AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir haben heute Mittwoch und nicht Montag; bitte mal aktualisieren.
Das sind die aktuellsten Informationen vom Schweizer Bundesrat. Wo hast Du denn deine 106 Zusagen her? Ich tippe mal aus Kiew oder?
Lass uns doch mal einen Blick auf die Quelle werfen.:)
Zitat:
Zitat von
amendment
Seit ich hier schreibe, habe ich gleich mehrere ideologische Entwicklungen durchlaufen. Vom ehemaligen Befürworter einer deutsch-russischen Freundschaft bis hin zum gleichberechtigten, mit der EU assozierten Partner nun zum politisch-ideologischen Protektor unserer europäischen Idee und zum vehementen Gegner des Putinismus.
Die aktuelle Lage zwingt einen allerdings zur politischen Kurskorrektur. Niemand kann heute noch so tun, als ob zwischenzeitlich nichts passiert wäre...
Nein du hast keine Ideologien durchlaufen weil du irgendwie gar keine hast.
Mir ist seit 15 bis 20 Jahren klar dass die USA eine weltregierung will bilden will man nennt sie auch derzeit NWO.
Man will die nationalstaaten mit ihren Grenzen auflösen was man in der europäischen Union beobachten kann alles ist eine Ideologie die ich verteufle.
Das ganze Gespenst um klimaerwärmung am CO2 ist alles nur dazu gedacht um starke industrieländer abzuzocken zur Kasse zu bitten und Emre Länder wir sehen das derzeit besonders in Indien Geld in die Kassen zu spülen.
Wenn du diesen Masterplan nicht begreifst wirst du immer im Nebel rumstochern und meinen du änderst alle fünf Jahre deine Ideologie. In diesen Masterplan hat auch Corona gehört falls du das nicht weißt. Corona hat im besonderen dazu gedient die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der industriestaaten zu schmälern.
In der Dominikanischen Republik ist mir das ganz besonders aufgefallen weil dort nämlich nichts getan wurde was irgendeinem Betrieb einen Peso weniger Umsatz bringen würde. Tja das ist in sich stimmig denn entwicklungsländer schädigt man nicht noch zusätzlich.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Tolle Quelle. Aber typisch für dich und deine Blase.
Du hast Probleme mit einem führenden japanischen Medienunternehmen?
Japan nimmt teil - die werden also wissen, wovon sie da reden...
https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/news/20240611_06/
Zitat:
Joint statement at peace summit unlikely to include withdrawal of Russian forces
Tuesday, June 11, 1:18
NHK has learned that a draft joint statement that falls short of calling for the withdrawal of Russian forces will be presented at the upcoming international conference on peace in Ukraine.
Zitat:
Zitat von
Schloss
...na da kommen wir doch langsam ans Eingemachte - Du bist also ein Fan der Neuen Weltordnung (NWO) = Unipolare Pax Americana = Festschreibung der Hegemonie auf Ewigkeiten. Als Vasall des Hegemons lässt es sich tief im Dickdarm recht gut aushalten...meint man wohl.
Das sehen 3/4 der Menschen auf dem Globus aber glücklicherweise anders als Du. Amerika wird sich damit abfinden müssen früher oder später... die Vasallen Amerikas sollten das eher früher als später tun, denn die werden vom untergehenden Hegemon zuvor erst noch kannibalisiert (genau was wir mit der Deindustrialisierung momentan schon erleben).
Wo schreibe ich das?
Es geht für Russland um eine neue Weltordnung. Russland greift den Status Quo an. Ob der Status Quo einem gefällt oder nicht, spielt keine Rolle. Russland führt primär Krieg in der Ukraine um eine eurasische Freihandelszone ohne US-Einfluß zu verwirklichen, weil Russland sonst zwischen EU und China keine Zukunft mehr hat. Jedenfalls die russische Elite müsste sich dann beugen.
Russland möchte den Globalismus mitgestalten, nicht umkehren oder abstellen.
Darum geht es.
