AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *
Über 2 Millionen Tafel-"Kunden", wovon über 1/3 einen Aufnahmestopp haben, viele Rentner die Pfandflaschen sammeln müssen, weil sie sich keinen normalen Einkauf leisten können, und 1/5 aller Kinder die von Hartz IV leben müssen, und nicht selten noch nicht einmal eine warme Mahlzeit pro Tag haben. Es gibt auch über 2 Millionen junge Menschen in Deutschland, die keinen Schulabschluss haben, alles ehemalige Kinder mit Hartz IV "Karriere". Das erinnert schon etwas an die Zustände im alten England, also Manchester-Kapitalismus.
Dazu kommt eine extrem ungleiche Verteilung von Vermögen in Deutschland, die selbst unter den modernen Industrieländern ungewöhnlich ist. 40% der Deutschen haben gar kein Vermögen, noch nicht einmal Spareinlagen. Die folgenden 30% haben nur wenig Vermögen, geringe Spareinlagen um den Ausfall einer Waschmaschine, Kühlschrank, u.s.w. finanzieren zu können. Und 90% allen Vermögens in Deutschland konzentriert sich auf die oberen 30% der deutschen Bevölkerung.
Selbst Spanier oder Italiener stehen besser da als 70% der Deutschen, weil hier oft Immobilienvermögen vorhanden ist.
Wenn man eine Vision hat, darf die Realität nicht stören !
https://www.youtube.com/watch?v=sEH9...channel=extra3
Ist aber wieder bezeichnend, die Wagenknechte setzen ihre Hoffnung auf den Osten, also das es da noch genügend Doofies gibt die wieder bei Purpurrot kreuzeln, weil Purpurrot durch die Genossin Sahra nun endlich wieder schön ist.
Noch paar irre Wessis und die kommen tatsächlich auf 12%
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wenn wer eine Vision hat,sollte er den Arzt seines Vertrauens aufsuchen! (Sagte sinngemäß einmal ein österr. Spitzenpolitiker)
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Reichtum entsteht nicht aus sich selbst heraus ! Verstehst Du nichtmal simpelste Wahrheiten ?
Es gibt nunmal keinen Reichtum ohne Ausbeutung !
Beantworte meine Fragen.
Zitat:
Zitat von
Sjard
Wenn Arme den Glauben haben, das sie im Leben zu kurz kommen wenn ihnen alle materiellen Annehmlichkeiten ebenso wie den
oberen zehntausend zustehen, dann führt diese Ansicht zu Schuldenmacherei, Elend und Leben über den eigenen Verhältnissen.
Reich wird man nur, wenn man unter seinen Verhältnissen leben kann und weniger ausgibt als man einnimmt.
Gerechtigkeit kann man nicht herstellen, indem man wie im Sozialismus Enteignungen durchführt und den Reichtum
unter dem Vorwand sein Vermögen gerecht auf alle Bürger aufzuteilen noch mehr durch den Staat
kontrollieren und konsolidieren will. Damit ist man auf dem Holzweg und auf dem Weg in einen Sklavenstaat.
Dem muss ich absolut bepflichten.
BSW?
Bundesbahnsozialwerk? :?
Zweitens wollen die abolut nix mit mit der AfD zu tun haben. Kommunisten Hummerknecht will mit der CXU kuscheln.:auro: Klar, ihre Planwirtschaft und CXU passen wie die Faust aufs Auge.
Ich bin soweit für mein Volk das mindestens Wasserversorgung in der Hand des Staates
sein / bleiben sollte. Justiz, Polizei. Warum der / ein Staat nicht die einfacheren Bankgeschäfte macht und die (Zins)gewinne nicht selbst abschöpft ist mir nicht klar.
