AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
marion
seine Letzte von Anfang März dieses Jahres war folgende: verkürzt: Es wird ein Lock Down mit masiven Einschränkungen für die Bürger geben. Daraufhin gab es eine Kampagne der Regierung, dass dies VT sei und niemand eine Mauer bauen wolle :D
Dein analytisches Urteil lautet.....
Mist. Jetzt ist es raus: Ich bin auch ein Verschwörungstheoretiker!
Warum?
Weil ich bereits im Sommer von einem "richtigen" Lockdown gesprochen habe, der notwendig wäre, weil ich ein allgemeines Urlaubsreiseverbot forderte und prophezeite, dass alles "föderalistische Rumgestupfel" der Bundesländer noch in diesem Jahr bis Weihnachten zu einem gesundheitspolitischen Chaos führen werde ...
Der Politik ist vorzuwerfen, dass sie unentschlossen und nur halbherzig an die Virus-Bekämpfung heranging. Warum? Weil keiner die "heilige Kuh" der individuellen Freiheit "schlachten" wollte und die diesbezüglichen Einschränkungen zu verkünden gedachte. Das ist einer der Nachteile unserer wachsweichen Führung....
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wie kann es sein, dass ein solch' brandgefährliches Virus nur bei 5% der Infizierten so richtig voll fett "anschlägt" ?!
M.E. müssten es 95% sein...:hmm:
erkläre das den Paniklern im Angesicht und gugge vorher nach deinem Fluchtweg :D:beten:
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Das ist aber verdammt lang her - daß Journalisten noch investigativ waren. Heute sind es Hofberichterstatter und die meisten Artikel sind noch nicht mal lesenswert - Relotiuspresse eben. :-((
In der Presse gab es eine große Konzentration - viele Zeitungen versorgen sich aus einem Infopool, oder besser gesagt: aus einem Artikelpool (damit meine ich nicht die Presseagenturen wie Reuters (GB), dpa(D), afp(F), AP(USA)usw.
Man kann heute guten Gewissens sagen, daß die MSM gleichgeschaltet sind...
Du liegst in der Tendenz durchaus richtig; aber bitte nicht das Wort "Gleichschaltung" verwenden, denn
1. es stimmt wirklich nicht.
2. in der Presselandschaft trifft man auf viel zu viele überdurchschnittlich gebildete und intelligente Menschen, die schon beim geringsten Hauch des "Gleichschaltungsverdachts" auf die Barrikaden gingen....
Zitat:
Zitat von
marion
diese Freizeit hätte die Politbande zum Studium unseres Hauptfeindes nutzen können/müssen und das ist nicht Carola
Doch! Der Hauptfeind ist derzeit die Pandemie. Ich stelle die plausibele Behauptung auf
das eine noch heute bestehende DDR die Lage mindestens so gut im Griff haette wie es in der VR China
Demokratischen Volksrepublik Korea und Kuba der Fall ist. Es liegt am polytechnischen Bildungssystem
und dem staatlichen Gesundheitssystem. Die Exkutivorgane sind ebenfalls faehiger als im Westen.
Eine Regierung als pragmatisches Instrument der demokratischen Diktatur des Volkes ist gerade
bei pandemischen Lagen allen durch die Maechte des Kapitals instrumentalisierten Regierungen der
westlichen, kapitalistischen Laender weit ueberlegen. Die Exekutiveorgane der DDR waeren genauso
hart und konsequent bei der Eindaemmung der Pandemie vorgegangen wie in China, der DRVK
oder Kuba. Das Volk und die Regierungen Staat haetten verstaendig, vernuenftig und diszipliniert
an einem Strang gezogen.
" Querdenker " und andere Abweichler waeren von der VOPO, STASI und NVA daran gehindert
worden das sie sich als Minderheit spalterisch und zersetzerisch betaetigen. Die Gefaehrung der
Volksgesundheit und Fortbestandes der Gesellschaft durch eine Minderheit bewusstseinsgestoerter,
geistig Kaputter, waere der DDR nicht zugelassen worden.
