Ist doch ziemlich egal, ob jetzt das eine oder andere Wort genauesten passt oder nicht, im Prinzip hat er vollkommen recht.
Ich meine T.Z.
Korrektur T.S.
Druckbare Version
Sicherlich ist die Bibel physisch vorhanden.
Was ich sagen wollte ist, dass Bibel nicht gleich Bibel ist. Die Bibel besteht aus einer Vielzahl von einzelnen Büchern, die je nach Konfession unterschiedliche Textpassagen enthält, welche wiederum unterschiedlich interpretiert werden.
Daher rührt meine Aussage, dass es "die Bibel" nicht gibt, wobei die Betonung auf dem Wort "die" liegt.
Genau genommen, sind es 66 Bücher, 1189 Kapitel, 31.171 Verse, 738.765 Wörter und 4.410.133 Zeichen (Buchstaben mit Leer- und Sonderzeichen).
Die Bibel wurde von insgesamt etwa 40 Autoren geschrieben - die genaue Zahl ist nicht zu ermitteln, da einige Bücher von unbekannten Autoren verfasst wurden. Ich sage ja immer:
Man muß daran glauben, du darfst nicht über deinen glauben zuviel nachdenken.
neues aus der medienwelt, der unterwanderten:
die pose passt doch zu jeder uniform in der geschichte.
http://www.pi-news.net/2010/09/tuerk...den-deutschen/
Doch klar, der Islam ist eine friedliche Religion. Da gibt es überhaupt kein vertun. Es sind die Extremisten, die hier aus einer eigentlich friedlichen Weltanschauung eine Waffe geschmiedet haben.
Im Christentum war es doch ähnlich. Dem Islam fehlen schlicht und ergreifend 1 bis 2 Jahrhunderte und die Säkularisation. Wobei es wirklich etliche Muslime wie mich gibt, die keine Probleme damit haben auch einen Gottesdienst zu besuchen. Im Gegenteil, ich finde die christlichen Gottesdienste sehr erbauend.
Derzeit gehe ich in eine sehr helle, gotische Kirche zum Gottesdienst. Und genau um 10 Uhr Sonntags scheint über dem Altar die Sonne auf den Altar durch die bunten Glasfenster. Die Wände sind weiß und die riesige Orgel aus dem 16ten jahrhundert. Einfach wunderschön und unser Pastor predigt in der art wie Jürgen von der Lippe.
träumer: geh in die schulen im pott. schau sie dir an, die artigen koranschüler, geh nach DUS airport, wenn die sprachunkundigen aus hinterweltien eingeflogen werden, die jungfrauen im rosa outfit - das gequietsche sollte die flughafenpolizei mal unterbinden. wenn man dann noch mit 5 nachthemden im lift im parkhaus fährt und die ganz erschrocken gucken, weil das zimmer sich bewegt, dann ist wieder ein schöner tag gelaufen.... da weiss man, dass noch mehr wertvolle gene in schößen ruhen.....
und dein sinnieren über kirchen..... auch die haghia sophia war einst eine richtige schöne kirche... bis man torpedos rangepappt hat. --- aber istanbuler sind ja lernfähig, vielleicht erkennen sie bald diesen frevel. erinnert mich an kmertempel, in denen ziegen ihren stall fanden..... welch schöne stimmung, die vögel singen und die seelen der toten kinder tanzen....
er hat eine bühne und die wird immer breiter....
wenn ich dann noch deutsches kultfernsehen mit bohlen, penismalern und tittenschlägerinnen zugetragen bekomme mit einer beklemmenden einschaltquote, dann weiss ich, dass thilo recht hat ,
oh herr. lass hirn regnen für deutsche medienstars und denkreduziertes publikum.
Heute abend ist eine Lesung mit Dr. Sarrazin in München. Die Veranstaltung wurde aufgrund des gigantischen Andrangs vom Literaturhaus in die größere Reithalle verlegt. Gestern wurde 60 Karteninhaber, die schon wochenlang vorher reserviert hatten, abgesagt, da die Polizei im Publikum sitzt.
(aus http://www.tz-online.de/aktuelles/mu...um-937655.html)Zitat:
Das Literaturhaus bestätigt, dass 50 bis 60 Reservierer jetzt ohne Karten dastehen. Die Veranstaltung zu Sarrazins Bestseller Deutschland schafft sich ab war eigens vom Sitz am Salvatorplatz in die Halle verlegt worden. Dort aber hätten Behörden die Zahl der Besucher auf 780 reduziert, sagt Sprecherin Marion Bösker – auch weil Sicherheitskräfte im Saal sitzen sollen.
Mehr noch. Der ehemalige Bundesbanker und streitbare Buchautor steht unter Personenschutz, bestätigt Polizeisprecher Peter Reichl. Insgesamt seien rund 100 Beamte im Einsatz.
In und vor der Halle: Die linke Gruppierung Antifa hat eine Stunde vor Beginn der Lesung eine Demonstration in der benachbarten Infanteriestraße angekündigt – zur Kundgebung mit dem Titel „Keine Ruhe für Rassisten“ hat die Protest-Gruppe nur 50 Teilnehmer angemeldet.
Die Veranstaltung müßte im Moment im Gange sein. Ist jemand aus München und kann etwas neues berichten? Gibt es eine Aufzeichnung der Lesung?
Viele Grüße
Laurin