Ich bin weder Fan einer amerikanischen Hegemonie, noch Fan in einem Eurasien aufzugehen. Ich habe kein Interesse daran, dass wir die USA zum Preis eines Weltkrieges loswerden nur um danach in einem russisch/chinesischen Weltreich aufzuwachen in dem uns zu allem Überfluß auch noch dieselbe Grütze von der weissen Schuld erzählt wird.
Kein Bedarf.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Ursache dafür, dass sich die Flüchtlingsströme aus Afrika und dem Nahen Osten in Richtung Europa aufmachen, liegt in Afrika und im Nahen Osten! Die Wirkung, warum sie sich ausgerechnet immer wieder uns als "destination" aussuchen, ist unsere leckere Milch und unser süßer Honig!
Und warum locken ausgerechnet wir alle Analphabeten und Habenichtse mit Milch und Honig an ? Was versprechen wir uns ? Haben wir nicht schon Millionen von nicht integrierten Türken auf H-4 ?
Zitat:
Zitat von
amendment
2015 war es Angela Merkel, die mit ihrer unsäglichen "Willkommenskultur" den Damm der EU öffnete, so dass wir mit außereuropäischen Flüchtlingen "geflutet" wurden
Warum will Europa seine Grenzen nicht wirksam schützen ? Wer und warum verhindert das in Brüssel ?? Dr. Clemens Ladenburger ???
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wo schreibe ich das?
Es geht für Russland um eine neue Weltordnung. Russland greift den Status Quo an. Ob der Status Quo einem gefällt oder nicht, spielt keine Rolle. Russland führt primär Krieg in der Ukraine um eine eurasische Freihandelszone ohne US-Einfluß zu verwirklichen, weil Russland sonst zwischen EU und China keine Zukunft mehr hat. Jedenfalls die russische Elite müsste sich dann beugen.
Darum geht es.
Ich bin weder Fan einer amerikanischen Hegemonie, noch Fan in einem Eurasien aufzugehen. Ich habe kein Interesse daran, dass wir die USA zum Preis eines Weltkrieges loswerden nur um danach in einem russisch/chinesischen Weltreich aufzuwachen in dem uns zu allem Überfluß auch noch dieselbe Grütze von der weissen Schuld erzählt wird.
Kein Bedarf.
Vergiss die int. und überstaatliche agierende zionistische Bankenbande nicht. Die steht über den Nationen. Deren Ziel: Die gesamte Produktion nach China (ggf. auch Indien) verlagern, wo sie billige Arbeitssklaven haben - und eine willige Herde unter ihrer totalen Kontrolle. Europa und Nordamerika sind mittlerweile leergefressen und da wird nach und nach alles deindustrialisiert und zerstört.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du hast einen bekannten Russenpropgandisten auf X verlinkt.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wo schreibe ich das?
Darum geht es.
Kein Bedarf.
Russland geht es um mögliche Raketen vor der Haustüre. Du projizierst wie immer die "Weltordnungsziele" deiner geliebten USA auf andere.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wo schreibe ich das?
Darum geht es.
Kein Bedarf.
Von Beginn an war die neue weltordnung ein Wort das die USA erfunden hat und sie ist auch derjenige der mit dieser Macht der NATO und der eigenen militärmacht diese zu seinen Gunsten zu gestalten.
Wenn die von den USA geforderte teils sogar durchgepeitschte und vollzogene weltordnung den Russen oder Chinesen nicht passt dann hat das nichts damit zu tun dass diese eine weltordnung schaffen wollen sondern diese amerikanische weltordnung nicht akzeptieren und da für habe ich größtes Verständnis denn ich bin immer schon für eine multipolare Welt.
Welches andere Land bitte hat in anderen Staaten putsche organisiert und durchgeführt ich kenne nur ein Land es ist die USA und diese pupse sind dazu gedacht eine neue weltordnung nach der Fason der USA zu gestalten.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du hast einen bekannten Russenpropgandisten auf X verlinkt.
...und? der hat korrekterweise die Originalquelle für sein Post mit angegeben. Bist Du zu blöd, das zu kapieren?