Zitat:
Zitat von
matty2580
Über 2 Millionen Tafel-"Kunden", wovon über 1/3 einen Aufnahmestopp haben, viele Rentner die Pfandflaschen sammeln müssen, weil sie sich keinen normalen Einkauf leisten können, und 1/5 aller Kinder die von Hartz IV leben müssen, und nicht selten noch nicht einmal eine warme Mahlzeit pro Tag haben. Es gibt auch über 2 Millionen junge Menschen in Deutschland, die keinen Schulabschluss haben, alles ehemalige Kinder mit Hartz IV "Karriere". Das erinnert schon etwas an die Zustände im alten England, also Manchester-Kapitalismus.
Wie so oft von einem Linken weit übertrieben.
1. Man kann mit dem Bürgergeld auskommen. Fernreisen und 2 x in der Woche Restaurantbesuche sind nicht drinnen und man ist als normaler Mann besser dran weil man
nicht dauernd neue Klamotten braucht.
Aber man spart am Arbeitsweg, KfZ. Monatsticket, Kleidung, Zwischendurch /Mittagsschnack
was sich meine ziemlich gut verdienende Ex öfter gönnte.
2. Man muss halt ein wenig gucken und Essen für ein paar Tage preiswert kochen.
Großen (Schnellkoch)Topf mit Kartoffelsuppe, Kohl, Chili con Carne, Gemüse usw. suppe. Nudeln gehen immer schnell. Wer dann möglichst nicht raucht, n Kumpel von mir
gibt eher 200 € als 150 € / Monat aus. Gut 20 Stk. / Tag x 30.
Ich habe überschlägig 5000 € gespart weil ich vor Jahren endgültig aufgehört
habe. Er hätte, wenn zum gleichen Zeitpunkt aufgehört rd. 15.000 € gespart,
und würde etwa besser atmen.
Saufen muss man nicht. Hin und wieder 2-6 Bier je nach "Durst" wären für mich ok. Fahrräder gibt es für fast lau im örtlichen Sozialkaufhaus, oder günstig auf dem Gebrauchtmarkt. Wer ein bisschen handwerkeln kann spart Geld.
Ich habe vor 2/3 Jahren ein Hollandrad recht preiswert auf dem Gbr.-markt
erstanden und aufwendig aufgearbeitet. Das wird 20 Jahre oder länger halten.
In meiner ersten Wohnung als junger Mann hat der Hausmeister mitbekommen das ich
Fahrräder "kann". Hat er mir ein (Billig) Hollandrad "aufs Auge gedrückt" das ein
Vormieter nicht mitgenommen hatte beim Auszug. Entsorgung gespart und einen jungen
Mann "glücklich" gemacht. 3 Gang und im schönen Bordeauxrot.
Als Bahnhofs.-, Disco,- & Einkaufsrad.- und 1 x Fahrradurlaub auf Bornholm. :dg:
Sattel kaputt -> vom Sperrmüll Fahrrad abmontiert= 0 €. Hatte es vllt. 7-8 Jahre. Deswegen konnte ich mir zwischendrin ein neues nicht ganz billiges Motorrad kaufen. :haha:
In kurz: Man kann halbwegs sparsam leben ohne Müll fressen zu müssen oder gar hungern.
Ok, n junger Mann im Haushalt frisst einem die Jahre vom Kopf.
Ein Teil der Leute ist verrückt und können nicht mit Geld umgehen. Eine Nachbarin mit Hund mittlerer Größe pi x Auge 80 € / Monat. fast 1000 €b / Jahr. Lass das Viech mal krank werden.
Entweder haste Geld oder eine Versicherung. Die kostet Geld.
N Kumpel erzählt mir n Kollege hat eine Tochter im "schwierigen Alter".Will n Handy
für 800 Otzen. :fizeig:
Ich: Hätte der Kleenen erzählt: "Geh arbeiten, dann gewöhnts Du dich an die Preise!":basta:
So was ähnliches hat der wohl doch vernünftige Vater seiner Tochter w auch erzählt
und die ist losgezogen und hat Zeitungen ausgetragen. Nach rund 10 Tagen war das Handy wohl doch nicht sooo wichtig. :fizeig:
Ich weiß nicht was man heute bekommt im Mittel 100/ Monat? Da erfahrungsgemäß öfter kleine Gimmicks "gebraucht" werden; hätte sie rd. ein Jahr gebracht. Wofür? Damit man telefonieren und unterwegs im Internet - surfen kann obwohl man das Geld nicht annähernd hat?
