AW: Griechenland im September Pleite - Ziele nicht erreicht
Zitat:
Zitat von
Verrari
Natürlich geht es. Aber es ist politisch (meinetwegen auch "ideologisch") nicht gewollt!!
Und warum ist es nicht gewollt?
Meine Meinung dazu ist folgende:
Die Wirtschaft (sogenannte Global Player) handelt, agiert und plant seit Jahren/Jahrzehnten global.
Wer es bisher nicht tut, nicht getan hat, ist die engstirnige National-Politik in Europa.
Zur Zeit gibt es auf dieser Welt drei große Wirtschafts-Blöcke: Nordamerika, das sogenannte "Pazifische Becken" (zu dem ich auch Ost-Asien zähle) und viele, viele relativ kleine uneinige Einzelstaaten in Europa. Hinzu kommt Süd-Amerika, das an der Schwelle eines vierten Wirtschaftsblocks steht.
Wenn Europa in dieser globalisierten Welt weiter erfolgreich bestehen soll, dann bleibt ihm gar nichts anderes übrig als sich zu einer "Europäischen Union" zusammen zu schließen, ob es den einzelnen Nationalstaaten gefällt oder nicht!
Jetzt zurück zur Euro-Krise:
1. Europa kann gut auf Griechenland verzichten, ohne das Gesamtprojekt in Frage zu stellen.
2. Warum trifft wohl die Finanzkrise nicht im gleichen Ausmaße die USA, obwohl diese höher verschuldet ist als die EU? (Antwort: weil man den USA als amerikanischer Bundestaat mehr zutraut die Krise in den Griff zu bekommen, als Dutzende von europäischen, uneinigen Nationalstaaten).
Meine Meinung!
Halte dagegen, denn ich beharre nicht engstirnig auf meine Meinung und halte mich auch nicht für lernresistent.
Weder Nordamerika, noch der ASEAN Raum, oder Südamerika sind zusammengeschlössen. Dort funktioniert das ganz simpel über Handelskooperation, mit unzähligen Währungen und Wirtschafts- wie Gesellschaftssystemen.
Die EU betreibt keine wirtschaftlichen Aktivitäten, sondern die Menschen in ihren Mitgliedsländern. Wenn ein Land freie marktwirtschaftliche Verhältnisse schafft klappt es, völlig unabhängig wie groß es ist. tut ea das nicht kann es Mitglied der galaktischen Föderation sein und wird trotzdem verhingern. So simpel ist das.
Wie konditioniert muss man eigentlich sein um von einem ideologischen Politgebilde wirtschaftliche Prosperität zu erwarten?
Du betest doch nur das nach was unsere unfähigen Papagaienmedien seit Jahrzehnten ableiern.
Höre auf das kleine Mädchen: "Mami, der Kaiser hat ja gar nichts an,,,,,,,"
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
► Schritt 9
Die Exportgüter werden werden günstiger und die Nachfrage scheißt in die Höhe
► Schritt 10
Steigende Produktion gleich steigende Arbeitsplätze, veringerung der Arbeitslosigkeit, verringerung der Armut
► Schritt 11
Der Umtauschkurs der Drachme gewinnt an Wert und stabilisiert sich aufgrund immer weiter steigender Exporte und fallender Importe.
Ihr habt Exportgüter? Also irgendwas außer diesem Scheiß Feta, popligen Oliven (bei denen wir euch ohnehin mehr Anbaufläche subventionieren als ganz Griechenland Fläche hat) und miserablem Wein? Was denn?
Zitat:
Griechenland im September Pleite - Ziele nicht erreicht
"Ziele nicht erreicht" ist blanke Verarsche: Griechenland hat einfach garnichts gemacht, "Ja machen wir" gesagt und dann nichts gemacht.
Kennen die nicht anders, machen sie seit dem EU-Beitritt so, und warum das auch ändern, wenn doch das Geld immer weiter kam.
"Europa steuert schlafwandelnd auf eine Katastrophe ungeahnten Ausmasses zu", heisst es jetzt bei 17 Wirtschaftsprofessoren/Instituten, und wie muss man dem begegnen:
Mit einer deutlichen Aufstockung des ESM, mit was sonst?
