AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
HerbertHofer
welche ukraine hat eingeladen?
eingeladen um raketen gegen russland aufzustellen oder aus welchen gründen
Ja das hätte die NATO gerne ...
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich heule doch nicht. Ich finde es gut, wie sich der Bodensatz jeden Tag selbst entlarvt.
Wer noch Fragen hat, warum hier kaum noch einer schreibt, braucht sich ja nur eure Beiträge ansehen.
Du schreibst ja noch - kann net so schlimm sein, Mimöschen.
Zitat:
Zitat von
MABF
Es waren mehr als 2 Angebote. Dazu kommen noch die chinesischen Vorschläge.
Und unter anderem aus Südafrika...
Zitat:
Zitat von
Schloss
NATO-Sprecher Zwo ...hatte über 500 gekauft und damit geprahlt (i.d.R. ein Gutes Zeichen zu Ausstieg, wenn Laien mit ihren Aktien prahlen)
Ich habe bei 120 gekauft du Pfeife.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Vielleicht archiviert der Flaschengeist sowas ja auch.
Abgelehnt, frag deine Gaykumpels...
Putins Bedingungen für Friedensverhandlungen
Die von der Schweiz organisierte „hochrangige Konferenz zum Frieden in der Ukraine“ hat die „Friedensformel“ des ukrainischen Präsidenten Selenskij schon im Vorfeld auf drei kleinere Punkte zusammengeschmolzen, um überhaupt eine Einigung für eine Abschlusserklärung unter den 92 Staaten, 57 vertreten durch Regierungschefs, erzielen zu können, die an der Konferenz teilnehmen: Ernährungssicherheit, Nukleare Sicherheit und Austausch von Gefangenen.
Die „Friedensformel“ von Selenskij hat mit Verhandlungen, die zu einem verbindlichen Friedensabkommen führen, nichts zu tun. Sie sieht vielmehr die militärische Niederlage Russlands und die bedingungslose Kapitulation vor. Am militärischen Sieg hält Kiew ebenso weiterhin fest, wie Selenskij Verhandlungen mit Putin ausgeschlossen hat (was dieser symmetrisch pariert, indem er nun die Legitimität von Selenskijs Präsidentschaft bestreitet). Schon von daher ist die Konferenz zum Frieden eine Luftnummer, zumal nicht einmal der „Feind“ eingeladen wurde und auch keine neutrale Vermittlung angeboten wird.
Interessanter ist jedoch, dass Putin nach den langen Ausführungen fast nebenbei nun die russischen Bedingungen für Friedensverhandlungen vorgelegt hat. Das sind Maximalforderungen, die sich eigentlich an die Nato-Staaten richten. Ob Putin sie nur als Scheinangebote macht oder als wirkliche Gesprächsangebote meint, ist nicht klar. Erst einmal ist alles Taktik auf beiden Seiten, solange nicht eine der beiden wegen militärischer Verluste die Notbremse ziehen muss.
Putin erklärt, er werde sofort einen Waffenstillstand anordnen und Friedensverhandlungen beginnen, wenn Kiew die Truppen aus den vier, nur teilweise eroberten, aber als russisches Staatsgebiet annektierten Regionen Lugansk, Donezk, Cherson und Saporischschja in ihren Verwaltungsgrenzen abzieht: „Sobald Kiew erklärt, dass es zu einer solchen Entscheidung bereit ist, mit einem echten Truppenabzug aus diesen Regionen beginnt und auch offiziell die Aufgabe der NATO-Beitrittspläne bekannt gibt, werden wir sofort, buchstäblich im selben Moment, den Befehl geben, das Feuer einzustellen und Verhandlungen aufzunehmen. Ich wiederhole: Wir werden das sofort tun. Selbstverständlich garantieren wir gleichzeitig den ungehinderten und sicheren Abzug ukrainischer Einheiten und Verbände.“
https://overton-magazin.de/top-story...z-zum-frieden/
Zitat:
Zitat von
Schloss
ausgezeichnet :gp:
Als unser überheblicher Wessi-Jura-Professor sich über Ost-Abiturienten lustig machen wollte und unter Abzielung auf Karl den Großen fragte, ab wann es denn den ersten Staat auf deutschem Boden gab, sagte ich "Thüringer Reich - untergegangen durch Eroberungen der Franken 537". Da murmelte er was von, naja äh Stammesstrukturen, blabla. Ich sagte, es war ein Königreich also eine Monarchie und damit ein Staat.
Er stellte dann noch zwei weitere Fragen zur deutschen Geschichte und als er auch darauf eine Antwort bekam, meinte er... "naja, da haben sie wohl bei Ihnen in der Stadt XXXX ja doch was gelernt..."
Ich hatte ihm seine überheblich geplante Ossi-Beleidigung kaputt gemacht - das hat er mir nicht verziehen.
Du musst ganz schöne Komplexe haben, wenn du eine Frage nach Karl dem Großen als einen Angriff als einen Angriff auf Ossis empfindest.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und das ist dann die Bestätigung und nochmalige Wiederholung der Drohung gegen Leib und Leben.
Irrtum also ausgeschlossen.
Du bist im Gegensatz zu dem User Ghoul-809 bzw. pittbull ein boesartiger Provokateur und eine Phrasensau Ausserdem bist Du im Gegensatz zum User Ghoul-809 mental minderbemittelt, geistlos, hast keinen Humor und kannst nicht einstecken.
Zitat:
Zitat von
Olli
Und unter anderem aus Südafrika...
Stimmt, vergessen.
Wobei China natürlich eine andere Hausnummer ist.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du musst ganz schöne Komplexe haben, wenn du eine Frage nach Karl dem Großen als einen Angriff als einen Angriff auf Ossis empfindest.
Wenn ein Wessi Prof sowas sagt ja :
"naja, da haben sie wohl bei Ihnen in der Stadt XXXX ja doch was gelernt..."