AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Das RKI sagt aktuell 12 Tote in der BRD:
Zitat:
Mit Stand Mitternacht verzeichnet das Institut 8198 Infizierte in Deutschland, über 1000 mehr als zuvor gemeldet. Die Zahl der Toten sei bei zwölf geblieben.
https://www.welt.de/vermischtes/arti...-bis-Juni.html
John Hopkins University sagt 26 Todesfälle
https://www.tagesschau.de/ausland/co...karte-101.html
Was die derzeitige Krise noch mal speziell macht ist, dass man als Social-Media-Nutzer kein Motto hat um sich für die Welt da draußen zu positionieren, da der Gegner unsichtbar ist und man ja nicht mal ne Kerze im Avatar anzünden kann, da immer noch viel zu wenige Tote...
"Together we are strong" klingt auch irgendwie blutleer und dahingerotzt..."hand in hand we stand" wäre angesichts der Ansteckungsgefahr in der Praxis kontraproduktiv... "Pray for Corona", "Je suis Corona" usw. klappt auch nicht mehr...
Niemand kann seine Internetgefühle mehr mit einem bedeutungsschwangeren Avatar ausdrücken. Das ist auch etwas völlig Neues und mit dem muss nicht nur ich erst mal klarkommen.
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Nunja, ich hab dieses Argument öfters gelesen in diesem Strang, daß die dt. Regierung mithilfe von diesem Staatsprof. Panik mache, aus welchen Gründen auch immer.
Nur leuchtet mir dann nicht ein, wieso bald die gesamte Welt so reagiert. Innerhalb von Europa sind die Maßnahmen hierzulande geradezu lässig, mal abgesehen von England, wo es noch Schulbetrieb usw. geben soll. Der berliner Senat verlautbarte gestern, bei diesem guten Wetter unbedingt mit den Kindern rauszugehen, das stärke das Immunsystem blabla.
D.h. der Druck auf Regierungen zu handeln ist außenpolitisch da.
yepp, der virus ist seit Januar in Deutschland, reagiert wurde erst, nachdem auch andere EU-Staaten reagierten. Es wurde ja nicht einmal eine Reisewarnung in die Lombardei ausgesprochen, nachdem in dieser Region schon teilweise Ortschaften unter Quaratäne standen!
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Die Redaktion von Frontal 21 sah sich auch zur Stellungnahme gezwungen nach der Sendung vom 10.03.20. Allerdings hat sich die Redaktion nicht verbogen.Sowas gibts auch noch.Andere Redaktionen boykottieren Wodarg, wie er in einem seiner videos erklärt.
Zitat:
In Frontal21 warnen Mediziner und Experten vor Panikmache. Corona sei, so die Fachleute, wohl nicht viel gefährlicher als ein Influenzavirus:
Reaktion der Redaktion
Derzeit gibt es unterschiedliche Bewertungen, wie bestimmte Phänomene beim Coronavirus einzuordnen und zu erklären sind, zum Beispiel was Ansteckung und Krankheitsverläufe betrifft. Den wissenschaftlichen Diskurs zu ermöglichen, die wissenschaftliche Auseinandersetzung darzustellen, war die Absicht des "Frontal 21"-Videos vom 10. März 2020. Aus Sicht der Redaktion gehört es zur Aufklärung dazu, dass es Wissenschaftler, Ärzte und Experten des deutschen Gesundheitssystems gibt, die eine abweichende Einschätzung haben, was die Verbreitung des Coronavirus und mögliche Gegenmaßnahmen betrifft. ..
https://www.zdf.de/politik/frontal-2...demie-100.html
kd
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Ich stimm Dir zu. Was ich mich frage ist, wie schauts aus mit der Lebensmittelproduktion? Also wenn jetzt mal ein Fall auftreten sollte innerhalb einer Schicht, was dann? Munter weiter ohne den Infizierten, oder aber die gesamte Schicht in Quarantäne, sogar den ganzen Betrieb desinfizieren und Personal tauschen? Letzte Konsequenz Verstaatlichung und Rationierung?
Die Regierung schwafelt zwar verständlicherweise ständig von Versorgungssicherheit durch die Supermärkte, aber die müssen ja auch mit irgendwas beliefert werden. Hab gestern eine Reportage über einen Konservenhersteller gesehen in Brandenburg, Lager komplett leer. Ja gut meinte der Chef, wir produzieren weiter, können die Nachfrage aber schlecht komplett bedienen im Moment. Da war aber anscheinend noch keiner infiziert von den Leuten.
Tja, daran denkt wohl noch niemand. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hänge ich ab nächster Woche mit einigen Zulieferteilen in der eilig angelaufenen Produktion von Beatmungsgeräten drin. Nächste Woche will aber auch mein Mitarbeiter aus dem Urlaub kommen, der sich jetzt ohne Not in ein "durchseuchtes Gebiet" und in den weiteren Kontaktbereich von bereits infizierten Personen begab. Handhabe habe ich, laut diverser rechtlicher Rückfragen, nur die eine: Zuhause lassen bei- für die DDR 2.0 selbstverständlichen- vollen Bezügen. Was passiert aber, wenn ich auf anderem Wege einen Corona-Fall in die Bude kriege? Weiterproduzieren an Teilen für Beatmungsgeräte und diese Teile praktischerweise gleich mitinfizieren? Quarantäne und die Teile werden dann halt nicht gefertigt? Das ganze System steht irgendwie gerade sehr dicht am Abgrund. Und in ein paar Tagen ist es dann einen Schritt weiter.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Es geht nicht um Schadenfreude, aber sag jetzt nicht, dass du das auch noch glaubst...
Es gibt eine höhere feinstoffliche Ordnung. Nenne sie "Gott" oder wie auch immer.