Le Boche payera tout. Versailles ohne Krieg.
Und wo ist der Generalstreik, wo sind die Massendemos?
Zitat:
Zitat von Don;5551382[B
]Ihr habt Exportgüter?[/B] Also irgendwas außer diesem Scheiß Feta, popligen Oliven (bei denen wir euch ohnehin mehr Anbaufläche subventionieren als ganz Griechenland Fläche hat) und miserablem Wein? Was denn?
grenzenlosen und völlig übertriebenen Optimismus .... irgendeiner wird doch den "Erfindern der Demokratie" helfen ...
PS.: wir trinken Ouzo, der ist gut und der Metaxa auch ...
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Türke, wir sind die Nachkommen der "alten" Griechen, ein Teil steckt auch in dir, Rundauge, auch wenn du ein Produkt einer, bzw mehrerer Vergewaltigungen bist ;)
Das die Bewohner von Ikaria keine Griechen mehr sein wollten, das ist eine Zeitungsente, deshalb schrieb ich ja, das du diese direkt ansprechen solltest, mit allen möglichen Folgen! :cool:
PS: Wir hätten lieber euren Erdogan ausstopfen lassen um eure anderen Piloten abzuschrecken. :cool:
Außer Beleidigungen und saudummen Sprüchen geht bei dir gar nichts ... das einzig Gute ist, daß wenn ihr aus dem Euro fliegt auch aus der EU fliegt. Denn haben wir einige Parasiten weniger. :top:
Zitat:
Zitat von
Maggie
Na, na! Es gibt doch das Mittel, Petitionen einzureichen. Wernn das die Kartoffeln tun, wird die Einheitspartei in´s Schwitzen kommen.
Zitat:
Zitat von
Herr Schmidt
Leider ... uns belügen, uns betrügen, uns erpressen, uns bestehlen ..... genau wie die Kurden ... seid ihr genetisch verwandt? ... es sieht so aus !
Die heutigen klein gewachsenen, gedrungenen und dunklen Südländer haben in der Tat nichts mit den großen blonden Griechen der Antike zu tun.
Zitat:
Zitat von
Nanu
Die heutigen klein gewachsenen, gedrungenen und dunklen Südländer haben in der Tat nichts mit den großen blonden Griechen der Antike zu tun.
könnten meine Worte sein !
Zitat:
Zitat von
Don
Ihr habt Exportgüter? Also irgendwas außer diesem Scheiß Feta, popligen Oliven (bei denen wir euch ohnehin mehr Anbaufläche subventionieren als ganz Griechenland Fläche hat) und miserablem Wein? Was denn?
Die selbe Frage wollte Ich auch stellen schon..und in Deiner Auflistung fehlen noch die "Schwerindustrie" und "Automobilproduktion"...ganz zu schweigen von der immensen "Elektoindustrie"...die Liste ist soooo lang an Exportgütern aus Griechenland:D
AW: Griechen testen Gedult der Troika und EU
Zitat:
Zitat von
Uri Gellersan
Das ist leider ein weit verbreiteter Irrtum! :cool:
Ich komme aus dem Speditonsgewerbe und habe in den 80ern ein Iran-Projekt geleitet, während der erste Golfkrieg tobte und der Westen 'offiziell' Saddams Irak unterstützt hatte.
Ich kann Dir versichern, dass es bereits damals Korruption bis über beide Ohren in D gab.
Und das hat sich in der Zeit nach der 'Wende' und der Hinwendung zum Turbokapitalismus, dessen Ende wir gerade erleben, massiv ausgeweitet.
Mittlerweile stecken nämlich nicht nur Unternehmen des Aussenhandels und der Transportwirtschaft tief im Korruptionssumpf, sondern auch Verwaltungen, Banken und selbst Regierungen. Wir erinnern uns doch alle an Schäubles 100K oder den aktuellen LIBOR-Skandal, oder?
Die Mafia Süditaliens ist ein Kindergarten gegen das, was bisweilen in D abgeht. Glaub's mir.
Das wird durchaus so sein.
Ich habe darin leider oder Gott sei Dank, keinen Einblick.