Moeglicherweise haette bei einer 1989 eingetretenen pandemischen Lage sogar die Vereinigung
der beiden getrennten Deutschen Staaten die umgekehrte Richtung genommen, weil die Voelker
in den westlichen Laendern klar erkannt haetten das die DDR als einziger sozialistischer Staat
in Europa die pandemische Lage bewaeltigen konnte, derweil alle anderen Laender in Europa damit
erkennbar ueberfordert waren und ihre Voelker in den Abgrund gerissen haetten.
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum?
Weil ich bereits im Sommer von einem "richtigen" Lockdown gesprochen habe, der notwendig wäre, weil ich ein allgemeines Urlaubsreiseverbot forderte und prophezeite, dass alles "föderalistische Rumgestupfel" der Bundesländer noch in diesem Jahr bis Weihnachten zu einem gesundheitspolitischen Chaos führen werde ...
Der Politik ist vorzuwerfen, dass sie unentschlossen und nur halbherzig an die Virus-Bekämpfung heranging. Warum? Weil keiner die "heilige Kuh" der individuellen Freiheit "schlachten" wollte und die diesbezüglichen Einschränkungen zu verkünden gedachte. Das ist einer der Nachteile unserer wachsweichen Führung....
erwischt: Es geht hier nicht um den Sommer, sondern Anfang März , der LD wurde NACH Rückgang der Zahlen angeordnet, nicht vorher
nächste VT : Mit den Migrantenströmen kommen auch islamische Terroristen hierher ( Geheimdienste haben keine Erkenntnisse)
deine analytische Antwort:
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum?
Das Virus mutiert immer.
Das lässt sich nicht weg-lock-downen!
Machen Corona-Viren seit Jahrmillionen.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
(....)
Waren die Polio-Impfungen u. die Pocken-Impfungen sinnvoll ? :hmm:
Natürlich nicht. Das ist sowieso nur Betrug von der korrupten DrostenSpahnPharmaMafiaBilliardendiebeBillGatesBan de.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du liegst in der Tendenz durchaus richtig; aber bitte nicht das Wort "Gleichschaltung" verwenden, denn
1. es stimmt wirklich nicht.
2. in der Presselandschaft trifft man auf viel zu viele überdurchschnittlich gebildete und intelligente Menschen, die schon beim geringsten Hauch des "Gleichschaltungsverdachts" auf die Barrikaden gingen....
ich kann die nicht in der öffentlichen Wahrnehmung erkennen, hast du schon mal Jan Fleischauer, Stefan Aust oder Wodarg& Bhagdi die letzten 6 Monate in der Märchenschau oder Tagesthemen gesehen:?
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das Virus mutiert immer.
Das lässt sich nicht weg-lock-downen!
Machen Corona-Viren seit Jahrmillionen.
Es gibt Viren seit Jahrmillionen die Pflanzen und Tierspezies als Wirte nutzten.
Es gibt auch Viren die Saeuger einschliesslich der menschlichen Saeuger seit
Entstehung der menschlichen Spezies nutzen. Das ist plausibel und unstrittig.
Mutanten der Coronaviren gibt es aber erst seit 1917. Es sind keine Faelle bekannt
in denen Viren durch Veraenderung ihre Wirte wechseln. Pflanzenviren hatten
ihre Pflanzen, Tierviren hatten ihre jeweilige Spezies als Wirte und Menschen
lebten auch mit ihre jeweiligen Virenfamilien.
Virenmutanten sind wahrscheinlich die natuerliche Abwehrreaktion der Evolution,
weil die Spezies der Menschen sich in Ueberheblichkeit angemasst hat durch
technischen Erfindungen, Fortschritt, Kriege, Umweltzerstoerung und massloser
Gier nach Wirtschaftswachstum ueber die natuerlichen Gesetze der Evolution zu stellen.
Zitat:
Zitat von
amendment
... in der Presselandschaft trifft man auf viel zu viele überdurchschnittlich gebildete und intelligente Menschen, die schon beim geringsten Hauch des "Gleichschaltungsverdachts" auf die Barrikaden gingen....
Es kommt keine abweichende Meinung in der GEZ-Presse zu Wort.
Und wenn mal aus Versehen?
Dann wird der Beitrag sofort - wie jetzt beim Lanz - aus der Mediathek gelöscht.
Pluralismus geht anders.
Müsstest du eigentlich erkennen können?!