicht , die haben jahrelang humanitäre Hilfe geleistet , die Bewohner mit Strom , Wasser , Nahrung und ärztlicher Hilfe versorgt !
Erst  als die Ukraine erklärte das sie in den Donbass einmarschieren will hat Russland mit Waffen eingegriffen und hat seine Grenze verteidigt !
Das steht jedem zu !
Und komme nicht wieder mit dem Märchen um die Ecke das die Russen die Separatisten erst bewaffnet hätten !
Ach , was reg ich mich auf , du bist es doch gar nicht wert !

Verstehe du erstmal die Bedeutung des Wortes „Genozid“.

Sage mal , ich bin es nicht wert das du dich aufregst ?
Bin doch nicht amendment !
Sicher wurde darüber berichtet , sogar von Völkermord war die Rede , selbst im Bundestag !
Und heute ?
Heute ist das alles nicht mehr wahr ![/QUOTE]
Wenn irgendein Abgeordneter der Linken oder der AfD von Völkermord oder Genozid spricht stimmt das genauso wenig, wenn man die Ukrainer als Nazis bezeichnet.

Lerne Du Vogel erstmal Geschichte.Das ist wie bei meinem schwachsinnigen Arbeitskollegen in der Grünen Jugend nicht möglich.Deshalb die Empfehlung dort auszutreten ,Deutsch in Wort und Schrift lernen und einen dt. Pass zu beantragen.Wenn das passiert ist melde Dich wieder.

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

Es sind aber nicht ständig bodenschätze die die USA begehrt es ist auch die Geopolitik das bedeutet in der Ukraine sind sie nur 550 km von Moskau Weg wo sie denen atomraketen vor die Nase aufstellen wollen

Russische Atomraketen waren schon mal viel näher an Berlin stationiert. Und? Haben wir damals auch so ein Mimimi gemacht wie jetzt die Russen?

Zitat:

Zitat von 
amendment

...
Wenn irgendein Abgeordneter der Linken oder der AfD von Völkermord oder Genozid spricht stimmt das genauso wenig, wenn man die Ukrainer als Nazis bezeichnet.

Und wenn ein Oleg Tjagnibog sich selbst äußert, dass er Russen-, Deutsche- und ************* abmurksen will? 
Dann stimmt das natürlich genausowenig, weil Gysi ihn im Bundestag zitiert hat... (Spricht "ein Falscher" einen Fakt oder eine Wahrheit aus, so negiert sich diese automatisch = negative Konatktschuld)
Für BND-Steineule aber gut genug für Händeschütteln und Familienfotos....

Zitat:

Zitat von 
Schloss

Und wenn ein Oleg Tjagnibog sich selbst äußert, dass er Russen-, Deutsche- und ************* abmurksen will? 
Dann stimmt das natürlich genausowenig, weil Gysi ihn im Bundestag zitiert hat... (Spricht "ein Falscher" einen Fakt oder eine Wahrheit aus, so negiert sich diese automatisch = negative Konatktschuld)
Für BND-Steineule aber gut genug für Händeschütteln und Familienfotos....

Wer legt nochmal fest, ob ein Völkermord oder Genozid vorliegt? Kommst du von alleine drauf oder muss dir das ein juristischer Laie vorsagen?

Zitat:

Zitat von 
amendment

Russische Atomraketen waren schon mal viel näher an Berlin stationiert. Und? Haben wir damals auch so ein Mimimi gemacht wie jetzt die Russen?

Es geht aber nicht um Berlin - Deutschland ist nur "Spielfeld". Heute mehr als es damals eh schon war.
Es ging und geht um die strategischen Interessen der Supermächte. Und da ist es eben entscheidend, in wieviel Minuten erreicht einen der Erstschlag und wieviele Kapazitäten bleiben dann für einen Zweitschlag.
Deutschland hatte kein "mimimi" zu machen - das stand ihm in der Rolle als potenzielle nukleare Wüste gar nicht zu.

Zitat:

Zitat von 
Kurti

Und du und noch so Einige zusammengepfercht eine Mini-Zelle mit dem Putin.

Wer sollte den Putin in eine Zelle bekomme? Du meinst das westliche Bündnis, nach dem die NATO in einem heroischem Feldzug Moskau eingenommen hat? Ich freue mich schon auf das Sieger-Foto mit Biden, Scholz und Co., am besten hält einer Putin an der Hundeleine. Von Biden sieht man aber wahrscheinlich nur das Profil, weil er gerade in's Off wandert...aber egal.