AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Dass in Deutschland überdurchschnittlich viele Kinder in sogenannten bildungsfernen Schichten mit häufig unterdurchschnittlicher Intelligenz aufwachsen, lässt uns schon aus rein demografischen Gründen durchschnittlich dümmer werden.
Der Anteil der Menschen, der aufgrund mangelhafter Bildung sowie intellektueller Mängel nur schwer in das moderne Arbeitsleben integriert werden kann, nimmt strukturell zu.
Darüber sollte diskutiert werden.
AW: Sarrazin hat fast 650 000 Bücher verkauft!
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Ist er doch.
Woher weißt Du das? Ich habe den Namen nicht gefunden.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Und damit würdest du die grössten Probleme in deiner muslimmischen Kommunity bekommen, denn schätzungsweise 95% der Muslime in Deutschland stellen den Koran über das Grundgesetz, kannst du überall in den anonymen Foren erfahren. Offiziele Umfragen zu diesem Thema sind leider gelogen, und auch dort schon stellen ca. 60% der Muslime Koran über das GG.
5% VON 3 Millionen sind ? Aller Anfang ist schwer... ich bin trotzdemem zuversichtlich.
Zitat:
Zitat von
Seekuh
Ich habe mir heute in einem Bahnhofs-Laden das Buch
von Thilo Sarrazin gekauft (22,99 €).
Bin schon auf die angeblichen "rechtsradikalen" Textstellen gespannt, die dem Sarrazin unterstellt werden, oder ob es sich nur wieder um die üblichen Diffamierungen (Lügen) handelt.
Von pauschaler "Ausländerfeindlichkeit" oder "Fremdenfeindlichkeit" konnte ich bis jetzt jedenfalls nichts finden ....
Ich habe diese Textstellen auch noch nicht gefunden. Damit sind wir schon zwei.
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Im Islam ist dieser Prozess im Gange, was soll daran so falsch sein? Gerade in Deutschland ist der Islam ein gemäßigter.
Hast du was geraucht?
Zitat:
Zitat von
lobentanz
Ich habe diese Textstellen auch noch nicht gefunden. Damit sind wir schon zwei.
komm, sei mal nicht so negativ......sie hätten aber drin stehen können...! :D
Zitat:
Zitat von
bernhard44
komm, sei mal nicht so negativ......sie hätten aber drin stehen können...! :D
Wer gehofft hat, Sarrazin's Buch wäre eine Nazi-Fibel, der wird bitterlich enttäuscht sein !
Gerade diese Tatsache stinkt den Sarrazin-Kritikern ganz gewaltig.....
Zitat:
Zitat von
Seekuh
Wer gehofft hat, Sarrazin's Buch wäre eine Nazi-Fibel, der wird bitterlich enttäuscht sein !
Gerade diese Tatsache stinkt den Sarrazin-Kritikern ganz gewaltig.....
Ja, zumal ich gerade von einem User hörte, dass Sarrazins Buch ab der 7. Auflage (nach Recherchierung: 4. Auflage) "entschärft" wurde. Der Verlag bekam "kalte Füsse".
Was meinen Hass auf die PolCor nur weiter erhöht.
Schade! := Ich werde das Buch trotzdem Seite für Seite aufmerksam bis zu Ende lesen.
Hier noch mal ein paar besonders nette Sprüche unseres neuen Volkstribunen:
Zitat:
Die deutsche Harmoniesucht hat doch dazu geführt, dass viele Dinge gar nicht klar genug benannt und dann aufgeschoben werden."
Sarrazin über die Debattenkultur in Deutschland.
Quelle: Saarbrücker Zeitung, April 2010
"Die Römer wurden deshalb mächtig, weil ihr militärisches Prinzip war: Immer nur ein Feind gleichzeitig. Man kann nicht Politik machen, indem man nur von Feinden umgeben ist."
Sarrazin über die Streitigkeiten zwischen Angela Merkel und Guido Westerwelle.
"Ich bleibe SPD-Mitglied bis an mein Lebensende"
Sarrazin zur Aufforderung von Parteigenossen, die SPD zu verlassen.