Trump spiel jetzt auch bei "Corona" mit und ergreift die von oben gewollten Maßnahmen. Er gibt das Freimaurer-Okay-Zeichen ebenfalls...
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...D=ansmsnnews11
Du meinst, Merz benutzt eine vermeintliche Infizierung als Erklärung, daß er beim internen Unionsstreit keine Chance mehr hat?:cool:
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Die besseren Deutschen feiern jetzt, dass Ihnen allein die Strasse gehört.
Video aus Italien, das ebenso für eine deutsche Grossstadt gilt:
https://mobile.twitter.com/RadioSava...99453528559616
(Übersertzung): Wir haben keine Worte mehr. Neapel, Polizei gezwungen, die #resourcesINPS zu jagen, die sich nicht um die Regeln kümmern und drohen: "Wir gehen nicht nach Hause, wir sind schwarz." Hier sind die Ergebnisse der wahllosen Begrüßung. Die einzige Lösung ist die Vertreibung. #RadioSavana
.... und nach Deutschland fliegen immer noch unzählige Mengen an Glücksrittern ein ...
Ah, und dass es bisher so wenig Tote gibt, klappt nur wegen der "besten Kanzlerin aller Zeiten".
Ich wette die Deutschen applaudieren bald Merkel für ihre tollen Leistungen ..... jede andere Nation ist dagegen stolz auf die Mitarbeiter im Gesundheitswesen.
Zitat:
Zitat von
Trusty
Ich kann nur sagen wie es hier in Norge lauft:
Wenn nur ein einziger das Virus hat werden ALLE in Karantaene geschickt - sprich die Firma ist dicht (und viele gehen pleite).
Hier sind momentan Massenentlassungen angesagt. Alleine letzte Woche gingen beim Arbeitsamt 45000 Antraege auf Arbeitslosengeld ein. Das ist fuer Norwegen SEHR viel.
Es ist nur noch eine Frage von Stunden oder Tagen bis die Boersen crashen - die Krise ist jetzt am Bondmarkt angekommen.
Es gab hier gestern eine Sendung im Fernsehen - schick das mal durch google translate:
https://www.document.no/2020/03/17/o...-myndighetene/
Schland ist da mal wieder schlauer. Laut einer mir bekannten Anwältin sind wenigstens hier in der Region derzeit alle Gerichte bis auf die Arbeitsgerichte geschlossen. Die Arbeitsgerichte stehen Gewehr bei Fuß, um eventuelle Kündigungen gleich mal abzuschmettern bzw. so richtig teuer zu machen. Wir lassen also Arbeitgeber so richtig schön dafür bluten. Da nicht mehr viel Blut vorhanden ist, ist aber auch das endlich.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das ist eben natürliche Auslese. So funktionierte die Welt schon immer. Das kann ja nur Leute überraschen, die glaubten, dass hier neuerdings das Paradies auf Erden ausgebrochen ist. Solche Typen, die sich den ganzen Tag nur mit Fußball und ähnlichem, hedonistischen Unsinn beschäftigen.
Im Übrigen ist das natürliche Alter der Menschen auf max. 50 Jahre ausgelegt. Das erkennt man spätestens dann, wenn einem die Zähne ausfallen.
Früher sind die Leute ab 40 wie die Fliegen gestorben.
Und das soll was heißen? Dass wir Leute ab 40 oder zumindest ab 50 sterben lassen sollen? Keine Operationen, keine sonstige medizinische Versorgung mehr, keine Medikamente, einfach sterben lassen, wenn sie krank sind?
Leute, die eine solche Meinung äußern, sind erfahrungsgemäß diejenigen, die am lautesten jammern, wenn sie nicht sofort behandelt werden oder einen OP-Termin bekommen. Aber vielleicht gibst du dir spätestens mit 50 (solltest du noch jünger sein) die Kugel, weil du dein "Endalter" erreicht hast ........
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Absolut geisteskrank.
Wegen der Panik hauen jetzt die Osteuropäischen Arbeiter ab, die in Schlachtereien arbeiten. D.h. wir kriegen bald Probleme mit der Fleischversorugn.
Dann isst du halt mal keins.
Zitat:
Zitat von
solg
Was die derzeitige Krise noch mal speziell macht ist, dass man als Social-Media-Nutzer kein Motto hat um sich für die Welt da draußen zu positionieren, da der Gegner unsichtbar ist und man ja nicht mal ne Kerze im Avatar anzünden kann, da immer noch viel zu wenige Tote...
"Together we are strong" klingt auch irgendwie blutleer und dahingerotzt..."hand in hand we stand" wäre angesichts der Ansteckungsgefahr in der Praxis kontraproduktiv... "Pray for Corona", "Je suis Corona" usw. klappt auch nicht mehr...
Niemand kann seine Internetgefühle mehr mit einem bedeutungsschwangeren Avatar ausdrücken. Das ist auch etwas völlig Neues und mit dem muss nicht nur ich erst mal klarkommen.
Angesagt ist jetzt, sich jetzt hinter einer entschlossenen Führung zu scharen und volles Verständnis für die Maßnahmen zu zeigen und für die bedauerlichen Folgen, also eine Art Corona-Patriotismus. Aber da muß Merkel noch energischer werden und gleichzeitig ihre Empathie bewahren. Warum nicht das gute alte "Wir schaffen das"? Ich beobachte ein neues Wir-Gefühl - zumindest in den Medien.
Das Ganze hat im Moment ja auch noch so ein bißchen von Ausnahmezustand als Abenteuer und endlich mal raus aus dem Trott. Wirklich gefährlich ist Corona nur für die Alten, genügend Klopapier ist gebunkert, jetzt wolln wir mal sehen, was noch noch alles geht ...