https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ralf_Raths
Druckbare Version
Das macht Sinn, anstatt eine Stadt in 2 Tagen einzunehmen, wartet man lieber 4 Wochen bis der Gegner daraus eine Festung gemacht hat. Aber wir haben diese Diskussion auch schon hunderte Seiten vorher genau gleich geführt. Momentan scheint es den Russen nicht zu gelingen Mariupol einzunehmen, obwohl die Stadt schon zerbombt wurde. Ich weiß schon, warum ich keine dieser Videos schaue, diese Leute haben auch nicht mehr Infos als jeder interessierte Forist, ich schaue auch gerne Al Jaseera, CGTN (chinesisch) und lese in anderen Foren und Militär-Blogs, da gewinnt man schon einen guten Überblick, bevor jemand meint ich lese nur Spiegel und schaue GEZ-Presse. Wer halt nur RT und Konsorten schaut kriegt irgendwann halt garnichts mehr mit.
Können wir uns darauf einigen, daß Ritterlichkeit und Anstand das Ideal ist, das man immer anstreben muß, daß "weltfremde" Ritterlichkeit im Sinne "Don Quixote" aber eher schädlich ist?
Wer sein Handeln, wenn die Lage es zwingend erfordert, nicht an den Charakter und das Vorgehen des Gegners anpaßt schöpft sein Potential nicht aus und unterliegt, obwohl er mit weniger klosterfräulichen Skrupeln leicht siegen könnte.
Mich wundert das der im Ukraine Strang recht ruhig ist , genauso phantomias , auch auhti ist nicht so laut dabei !
Ja , manchmal muss man herzhaft lachen , besonders wenn es um die Medien und die verkündeten " Wahrheiten " geht !
Hier ist ja alles so frei und es wird nur objektiv berichtet , das hört sich dann so an : Der Russe ist böse der Ukrainer der friedliebenste Mensch
der Welt !
Diese Medienberichterstattung ist zum Kotzen , dieses reißerische , hetzerische sich mit widerlichsten Schlagzeilen überschlagende Getue
der Medienanstalten kann man nicht ertragen !
Trotzdem schaue ich mir ab und an mal die Nachrichten an und schüttele dann fassungslos den Kopf wenn zum xten mal das gleiche
zerbombte Hochhaus gezeigt wird , wo man auf den ersten Blick sieht das es seit Jahren nicht bewohnt war !
Nur eben immer aus einer anderen Perspektive fotografiert !
Am besten sind dann die Berichte über dunkelbraun gebrannte Ukraine Flüchtlinge , alles Studenten , ja , ich weiß !
Quark.Die Nummer mit dem Konvoi ist aus militärischer Sicht totaler Quatsch.Selbst solche Pfeifen wie die ukranische Luftwaffe hätten den mittels Tieffliegerangriffen längst ausgelöscht.Selbst im II WK wäre ein kilometerlanger Konvoi ein gefundenes Fresschen zum Frühstück.
Bei uns treffen sich die Schafsmenschen zu "Gebeten für den Frieden" und die Arbeiterverräterpartei ruft zu "Friedensdemos" auf.
Das so ein Mist gar nichts bewirkt ist offensichtlich. Obendrein sind solche Aktionen auch nur Werbekampagnen für Vereine, denen die Kunden davonlaufen. Die Kirchenfreaks, die gemeinsam "für den Frieden beten" empfinden wieder ein Gemeinschaftsgefühl und die senilen Arbeiterverräterparteianhänger, vergessen inmitten des Stallgeruchs der anderen Arbeiterschutzmachtopfer, wie übel rote Bonzen ihnen mitgespielt haben.
Die Rentenkürzerpartei ruft per Reihen-Email alle Naiven zu Demos auf gegen die bösen Russen.