N Schulkollege von mir Firmenübernahme von den Eltern, ordentlich mit viel Arbeit
den Laden (anderswo) erweitert. Erzählt er mir vor Jahren seiner Tochter wäre angeblich
3 in kurzer Zeit das Rad geklaut worden. Ich war misstrauisch (Taschengelderhöhung
auf Umwegen). Die Braten in dem Alter (Hormonumstellung, Bauern"schläue" usw)
entdecken Lügen als höchst wirksames Manipulationsmittel (hier neue Fahrräder).#
Ich wäre mir ihr nach dem 2ten gestohlen Rad los gefahren und hätte ein extra
hässliches Gebrauchtrad gesorgt. Auch als Millionär.
In der Verwandtschaft als mobiles telefonieren noch a..teuer war. 2 Jungs hatten "gut" Minus aufgebaut. Ab da Prepaid und mussten die die Kosten abstottern? Muss ich fragen.
Was mich heute nervt. Die Blagen werden nicht an kleine Arbeiten und später mehr herangeführt
Wir waren eher weniger reich. Ofenheizung bis ich ungefähr 13 war. Es wird Anheizholz gebraucht. Da muss ich 11/12 Jahren gewesen sein. Im Keller gestanden haben, die Brettchen auf den massiven Eichenhauklotz gestellt und mit der schaaarfen Axt (ohhweiaa :nana:) das Holz klein gemacht haben.
Weil es für einen Tag Schwachsinn ist gleich für 1-2 Wochen.
Der Ofen muss sauber gemacht werden und natürlich die Asche raus. Achja dickes Holz, Kohlen & Brikett holen, mit ein paar Anheizhölzchen bekommt man nicht mal die Ofenklappe warm. Treppe fegen und für die alten Nachbarinnen mal einkaufen; Erna R. und ihre Marke Ernte 23 leben in meinem Kopf noch. Später "musste" eine Mofa her. Mit Zeitungen austragen abgearbeitet. Als Azubi musste ich Geld abgeben.
Nicht lange her bei der Ex, das der Sohn (kurz vor Erwachsen werden) seine Wäsche extra wäscht. Das kleine Arschloch, besser großes Arschloch hätte in der Pubertät Einläufe im Hunderter Pack gebraucht. Kinder helfen selbstverständlich mit im Rahmen ihrer altersgemäßen Möglichkeiten und auch das nur eingeschränkt weil sie Hausaufgaben, üben müssen, ihre Freunde besuchen, vllt. Sport machen oder ein Instrument üben und auch mal, mal! abhängen sollen.
Aber mal, mal! die Wäsche für Mutti mit waschen, incl. aufhängen & später einsortieren, fegen, Küche wischen. Am Samstagmorgens mit dem (umgänglichen) Köter raus. Er/sie/es kann sich wieder hinlegen damit Mutti am We. mal, mal! 2 Stunden länger schlafen kann?! Ja hallo? Oder fällt das schon unter Kinderfolter?:auro:
Konrad Lorenz nannte das & ähnliches Verhausschweinung.
Exzessive Unlustvermeidung.
Ohh, der Müll muss raus...:unsch::schreck::D
Zitat:
Zitat von
matty2580
Dazu kommt eine extrem ungleiche Verteilung von Vermögen in Deutschland, die selbst unter den modernen Industrieländern ungewöhnlich ist. 40% der Deutschen haben gar kein Vermögen, noch nicht einmal Spareinlagen. Die folgenden 30% haben nur wenig Vermögen, geringe Spareinlagen um den Ausfall einer Waschmaschine, Kühlschrank, u.s.w. finanzieren zu können. Und 90% allen Vermögens in Deutschland konzentriert sich auf die oberen 30% der deutschen Bevölkerung.
