AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Entfernungsmesser
Aber kein flächendeckendes Problem. In den Medien wird ja so getan, als wenn Alle hier in/mit Domestos-Jeans/Springerstiefel/Bomberjacke/Glatze rumlaufen!
Tun sie nicht? Ich bin enttäuscht! X(
Zitat:
Zitat von
jak_22
keine sorge, die meisten buden gehen wegen boshafter ignoranz der deutschtümler da durch umsatzmangel ein. ein interessanter tatbestand. gehören nun die ostprovinzen belobigt oder bestraft?;)
Zitat:
Zitat von
ursula
keine sorge, die meisten buden gehen wegen boshafter ignoranz der deutschtümler da durch umsatzmangel ein. ein interessanter tatbestand. gehören nun die ostprovinzen belobigt oder bestraft?;)
Ich habe türkische Freunde, die einen Döner-Imbiß betreiben. Die können sich über zu geringen Umsatz nun wirklich nicht beschweren. Der eine der drei Brüder hat sich jetzt ein Haus gekauft. Die kommen mir den Deutschen hier bestens zurecht. Das liegt vor allem daran, das hier keiner kricherisch auftritt. Das ist nämlich in der ganzen Welt nicht wohl gelitten.
Aber es geht ja nix über ein wohlgepflegtes Vorurteil, gelle?!
Zitat:
Zitat von
jak_22
Da kannste mal sehen!
Zitat:
Zitat von
Entfernungsmesser
Ich habe türkische Freunde, die einen Döner-Imbiß betreiben. Die können sich über zu geringen Umsatz nun wirklich nicht beschweren. Der eine der drei Brüder hat sich jetzt ein Haus gekauft. Die kommen mir den Deutschen hier bestens zurecht. Das liegt vor allem daran, das hier keiner kricherisch auftritt. Das ist nämlich in der ganzen Welt nicht wohl gelitten.
Aber es geht ja nix über ein wohlgepflegtes Vorurteil, gelle?!
du bist klasse, du misst also den notstand der situation an drei leuten, die du kennst. damit sind wir im osten schon baden gegangen. die besten freunde hatten die spitzesten ohren. nachzulesen bei verhinderten bundespräsidenten in seiner exarbeitsstelle.... noch ein wohlgepflegtes vorurteil: wenn ich 16 uhr im osten einen menschen in einer firma erreichen möchte, erreiche ich auch heute noch zu oft einen anrufbeantworter, was sagt mir das? die kollegen lassen wie früher ihren stift fallen und gehen statt "hämm" erstmal nen döner beissen.:D
Ich habe mir heute in einem Bahnhofs-Laden das Buch
von Thilo Sarrazin gekauft (22,99 €).
Bin schon auf die angeblichen "rechtsradikalen" Textstellen gespannt, die dem Sarrazin unterstellt werden, oder ob es sich nur wieder um die üblichen Diffamierungen (Lügen) handelt.
Von pauschaler "Ausländerfeindlichkeit" oder "Fremdenfeindlichkeit" konnte ich bis jetzt jedenfalls nichts finden ....
Zitat:
Zitat von
Entfernungsmesser
Bei uns ist immer Muselfreie Zone. Das ganze Jahr!
Zur Zeit bin ich für einige Tage in Regensburg. Hier sieht man auch nur selten
Kopftücher .....
Angenehm, hier bin ich in Deutschland.
AW: Sarrazin hat fast 650 000 Bücher verkauft!
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Nein man verkauft viel, wenn man die Bedürfnisse des Kunden befriedigt und nicht durch gute Agentenarbeit.
Ich weiß, diese Erkenntnis ist beim Spiegel nicht verbreitet. :))
Der Gelehrte hat über die im Eingangsbeitrag erwähnten Tantiemen gesprochen, das sind 17,54% und das ist in der Tat sehr heftig. Ich hatte früher oft mit Holger Strohm zu tun und Vorträge für ihn organisiert. Seine Marge lag weit niedriger, im Bereich den der Gelehrte erwähnte.
Aber egal wie, ich finde es irgendwie widerlich, sich über anderer Leuten Einnahmen aufzuregen. Es steht jedem frei ein Buch zu schreiben und wenn der ähnlich viele Exemplare wie die Harry Potter Tante verkauft, kann ich nur gratulieren. Ich muss das Buch nicht einmal mögen. Schade, dass ich mir das Buch von Sarrazin hier nicht kaufen kann, sonst wäre er schon wieder reicher. Und ich gönne ihm das von Herzen.
AW: Sarrazin hat fast 650 000 Bücher verkauft!
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Der Gelehrte hat über die im Eingangsbeitrag erwähnten Tantiemen gesprochen, das sind 17,54% und das ist in der Tat sehr heftig. Ich hatte früher oft mit Holger Strohm zu tun und Vorträge für ihn organisiert. Seine Marge lag weit niedriger, im Bereich den der Gelehrte erwähnte.
Aber egal wie, ich finde es irgendwie widerlich, sich über anderer Leuten Einnahmen aufzuregen. Es steht jedem frei ein Buch zu schreiben und wenn der ähnlich viele Exemplare wie die Harry Potter Tante verkauft, kann ich nur gratulieren. Ich muss das Buch nicht einmal mögen. Schade, dass ich mir das Buch von Sarrazin hier nicht kaufen kann, sonst wäre er schon wieder reicher. Und ich gönne ihm das von Herzen.
Amazon liefert überallhin!
Zitat:
Zitat von
Penthesilea
Zur Zeit bin ich für einige Tage in Regensburg. Hier sieht man auch nur selten
Kopftücher .....
Angenehm, hier bin ich in Deutschland.
Regensburg ohne Kopftücher - machst du Witze? :D