Quelle: Deutschlandfunk, August 2010
"Meine Vorstellung wäre: generell kein Zuzug mehr außer für Hochqualifizierte und perspektivisch keine Transferleistungen mehr für Einwanderer."
Sarrazin über Einwanderungspolitik.
Quelle: Lettre International, September 2009
"Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochen wird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Ruf der Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eine Urlaubsreise ins Morgenland buchen."
Sarrazin in seinem neuen Buch "Deutschland schafft sich ab" über Demografie und Einwanderung.
Quelle: Spiegel, August 2010 © Philipp Gülland/DDP
6/ 23
"Kalt duschen ist viel gesünder. Ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben."
Sarrazin über Sparmöglichkeiten für Hartz-IV-Empfänger.
Quelle: Süddeutsche Zeitung, März 2010
"Hartz-IV-Empfänger sind erstens mehr zu Hause; zweitens haben sie es gerne warm, und drittens regulieren viele die Temperatur mit dem Fenster."
Sarrazin über die Heizkosten von Hartz-IV-Empfängern.
Quelle: stern, Mai 2009
Wenn die Energiekosten so hoch sind wie die Mieten, werden sich die Menschen überlegen, ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vernünftig leben können."
Sarrazin über die Heizkosten von Hartz-IV-Empfängern, Teil 2.
Quelle: Rheinische Post, Juli 2008
"Das kleinste Problem von Hartz-IV-Empfängern ist das Untergewicht."
Sarrazin über seinen Ernährungsplan für Hartz-IV-Empfänger.
Quelle: RBB, Februar 2008
"In Wedding steht in 45 Prozent der Kinderzimmer ein Fernseher, in Westend nur in 4,5 Prozent."
Sarrazin über die Ursachen von "Bildungs-, Bewegungs- und Wortarmut in der Unterschicht".
Quelle: BZ, April 2009. © Colourbox
13/ 23
"Ehe jetzt einer im 20. Stock sitzt und den ganzen Tag nur fernsieht, bin ich schon fast erleichtert, wenn er ein bisschen schwarz arbeitet."
Sarrazin über Hartz-IV-Empfänger.
Quelle: N24, Februar 2008
"Für fünf Euro würde ich jederzeit arbeiten gehen, das wären 40 Euro am Tag."
Sarrazin über die Höhe von Mindestlöhnen.
Quelle: Cicero, Juni 2008
"Entweder wir halbieren die Renten oder verdoppeln die Beiträge. Oder aber wir haben eine spanische Grippe."
Sarrazin über die Finanzierungslücken in der Rentenkasse auf einer Veranstaltung der CDU-Rheinland-Pfalz.
Quelle: Frankfurter Allgemeine, Februar 2010 © Ralf Hirschberger/DPA
16/ 23
"Was da drinsteht, hatten wir schon zu Juso-Zeiten überwunden. Das ist eine Ansammlung von verstaubten Asservaten aus dem ideologischen Museum. Das erfüllt mich mit allergrößter Heiterkeit."
Sarrazin über das Programm der Linkspartei.
"Ich habe viel gemacht, viele Kämpfe geführt. Die meisten habe ich gewonnen und einige verloren. Und in der Summe hat es Spaß gemacht."
Sarrazins Bilanz zu seinem 60. Geburtstag.
E:
Zitat:
Zitat von
Silencer
Regensburg ohne Kopftücher - machst du Witze? :D
Nein, wirklich nicht.
Gut, ich bin auch nur in Prüfening und in der Altstadt und vergleiche mit Neukölln. :D
Zitat:
Zitat von
Eridani
Ja, zumal ich gerade von einem User hörte, dass sein Buch ab der 7. Auflage (nach Recherchierung: 4. Auflage) "entschärft" wurde. Der Verlag bekam "kalte Füsse".
Was meinen Hass auf die PolCor nur weiter erhöht.
Schade! := Ich werde das Buch trotzdem Seite für Seite aufmerksam bis zu Ende lesen.
Hier noch mal ein paar besonders nette Sprüche unseres neuen Volkstribunen:
E:
Demnach müsste der betreffende User das Sarrazin-Buch zweimal gelesen haben ?!
Oder woher will er sonst von einer "Entschärfung" erfahren haben ? :rolleyes: