AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Deniz Tyson
Alles Käse. Es gibt nur einen Persilschein für einen finanziell ruhigen Ruhestand -wonach sich alle sehnen. Das sind Edelmetalle. Ob 68er oder US-Boomer auch deren Scheine waren mal an einem unmissverständlichen Zeitpunkt die Hälfte Wert. Wer auf Edelmetalle setzt, der übergeht alle Währungsunebenheiten.
Problem ist nur, wenn die Zentralbanken ihr Gold verkaufen um damit Unternehmen zu stabilisieren.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Problem ist nur, wenn die Zentralbanken ihr Gold verkaufen um damit Unternehmen zu stabilisieren.
Sie werden etwas ganz anderes damit machen. Nämlich ihre zukünftigen Währungen damit decken.
Sofern sie noch welches haben und es nicht schon alles in China ist. Sobald die große Weltschuldenblase platzt und wohlmöglich sehen wir grade den Begin davon, wird niemand mehr
Fiatgeld nehmen. Logisch wenn dieses grade völlig wertlos geworden ist.
Wer dann neues Geld rausgeben will das akzeptiert wird, muss es sicher machen, also werthaltig.
MfG
H.Maier
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Sie werden etwas ganz anderes damit machen. Nämlich ihre zukünftigen Währungen damit decken.
Sofern sie noch welches haben und es nicht schon alles in China ist. Sobald die große Weltschuldenblase platzt und wohlmöglich sehen wir grade den Begin davon, wird niemand mehr
Fiatgeld nehmen. Logisch wenn dieses grade völlig wertlos geworden ist.
Wer dann neues Geld rausgeben will das akzeptiert wird, muss es sicher machen, also werthaltig.
MfG
H.Maier
Sie können es auch verkaufen und später dann wieder vom Bürger enteignen (Goldverbot). Dann schaust Du schön aus der Wäsche ! Ich bleibe bei Aktien.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ehm, ich schau das jetzt nicht an. Ergibt schon von der Überschrift her für mich keinen Sinn. Kannst Du bitte kurz sagen, wieso diese das jetzt tun sollten und was sie mit der Kohle dann machen sollen im Moment?
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Ehm, ich schau das jetzt nicht an. Ergibt schon von der Überschrift her für mich keinen Sinn. Kannst Du bitte kurz sagen, wieso diese das jetzt tun sollten und was sie mit der Kohle dann machen sollen im Moment?
Das machen die, um an Geld zu kommen. Brauchst Dir ja nur die Aktienpreise anschauen. Alles fällt extrem nach unten, weil die 68er alles verkaufen.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Das machen die, um an Geld zu kommen. Brauchst Dir ja nur die Aktienpreise anschauen. Alles fällt extrem nach unten, weil die 68er alles verkaufen.
Ja, das hab ich soweit schon verstanden. Aber wieso sollten sie das tun und was mit dem Schotter machen bei Niedrigzinsen? Für mich ergibt das keinen Sinn.
Man kann das als Witz verstehen, aber eine gute Anlage ist die Creme de la Creme der Briefmarken:
Klassische Spitzenwerte in Top-Qualität, heute extrem günstige Anfangswerte Bund/Berlin/DDR 1949-53, SBZ Blockausgaben, Österreich Provisorien und nicht verausgabte Werte 1945-48, klassische Briefe, diverse weitere und spezialisierte Sammlungen.
Absolut krisensicher. Natürlich nur gute Qualitäten, geprüft etc. - man sollte auch mal ausgefahrene Wege verlassen. Gleiches gilt für Münzen ( Weimar, Danzig, Klassiker).
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Ja, das hab ich soweit schon verstanden. Aber wieso sollten sie das tun und was mit dem Schotter machen bei Niedrigzinsen? Für mich ergibt das keinen Sinn.
Beliehene Depots. Das machen die Banken, nennt sich Margin Call. Entweder Geld nachschiessen oder Zwangsverkauf.
Heute morgen Allianz long zu 147,64
(konnte ich aus Zeitgründen nicht vorher posten)
https://i0.wp.com/cdn-blog.seedly.sg...80%2C360&ssl=1
Wenn der Höhepunkt der Pandemie erst im Sommer/Herbst erwartet wird..., bei dem Tempo, kaum vorstellbar, wo das noch hinführen soll.