Selbst Spanier oder Italiener stehen besser da als 70% der Deutschen, weil hier oft Immobilienvermögen vorhanden ist.
Nicht ganz. Deutsche gaben zu 50% Wohneigentum. Das moniert die AfD zum Teil auch, die vielen Ausnahmeegeln müssen wegfallen. Aber zuallererst unser weltweit geltendes Sozialsystem.
Das Leute ohne Pass überhaupt Geld und Unterkunft bekommen und es einreisst das
man Deutsche / Mihigru aus ihren Wohngen wirft ist --> :fuck::sonicht::vorsicht::vorsicht:
:fuck::sonicht::vorsicht::vorsicht: :fuck::sonicht::vorsicht::vorsicht: :fuck::sonicht::vorsicht::vorsicht:
Keine Obergrenze ist die gleiche Kategorie und DA hält sich Hummerknecht sehr bedeckt und Muhammad Ali ist auch still. Das riecht schon jetzt für mich. Wie das Programm eher nach Hummerknecht & blaba aussieht. Ich glaube Hummerknecht spechtet auf einen Platz im EU Parlament. *Mehr Geld + (jetzt) 338 Eisen / Tag wenn man sich in
die Anwesenheitsliste einträgt. Maddin Schulz war 365 Tage im Jahr da= 123.370 Otzen. Nur für Anwesenheit.
Ich lasse mich gern positiv überraschen. Aber ohne verbindliche Obergrenze läuft nix zwischen Hummerknecht und mir.
Du bekennst Dich zu Links und scheinst auf Hummerknecht zu stehen?
Was ist DEINE Meinung zu einer Obergrenze und das auch Passlose (in Massen - Zahlen zw. 50 - 70%) in Deutschland versorgt werden?
Die alten """"Kommunisten"""" hätten die Leute an der Grenze raus prügeln lassen,
ich mein.......... wer schon auf die eigen Leute schießen lässt............
und IM Land wie in Berlin den Leuten den Arsch bis zur Halskrause aufgerissen und
anschließend dermaßen in den Arsch getreten das die, ohne Zwischenstopp, sogar
in den Jemen gekommen wären.
* Langstreckenwette über n 10€ fürs hpf?
Entweder schafft sie nicht eimal bis dahin und wenn doch geht sie ins Eu Parlament.
ist mein "Angebot". Die Watte quillt?
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Wenn wer eine Vision hat,sollte er den Arzt seines Vertrauens aufsuchen! (Sagte sinngemäß einmal ein österr. Spitzenpolitiker)
Ihr könnt nicht alles kapern :)
Der Spruch ( wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen) stammte vom deutschen Altkanzler Helmut Schmidt.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ihr könnt nicht alles kapern :)
Der Spruch ( wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen) stammte vom deutschen Altkanzler Helmut Schmidt.
... :gp: ...
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Gegen AfD im Osten: Wagenknecht denkt über Koalition mit CDU nach
[.........BILD..........]Ihre Partei ist noch nicht gegründet, aber erste Fühler streckt Wagenknecht schon aus.
(Foto: picture alliance/dpa)
Die ehemalige Linken-Politikerin
Sahra Wagenknecht kann sich für ihre geplante
neue Partei nach den nächsten Landtagswahlen im Osten eine
Koalition mit der CDU vorstellen. Der "Zeit" sagte sie, falls die AfD in Sachsen noch stärker werde, müsse man
notfalls auch über ein Bündnis mit Ministerpräsident Michael Kretschmer nachdenken. "Im Zweifel ist das vielleicht besser, als wenn Kretschmer mit der AfD
Nun hat sie sich endlich selbst entlarvt,- dieser kleine Rosa Luxemburg-Verschnitt !
Hauptsache, der Kampf gegen die AfD geht weiter ,- mögen die Linken doch in ihrem marxistischem Sumpf versinken...
Wenn das stimmen sollte - hat sie bei mir verschissen bis in die Steinzeit!